Moin.
Hab heute mal drunter geschaut und ein paar Bilder gemacht. Erkennt man wahrscheinlich eh nicht viel drauf.
Ich hab mich jetzt erst mal nicht an die Schraube gewagt, hab auf die schnelle auch keinen passenden Aufsatz gefunden.
Die Schraube sieht allerdings so aus, als wenn sie die letzten 10 Jahre nicht draußen gewesen wäre. Da frage ich mich doch, wie die Werkstatt dort was ordentlich eingefüllt hat.
Dann hab ich mal so gut es geht alles sauber gemacht und bin mal 1-2 Kilometer gefahren. Blieb aber alles trocken, anscheinend ölt es nur wenn der Motor richtig warm wird.
Oder das Getriebe ist mittlerweile leer.

Ich werd den Wagen am Samstag in die Werkstatt bringen und hoffen, dass die was finden und beseitigen. Dort würde das auch eher was werden mit Garantie, falls es nicht dicht wird.
Würde es sich eigentlich irgendwie bemerkbar machen, wenn wirklich gar kein Öl mehr drin ist? Also Geräusche oder so?
Ich muss die 350km Autobahn wieder zurück bis zur Werkstatt und das möchte ich ungern ganz ohne Getriebeöl erledigen.
Ach noch was:
Um den Anlasser rum, war auch alles ziemlich nass. Das kann ich mir irgendwie nicht erklären, da sollte doch gar kein Öl unterwegs sein, oder?
LG,
Tilman