Gebrauchter Scirocco

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
airbeat
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 17:41

Gebrauchter Scirocco

Beitrag von airbeat »

Hallo zusammen, :coffee:

ich bin noch Peugeot 206 Fahrer, muss aber zwangsläufig nach einem neuen Auto ausschau halten, da meiner so nicht mehr über den TÜV kommt und diverse Reperaturen anstehen. Seit kurzem liebäugle ich mit dem Scirocco und bin ihn auch schon Probegefahren. Jetzt hab ich vor kurzem einen gefunden der mir zusagen würde, hätte dazu aber gerne noch die Meinung von Leuten die das Auto kennen. Es handelt sich um den:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214047765

Angeschaut hab ich ihn mir schon mal. Steht recht gut da, abgesehen dass er nicht gewaschen ist. Kein Rost und kein Klappern. Ich finde allgemein dass er wenige Gebrauchsspuren hat. TÜV wird neu gemacht und Kundendienst wurde vor 7tkm gemacht. Der Verkäufer meinte ich könne auch ohne Probleme zur VW Werkstatt fahren und ihn kurz durchleuchten lassen. Sie scheinen sich also relativ sicher mit ihm zu sein. Der Scirocco stammt aus Frankreich und hat leider französiche Servicehefte. Ich plane mit meinem Vater (KfZ Mechaniker) den Wagen nochmal genau anzuschauen, da 4 Augen ja mehr sehen als 2. Das einzige was mir ein mulmiges Gefühl gibt sind die 112tkm. Ich weiß der 2.0l TSI ist besser als der 1.4l aber hält der auch lange? Hab keine Lust dass mir mit 150tkm dann der Motor verreckt....

Also, was meint Ihr dazu? Danke schon mal im vorraus! :thumb:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Gebrauchter Scirocco

Beitrag von COB »

airbeat hat geschrieben: Das einzige was mir ein mulmiges Gefühl gibt sind die 112tkm.
Na wenn das so ist, dann solltest du wohl besser generell ganz die Finger von Gebrauchtwagen lassen. Mal ehrlich, 112.000 km sind doch für einen gescheiten Motor doch überhaupt gar nichts.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
airbeat
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 17:41

AW: Gebrauchter Scirocco

Beitrag von airbeat »

COB hat geschrieben:Na wenn das so ist, dann solltest du wohl besser generell ganz die Finger von Gebrauchtwagen lassen. Mal ehrlich, 112.000 km sind doch für einen gescheiten Motor doch überhaupt gar nichts.
Na deshalb frag ich ja hier: Weil ich keine Ahnung hab. :-) ) Ich meine, die Diesel von VW sind ja schon fast legendär aber was die Benziner leisten ist mir völlig unbekannt.
Antworten