Befestigung Luftfilterkasten 2B2-Vergaser

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
theflyingcock
Neuer Benutzer

Befestigung Luftfilterkasten 2B2-Vergaser

Beitrag von theflyingcock »

Schönen guten Abend,

ich bin gerade dabei einen FR-Motor aufzubauen und der nächste Schritt ist der Luftfilterkasten. Diesen habe ich und zum Vergaser habe ich den M6x105 Bolzen besorgen. Dazu einfach einen Stehbolzen von einer Puch Maxi erworben, der genau passt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es auf dem Bolzen noch irgendwie eine Distanzhülse gab, damit es den blechernen Luftfilterkasten beim Verschrauben nicht verbiegt. Kann mir dazu jemand mit Infos helfen. Optimal wären Bilder von der Befestigung.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Felix
Senior
Benutzer

AW: Befestigung Luftfilterkasten 2B2-Vergaser

Beitrag von Senior »

Hallo Felix,

offensichtlich ohne Distanzhülse:
Der Dateianhang Unbenannt.jpg existiert nicht mehr.
Gruß

Udo
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
rsgt
Neuer Benutzer

Beitrag von rsgt »

Hallo,

2B2 und 2B Vergaser mit Distanzhülse: Teilenummer 055129571

Gruß
theflyingcock
Neuer Benutzer

Hallo,

danke für eure Antworten!
Hat vielleicht jemand ein Bild von seinem Motor, da es anscheinend unterschiedliche Meinungen gibt.
Unter der SNr. finde ich in Google nichts. Scheint also irgendwie entfallen zu sein. Aber vielleicht kann ja jemand, der so eine Hülse hat, mal die wichtigsten Maße - wie Durchmesser innen/außen und Länge - messen und mir mitteilen, damit ich mir evtl anderweitig Ersatz beschaffen kann.

Viele Grüße
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Du hast doch die Schraube und das Gehäuse, oder ? Dann hast du doch auch die Maße der Hülse. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
theflyingcock
Neuer Benutzer

Hallo COB,

grundlegend hast du natürlich Recht. Dabei ist der Innendurchmesser (Durchgangsloch M6) natürlich noch das Einfachste. Der Außendurchmesser ist relativ flexibel, obwohl natürlich das Ziel wäre eine möglichst breite Auflage für den Luftfilterkasten zu haben und dann aber im Bereich Drosselklappe nicht den Kanal zu überdecken. Einzig die Länge ist schwierig, da mein Luftfilterkasten aufgrund des Alters im Bereich des Loches schon etwas verformt ist. Deswegen wäre mir am liebsten die Maße von einem Originalteil zu bekommen, damit ich dieses als Grundlage für die gebrauchten und etwas deformierten Teile nehmen kann.

VG, Felix
theflyingcock
Neuer Benutzer

Schönen guten Abend,

hat wirklich niemand die Möglichkeit mal die Distanzhülse bei sich zu vermessen?
Danke im Voraus.

VG Felix
Antworten