Hi,
hab gesehen, dass ziemlich viele 2er Scirocco das Problem, dass der Handschuhfachdeckel schief ist. Also die linke Seite geht so nach innen rein.
Hab es noch nicht auseinander geschraubt und wollte davor mal fragen ob wer weiß, wo das Problem liegt und ob man es lösen kann,
Vielen Dank schonmal für die Antworten,
LG Niko
Handschuhfachdeckel Schief
-
- Neuer Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Handschuhfachdeckel Schief
Wärmeverzug durch die Sonne im Alter. Dahinter ist ein Blech. Hatte es bereits vor jahren mal mit richten probiert, die Quittung war ein Riss im Brett. 
Gruß Christian

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Wie Christian bereits gesagt hat, liegt dieser Verzug am Wärmeeinfluss durch die Sonne.
Bei meinem Auto war es ne Zeit lang ziemlich verzogen, jetzt wo er überwiegend in der Garage steht hat es sich erstaunlicherweise etwas gebessert.
Richtig gerade bekommst du das aber nicht, ich würde auch nix versuchen zu richten, dass schadet nur dem Armaturenbrett.
Bei meinem Auto war es ne Zeit lang ziemlich verzogen, jetzt wo er überwiegend in der Garage steht hat es sich erstaunlicherweise etwas gebessert.
Richtig gerade bekommst du das aber nicht, ich würde auch nix versuchen zu richten, dass schadet nur dem Armaturenbrett.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Beim Armaturenbrett hat VW wirklich ziemlichen Murks gebaut, die sind wirklich fast alle verzogen. Beim praktisch gleich alten Golf 2 gibt es das Problem nicht. Auch im Polo hab ich sowas noch nicht gesehen. Du kannst aber froh sein wenns ansonsten noch intakt ist, gibt ja viele mit üblen Rissen.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Naja, Golf II ist im Vergleich zum Scirocco schon eine ganz andere Qualität. Da kamen anderen Techniken und Materialien zum Einsatz.
Der Polo hat ein Plastik Armaturenbrett, dass sieht auch in 100 Jahren noch gut aus.
So schlimm finde ich unsere Brett nun auch nicht, schaut euch mal die Porsche 924/944 an. Da wurde Mist gebaut, die sind ja alle eingerissen.
Der Polo hat ein Plastik Armaturenbrett, dass sieht auch in 100 Jahren noch gut aus.
So schlimm finde ich unsere Brett nun auch nicht, schaut euch mal die Porsche 924/944 an. Da wurde Mist gebaut, die sind ja alle eingerissen.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Du weisst aber das der Golf 2 nur wenige Monate nach dem Rocco auf den Markt kam? 
Der Hauptunterschied ist die Plattform die beim Rocco immer der Golf 1 war. Beim 2er gabs immerhin einige Gleichteile zum Golf 2.
Wenn VW es gewollt hätte dann wäre es kein Problem gewesen die gleichen Materialien zu verwenden...
Aber vermutlich war das zu uninteressant wenn man die Verkaufszahlen sieht im Verhältnis von 1:20 oder so. Und wenigstens bekam der Rocco 2 die gleiche Rostvorsorge wie der Golf 2, das muss man ihnen zu gute halten. Da kann man schon über die wenigen unschönen Kleinigkeiten wie das Armaturenbrett oder den Tank inkl. Rohr hinwegsehen.
Es ist halt nur Schade das man praktisch keinen ordentlichen Ersatz mehr bekommt. Ich hätte meinen Rocco wirklich gerne im perfekten Zustand, aber ohne die passenden Teile ist das einfach nicht machbar

Der Hauptunterschied ist die Plattform die beim Rocco immer der Golf 1 war. Beim 2er gabs immerhin einige Gleichteile zum Golf 2.
Wenn VW es gewollt hätte dann wäre es kein Problem gewesen die gleichen Materialien zu verwenden...
Aber vermutlich war das zu uninteressant wenn man die Verkaufszahlen sieht im Verhältnis von 1:20 oder so. Und wenigstens bekam der Rocco 2 die gleiche Rostvorsorge wie der Golf 2, das muss man ihnen zu gute halten. Da kann man schon über die wenigen unschönen Kleinigkeiten wie das Armaturenbrett oder den Tank inkl. Rohr hinwegsehen.
Es ist halt nur Schade das man praktisch keinen ordentlichen Ersatz mehr bekommt. Ich hätte meinen Rocco wirklich gerne im perfekten Zustand, aber ohne die passenden Teile ist das einfach nicht machbar

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Btw, ich werde demnächst mein altes mal versuchen zu richten, eventuell mit einem Extra Winkelblech von unten anpunkten. Der Riss müßte dann noch zu gemacht werden. Das Zeug dafür ist aber teuer, so um 30€.
Scirocco 2 GT2 16V
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Genau das ist der springende Punkt.wazzup hat geschrieben:Du weisst aber das der Golf 2 nur wenige Monate nach dem Rocco auf den Markt kam?
Aber vermutlich war das zu uninteressant wenn man die Verkaufszahlen sieht im Verhältnis von 1:20 oder so.
Der Scirocco basiert auf der alten Plattform und wurde trotz der langen Bauzeit nicht weiterentwickelt.
Eigentlich alle Neuerungen, die den Golf II besser gemacht haben wurden im Scirocco nicht ansatzweise umgesetzt.
Ich stehe voll hinter dem Scirocco, keine Frage aber an vielen Stellen ist der Entwicklungsstand deutlich sichtbar. Und das Armaturenbrett gehört leider ebenfalls dazu.
Es ist so, das VW in die Verbesserung des Sciroccos nichts investiert hat, der Corrado war ja auch schon entwickelt und somit wurde der Scirocco gemolken bis nix mehr ging und dann abgesägt.
Das sinnvollste was man dem Armaturenbrett gut tun kann ist möglichst wenig Sonnenlicht, dann geht es im besser und es hält noch lange Jahre.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]