Stehbolzen Abgaskrümmer

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
Sci_Rocco87
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Do 25. Jul 2013, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Stehbolzen Abgaskrümmer

Beitrag von Sci_Rocco87 »

Servus zusammen,

bin auf der Suche nach Stehbolzen und Muttern für meinen Abgaskrümmer welche die 4 neuen Dichtungen bekommt. Ich habe den Abgaskrümmer ausgebaut und zwei Stehbolzen sind mitgekommen. Die sehen ziemlich schlecht aus daher möchte ich Sie tauschen.
Ich hab mal nachgemessen und habe einen M8 x 46 Stehbolzen identifiziert ( 14mm Gewinde eine und 24mm andere Seite), jetzt hab ich bei VW angerufen aber die behaupten es sei M8x30. Das verwirrt mich und bringt mich dazu euch zuschreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Mein Scircco 2 ist ein Scala, BJ 87, MKB: EX mit nem 2E2 Vergaser. falls ihr noch Infos braucht lasst es mich wissen.

Gruß aus Stuttgart!
Corrado 16VG60
Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:18
Wohnort: Norderstedt

AW: Stehbolzen Abgaskrümmer

Beitrag von Corrado 16VG60 »

Steht Online auch so drin kann ja sein das sie schon mal jemand gegen längere getauscht hat
hohl dir 8 neue im Zubehör und gut samt neuer Kupferschrauben

http://partscatalog.info/volkswagen/?i= ... vagscdet-7
Sci_Rocco87
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Do 25. Jul 2013, 18:53
Wohnort: Stuttgart

AW: Stehbolzen Abgaskrümmer

Beitrag von Sci_Rocco87 »

Also irgwie kann das nicht sein! Ich hab mal nachgemessen und allein das Gewinde das aus dem Zylinderkopf raussteht ist schon knapp 30mm lang ??? wie soll das gehen ???
photo_2016-07-29_18-16-10.jpg
photo_2016-07-29_18-16-10.jpg
photo_2016-07-29_18-16-10.jpg
Dateianhänge
photo_2016-07-29_18-16-12.jpg
photo_2016-07-29_18-16-00.jpg
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Stehbolzen Abgaskrümmer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Vielleicht meinen die mit 23mm auch die reine Gewindelänge nach außen. Wenn du die bei VW kaufst, passen die. Warum sollten die in ihrem System was drin haben was nicht paßt. Vielleicht auch ein Tipfehler 23 statt 32 eingegeben. Da würde ich mir jetzt echt keinen Kopf machen, ordern und gut ist es.
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten