Tachowelle/tachoritzel

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
hollyanke
Neuer Benutzer

Tachowelle/tachoritzel

Beitrag von hollyanke »

HILFE!!!!!

Ich wollte meine defekte Tachowelle austauschen, dabei ist mir mein Tachoritzel in das Gehäuse reingefallen und liegt jetzt irgendwo da drin.
Folgendes habe ich ausprobiert: Endoskop= zu dick, ich komme nicht weitgenug rein / mit Draht und anderen flexiblen Sachen / Ansaugen mit Industriestaubsauger und Röhrchen.
Das Schei…. Ist immer noch da drin. Ach so, Magnet nützt nichts ist aus Kunststoff.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. WER KANN MIR HELFEN????
wazzup
Benutzer

AW: Tachowelle/tachoritzel

Beitrag von wazzup »

Wie andere hier im Forum geschrieben haben einfach drin lassen, wird zermahlen. Oder weiter probieren:

z.B.:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... m-Getriebe

Schau mal in die Suche für mehr infos
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
BPower
Erfahrener Nutzer

AW: Tachowelle/tachoritzel

Beitrag von BPower »

Moin,
kann aber auch sein dass es sich irgendwo dämlich zwischenrein klemmt und dann kriegst Du irgendeinen Gang nicht mehr rein, bei mir am Syncro Golf war es damals der R - Gang, das erste Mal hat es noch durch "wildes" hin- und herfahren funktioniert dass es sich wieder gelöst hat und eine Woche später ging dann gar nichts mehr --> Getriebe raus und zerlegen :-(
Hat dadurch aber auch gleich neue Syncronringe gegeben und 3 Monate später hat es eine der Diffnieten durchgezogen und es gab ein Loch im Gehäuse :kopfhaue:

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Antworten