Fenster fährt auf Fahrerseite nicht runter

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Milkscheeks
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:53

Fenster fährt auf Fahrerseite nicht runter

Beitrag von Milkscheeks »

Bei meinem Scirocco fährt die Scheibe beim Betätigen des Türgriffs auf der Fahrerseite nicht runter. Auf der Beifahrer seite funktioniert alles normal.

Wenn ich mit der Fernbedienung das Auto öffne fahren Fahrer- sowie Beifahrscheibe runter.

Was könnte das Problem verursachen?

Danke schonmal
Benutzeravatar
osolemio
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Dez 2016, 15:38

AW: Fenster fährt auf Fahrerseite nicht runter

Beitrag von osolemio »

Hast du ne Lösung gefunden? Wär ja vielleicht auch für andere interessant, ich wüsst da leider auch nix :)
Du kannst mich alles fragen, nach der ersten Tasse Kaffee :coffee:
Benutzeravatar
HellBilly
Beiträge: 705
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 14:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

AW: Fenster fährt auf Fahrerseite nicht runter

Beitrag von HellBilly »

Ich weiß, die Frage ist schon uralt. Aber ich schreibe trotzdem was dazu:

Es kann schon mal passieren, dass der Taster in der Tür den Geist aufgibt. Das war zu Golf IV/Passat 3B(G)-Zeiten häufiger der Fall.
Darauf würde ich jetzt als erstes Tippen.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
gionto
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 18:41

AW: Fenster fährt auf Fahrerseite nicht runter

Beitrag von gionto »

Ich habe das selbe problem.
allerdings dreht sich der motor als würde er die Scheibe ein Stück nach unten ziehen und hört dann auf wiel sie warscheinlich jetzt 1-2 cm unten sein müsste ist sie aber nicht.
Die scheibe ist dann unberührt immer noch oben in der dichtung.
also habe ich von hand versucht die Scheibe in die Türe zu schieben was auch sehr gut funktioniert hat.
Ich konnte sie so weit reinschieben, wie sie auch alleine runter fahren sollte, bis ich auf den anschlag vom Motor kam.
Mir viel auf das die Scheibe von Hand meines erachtens nach extrem viel bewegt werden kann bevor man an den Motor anschlag kommt.
Also anders ausgedrückt sie hat extrem viel Spiel.

Also habe ich Türverkleidung etc. abmontiert und mir kam das zum vorschein(siehe Bild 1 und 2):
DSC_0956.jpg
DSC_0956.jpg
also kurzerhand neuen Seinlzug bestellt, montiert, Fensterheber neu angelernt...

Zu meinem entsetzen sogut wie keine veränderung (auch die Einstellschrauben am Metallstück zwischen Scheibenaufnahme und Führungsschiene habe ich richtig eingestellt, natürlich auch die Kunststoffschraube zum spannen des Seilzuges)
Bild 3 ist die Feder auf der unteren Seite des Motors und wird normal beim runterfahren der Scheibe gestaucht, Sie kommt mir zu wenig gespannt vor.
DSC_0956.jpg

Hat jemand irgend eine Idee ?
Dateianhänge
DSC_0990.jpg
DSC_0955.jpg
Antworten