ich hab eine dringende Frage. Am Mittwoch wollte ich die Motorlager bei meinem 86er tauschen. Als es darum ging, die Riemenscheibe abzunehmen an der Kurbelwelle, habe ich Idiot nicht die 4 Innensechskantschrauben gelöst, sondern die M6 Schraube in der Mitte, womit ich somit dann Riemenscheibe + Zahnrad in der Hand hielt.
Somit hielt ich auch gleich den (eh schon porösen) Zahnriemen auch noch in der Hand, ohne den Motor vorher gesperrt zu haben... Jetzt zu meiner wichtigen Frage, wie stelle ich den Motor jetzt quasi auf 0 um einen Zahnriemen wieder einzubauen ohne das Kolben und Ventile beim ersten Start Hochzeit feiern?
Mein Motor ist der 90 PS Vergaser, MKB EX. Ich hatte auch schon einen Thread im Forum gefunden aber da ging es um den JH und er hat nicht wirklich präzise Daten für meinen Motor geliefert wo ich mich wohl fühlen würde es zu probieren.
Mit freundlichen Grüßen
