GT2 Springt sehr schwer an

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Folterknecht
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AW: GT2 Springt sehr schwer an

Beitrag von Folterknecht »

der druckspeicher kann aber auch im eimer sein ...
...bin dann mal weg
Pipo
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AW: GT2 Springt sehr schwer an

Beitrag von Pipo »

Ein Rückschlagventil von VW gibt es nicht mehr im Handel zu kaufen . Wurde aus dem Bestand gestrichen. Habe dort heute nachgefragt.

Ich versuche jetzt ein anderes Ventil einzubauen vom W201. Morgen werden wir sehen .
Das mit dem Druckspeicher hab ich auch schon gedacht aber wieso springt mein Auto dann nach 2 Tagen ohne Probleme an?
DerMax
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AW: GT2 Springt sehr schwer an

Beitrag von DerMax »

Hab momentan das selbe Problem.
Steht er lange genug (>2Tage) springt er sofort an.
Vielleicht tropfen auch die Ventile nach und nach 2 Tagen ist der Sprit wieder verdampft?!
Pipo
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AW: GT2 Springt sehr schwer an

Beitrag von Pipo »

soo ich habe das Ventil erneuert. ( Ein Pierburg Ventil zwischen die Leitung gesetzt). Das Problem bleibt bestehen, Ich vermute ebenfalls die Einspritzventile werden Benzin durchlassen welches durch orgeln herausgedrückt wird. Deshalb vielleicht auch der extreme Benzingeruch beim starten?
Pipo
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AW: GT2 Springt sehr schwer an

Beitrag von Pipo »

Pipo hat geschrieben:soo ich habe das Ventil erneuert. ( Ein Pierburg Ventil zwischen die Leitung gesetzt). Das Problem bleibt bestehen, Ich vermute ebenfalls die Einspritzventile werden Benzin durchlassen welches durch orgeln herausgedrückt wird. Deshalb vielleicht auch der extreme Benzingeruch beim starten?
Ventile sind dicht, also falsche Vermutung. Was kann es sonst sein ?
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Stephan
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AW: GT2 Springt sehr schwer an

Beitrag von Stephan »

Hast Du den Haltedruck tatsächlich mal gemessen? Wie bzw. wo hast Du denn das Ventil eingesetzt? Gibt's dafür ne Teilenummer?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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Folterknecht
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AW: GT2 Springt sehr schwer an

Beitrag von Folterknecht »

mal eine ganz blöde vermutung .... meinetwegen auch spinnerei .... verklemmte stauscheibe im mengenteiler .

wenn der motorraum heiss ist dehnt sich die stauscheibe natürlich auch aus. macht man den motor aus fällt die stauscheibe nach unten in den trichter und verkeilt dort. will man dann starten und die scheibe klemmt kommt kein benzin. solange bis sich die scheibe freigerüttelt hat. wenns kalt ist nach tagen oder stunden ist alles wieder gut da die stauscheibe flutscht ....
...bin dann mal weg
DerMax
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AW: GT2 Springt sehr schwer an

Beitrag von DerMax »

Ventile sind dicht
Wie hast du das genau festgestellt?

Ich war der festen Überzeugung meine tropfen nach, hab sie bei warmen Motor rausgezogen und auf ein weißes Blatt Papier gelegt. Am nächste Morgen ist dort aber nichts zu erkennen.
Gibts da evtl. eine bessere Möglichkeit das zu überprüfen?
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