Moin,
man liest hier viel von Leuten, die mal vor hatten, nen JH auf Turbo umzubauen.
Mich interessiert es, ob jemals einer so was geschafft hat. Rückmeldungen gab es ja nie. Vermutlich waren die Turbo-JH-Roccos so schnell, dass sie aus der Umlaufbahn der Erde geflogen sind. Und wie jeder weiß, gibt es da oben kein Handyempfang für Internet.
Naja, Spaß bei Seite, ich habe zwar so was nicht vor (logisch), aber mich würde schon interessieren, wie viel Aufwand man betreiben muss, um eine K-Jet mit Ladedruck anzufreunden (falls es überhaupt möglich ist). Da ist ja jede Vergaser-Turbo Kombination im Gegensatz dazu eine Aufgabe für ne Kindergartengruppe oder Basteln nach dem Bingo im Altersheim.
JH mit Turbo - jemals geschafft?
- Thomas94
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AW: JH mit Turbo - jemals geschafft?
Gibt es, fährt in Franken rum.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- Tripl3Dud3
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AW: JH mit Turbo - jemals geschafft?
Mit nem niedrigem Ladedruck, größeren Düsen aus einem Ford, Porsche ,... und mehr Druck im Kraftstoffsystem müsste hier doch sogar relativ schnell schon verwertbare Ergebnisse erzielbar sein oder? Die KE müsste sogar in Grenzen den erst später ansteigenden Ladedruck und damit erhöhte Benzinanforderung automatisch ausregeln.
1987er 2er GTL Automatik 1.8 JH E2
105.000 km
Braunmetallic
Stillgelegt 2014. Letzer Start 2020.
nötige Arbeiten:
Fahrwerk alle Lager
Mengenteiler + Warmlaufventil
Reifen
Kotflügel vorne links zerdrückt
kleinere Lackarbeiten
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- christian_scirocco2
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AW: JH mit Turbo - jemals geschafft?
Wenn das "so einfach" wäre, hätte jeder zweite den JH umgebaut. Außer der Verdichtung ist da nix für Aufladung ausgelegt/nutzbar.
Gruß Christian
Gruß Christian
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- Michas Rocco
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AW: JH mit Turbo - jemals geschafft?
Es gab hier im Forum ein paar Fahrzeuge die so umgebaut waren.
Für den 16V mit KE Jetronic gab es ein Zusatzsteuergerät, welches die Kaltstartdüse genutzt hat um zusätzlichen Kraftstoff einzumischen, wenn erforderlich.
Es gab in der 80er Jahren von Saab und Volvo Fahrzeuge, die mittels Softaufladung und Jetronic gelaufen sind in Serie, vielleicht sind davon Komponenten nutzbar.
Die Verdichtung des JH ist ja schon im richtigen Bereich, Kolbenbodenkühlung lässt sich nachrüsten und ständig abgerufen wird die Mehrleistung auch nicht, folglich sollten die Komponenten das recht lange aushalten.
G60 in Kombination mit KE Jetronic würde mich interessieren, mit leichtem Ladedruck um 0,4 Bar und Beibehaltung der 10:1 Verdichtung.
G60 entsprechend übersetzt sollte dann niedrig drehen und dem Antrieb etwas Beine machen.
Für den 16V mit KE Jetronic gab es ein Zusatzsteuergerät, welches die Kaltstartdüse genutzt hat um zusätzlichen Kraftstoff einzumischen, wenn erforderlich.
Es gab in der 80er Jahren von Saab und Volvo Fahrzeuge, die mittels Softaufladung und Jetronic gelaufen sind in Serie, vielleicht sind davon Komponenten nutzbar.
Die Verdichtung des JH ist ja schon im richtigen Bereich, Kolbenbodenkühlung lässt sich nachrüsten und ständig abgerufen wird die Mehrleistung auch nicht, folglich sollten die Komponenten das recht lange aushalten.
G60 in Kombination mit KE Jetronic würde mich interessieren, mit leichtem Ladedruck um 0,4 Bar und Beibehaltung der 10:1 Verdichtung.
G60 entsprechend übersetzt sollte dann niedrig drehen und dem Antrieb etwas Beine machen.
Mfg
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
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AW: JH mit Turbo - jemals geschafft?
Da war doch mal der checker00 mit seinem blower hier , schon n paar Jahre her, aber das Ding lief .
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87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
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