*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von christian_scirocco2 »

Neue Domlager? Hast wohl richtig miese Qualität erwischt, noch deutlich schlechter als üblich. Aber da gibts ja Abhilfe:

https://www.sciroccoforum.de/forum/show ... t=domlager :lupe:

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
mrmystery
Neuer Benutzer

Beitrag von mrmystery »

Die wurden beim TA Technix mitgeliefert... :-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
L501
Benutzer

Beitrag von L501 »

Moin, wow, also dass die Dinger schnell aufgeben bzw. oben rausstehen, ist bekannt, aber so!? Lies dir mal den Thread durch, den dir christian_scirocco2 oben reinkopiert hast. Versuche es auch mal mit den Auspuffringen und berichte. Ich denke, die unterschiedlichen Erfahrungen interessieren sicherlich einige.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
Hildi89
Neuer Benutzer

Beitrag von Hildi89 »

Hallo, hab ein Problem mit meinem Radio - fahre einen 2009er Scirocco und hab ein MMI Radio von VW.

Musste die Batterie wechseln und jetzt verlangt der Radio nen Code. Code ist aber nirgends notiert - also bei VW angerufen, die meinten ich muss zum Händler und die können ihn online beantragen.

Das dann getan, nun erklären die mir, ich muss mit dem Auto kommen, 40€!!! zahlen und dann würden sie mir den Code geben.

Das ist doch ne absolute Frechheit! Ich hab das Auto neu erworben und für den Radio gezahlt! Jetzt wollen sie nochmal Kohle ... hat von euch jemand nen Tipp was ich jetzt machen soll?

Viele Grüße
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Na zahlen oder selbst singen. Wenn du erstkäufer bist, hattest du auch den radiopass mit dem code zum auto bekommen. Wennst du den verbummelt hast, was kann vw dafür ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Hildi89
Neuer Benutzer

Beitrag von Hildi89 »

COB hat geschrieben:Na zahlen oder selbst singen. Wenn du erstkäufer bist, hattest du auch den radiopass mit dem code zum auto bekommen. Wennst du den verbummelt hast, was kann vw dafür ?
Ich habe sicher keinen Pass bekommen. Das scheint auch mehreren so gegangen zu sein wenn ich danach Google ... wird auch schon seit 2006 nicht mehr gemacht mit dem Radiopass aber egal ...
olli79
Benutzer

Beitrag von olli79 »

Wohl wahr, da gibt's keinen Pass mehr, geht nur noch online über den Tester...
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Die 40€ sind dann wohl um die Batterie anzulernen - und dabei das Radio wieder frei zu schalten.
Alternativ geht bestimmt auch VCDS allerdings nur in der Bezahlversion die ab 380€ beginnt.

https://www.auto-intern.de/shop/diagnos ... 0065.2&c=7

Ich würde dir die unlimited empfehlen für 600€, damit kannst du alles machen, und an jedes Fahrzeug, nicht nur die 3 oder 10 Fahrgestellnummern. Ist übrigens meines Wissens nach die einzige Software die für VW was taugt und funktioniert.

Oder halkt jedes!mal nach VW und zahlen. :zwinker:
Scirocco 2 GT2 16V
olli79
Benutzer

Beitrag von olli79 »

Da muss ich dich enttäuschen, mit VCDS kannst du nix online bei VW abfragen!
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

olli79 hat geschrieben:Wohl wahr, da gibt's keinen Pass mehr, geht nur noch online über den Tester...
Dann hat er das Radio gewechselt... wenn es ohne Pass ist, dann gleicht er bei Zündung An über den Bus ab, ob das Radio zum/r Auto/FIN gehört und das Radio startet dann auch ohne irgendein Anlernen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten