Ich will bei meinem Scirocco (2er 2.0l 8V Kompressor mit DF1 Spritze) einen sogenannten Rev. Limiter verbauen.
Ich verspreche mir davon ein besseres Startverhalten, bzw. Motorschonung auf der Viertelmeile, da am Start bzw. beim Durchreissen der Gänge der Motor ja bis Begrenzer hochschiesst, in meinem Fall 7500U/min. Hat mich bisher nicht gestört, muss ja aber eigentlich nicht sein.
Mit der Launch kann man dies begrenzen, idealerweise auf 3000 bis 4000 etwa.
Jetzt meine Fragen:
Hat hier wer sowas verbaut und Erfahrungen damit gemacht?
Wenn ja, welche währe Empfehlenwert? Fahre die normale Zündung mit einer Spule und Verteiler auf Digifant 1.
Oder taugt das alles nichts, und man sollte besser gleich auf KDFI umbauen, ich hader da schon länger damit
Launch Control bzw. Rev. Limiter
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Launch Control bzw. Rev. Limiter
Injection is nice, but rather be BLOWn
- dsghary
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AW: Launch Control bzw. Rev. Limiter
Wenn du nur etwas Show machen willst dan kannst du schon so ein Zusatz Limiter nehmen .Da solltest du aber gerne mal eine Ersatz Zündspuhle im Kofferraum mitnehmen .Den die gehen da gerne mal Kaputt .Wenn du das aber richtig professionell mit der Meile machst kommst du eh nicht um ein richtiges Steuergeräte trum rum .Den die können dan auch fast alles .( Traktionskonntrolle ,NoLiftShift,Launch u.s.w. ... ).
Ich selbst fahre das MME LCU481 .Das kann schon ordentlich viel .
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AW: Launch Control bzw. Rev. Limiter
Ja, ist absolut für die Meile gedacht.
Bin recht zufrieden mit der DF1 und würde sie eigentlich gern weiter fahren, daher die Idee mit dem Zusatz Limiter.
Aber würde mich vorher gerne schlau machen ob das denn wirklich tut.
TC etc. mach ich nicht, ist auf dem Track eher untunlich. Bremst einen eher aus.
Das MME hatte ich mir auch schon überlegt, genau wie Megasquirt oder eben das KDFI vom Theibach.
Bin mir noch nicht sicher.
Bin recht zufrieden mit der DF1 und würde sie eigentlich gern weiter fahren, daher die Idee mit dem Zusatz Limiter.
Aber würde mich vorher gerne schlau machen ob das denn wirklich tut.
TC etc. mach ich nicht, ist auf dem Track eher untunlich. Bremst einen eher aus.
Das MME hatte ich mir auch schon überlegt, genau wie Megasquirt oder eben das KDFI vom Theibach.
Bin mir noch nicht sicher.
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