*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
olli79
Benutzer

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von olli79 »

COB hat geschrieben:Dann hat er das Radio gewechselt... wenn es ohne Pass ist, dann gleicht er bei Zündung An über den Bus ab, ob das Radio zum/r Auto/FIN gehört und startet dann auch ohne irgendein Anlernen...
Richtig!
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Hildi89
Neuer Benutzer

Beitrag von Hildi89 »

COB hat geschrieben:Dann hat er das Radio gewechselt... wenn es ohne Pass ist, dann gleicht er bei Zündung An über den Bus ab, ob das Radio zum/r Auto/FIN gehört und das Radio startet dann auch ohne irgendein Anlernen...
Radio wurde nicht gewechselt. Es war lediglich die Batterie tot und wurde anschließend gewechselt. Beim normalen starten wollte er dann den Code haben.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Ich habe schon mehrmals Batterien bei Fzgen mit I-Bus Radio gewechselt, da wurde nie irgendwas abgefragt. Anlernen ist bei I-Bus nur bei Radiowechsel angesagt. Also irgendwas stimmt an deiner Story da nicht.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
olli79
Benutzer

Beitrag von olli79 »

Oder er weiss einfach nur nicht, dass der Vorgänger getauscht hat...ruhig Blut...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

olli79 hat geschrieben:Da muss ich dich enttäuschen, mit VCDS kannst du nix online bei VW abfragen!
Wie, nicht freischalten? Vater hat diese unlimoted und nutzt die zur Fehlersuche. Und mich gestern mit einem Arbeitskollegen (Programmierer) unterhalten der die ebenfalls hat und meinte daß er damit diverse Extras bei seinem Touareg freigeschaltet, aktivieet hat.
Scirocco 2 GT2 16V
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Codieren am Auto ist für mich was anderes, da werden ja nur Bits gesetzt, als einen neuen Code für ein Bauteil generieren zu lassen, für das man Zugriff auf die VW-Datenbank braucht. In der Halle haben sich einige VWler zB ihre Stahei beim Diesel oder die GRA freigeschaltet, das geht zB ohne Stress.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
olli79
Benutzer

Beitrag von olli79 »

Richtig, du kannst alles machen, solange du nicht auf den VW Server zugreifen musst....
Hildi89
Neuer Benutzer

Beitrag von Hildi89 »

olli79 hat geschrieben:Oder er weiss einfach nur nicht, dass der Vorgänger getauscht hat...ruhig Blut...
Also nochmal zum Verständnis:

Ich habe das Auto ab Werk neu gekauft und seitdem nichts ausgebaut, gewechselt o.ä.

Es wurde nur die Batterie gewechselt weil die alte platt war. Der Radio war demnach längere Zeit ohne Stromversorgung. Und nun geht ohne den Code einfach gar nichts mehr ... aber anscheinend gibt es keine andere Möglichkeit bzw. hier kann auch keiner helfen, sodass ich wohl gezwungen bin zum Freundlichen zu gehen und 40€ zu blechen -.-
olli79
Benutzer

Beitrag von olli79 »

Sorry, den Werksneukauf hab ich überlesen. Das ist aber sehr merkwürdig, ich habe schon etliche Batterien getauscht, Radios ausgebaut etc., bisher hat es im dazugehörigen Fahrzeug immer geklappt...aber es kann dir in diesem Fall tatsächlich kein anderer als der Freundlich helfen sorry.
Thomas94
Benutzer

Beitrag von Thomas94 »

Hi,
habe paar Fragen zum Automatikgetriebe:

1. Was ist dieser schwarze Becher, der mit so einer Drahtklammer ans Getriebe gedrückt wird?

2. Wie Haltbar sind die Getriebe, speziell das TNA, aber sind wohl alle das selbe nur andere Über/Untersetzung.

3. Wo bekommt man Infos über die Getriebe in Sachen Aufbau, Funktion, häufige Probleme, Wartung,... Infos sind rar oder schwer zu googeln...

4. Wie bemerkt man durchrutschen? Im ersten gehts normal vorwärts und wenn dann bei gleicher Gaspedalstellung in den 2. geschaltet wird, geht es gefühlt "besser" vorwärts. Aber nur bei geringem Gas. Bei Vollgas geht der Erste natürlich am besten vorwärts. Normal? Fühlt sich eigenartig an, ist das erste Auto als Selbstschalter, das ich fahre. Öl ist sauber und riecht nicht verbrannt.
Antworten