"Vorförderpumpe"

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
IloveScirocco
Benutzer

"Vorförderpumpe"

Beitrag von IloveScirocco »

Hi Leute,

ich wollte mir nun nach dem mein alter rocco seinen dienst im letzten sommer quittiert hat wie der einen gt2 zulegen und hab auch im internet eine gefunden nur ich bin etwas so lange aus der materie raus und es hapert etwas an meinem errinerungsvermögen xD ist die kraftstoff-"vorförderpumpe" die die unten rechts neben dem tank hängt oder die unter der rückbank? ich bin mir da nicht mehr so sicher und habe leider kein beispiel vor augen ich würd mich freuen wenn einer von euch mir kurz aushelfen kann :P

wenn natürlich einer von euch grade ganz zufällig auch nen schicken rocco für 1300 € im angebot hat kann er mich natürlich auch gerne anschreiben interesse besteht generell auf jeden fall sollte nurnicht zu weit weg sein logischer weise ich wohn in niedersachsen anner nordsee ^^

lg pascal
Konsequenz heißt auch Holzwege zu ende zu gehen.
Reno84
Benutzer

AW: "Vorförderpumpe"

Beitrag von Reno84 »

Rückbank :grins:
IloveScirocco
Benutzer

Beitrag von IloveScirocco »

ah cool danke :D
dann war meine rster gedanke doch richtig :)
Konsequenz heißt auch Holzwege zu ende zu gehen.
GT2-blau
Benutzer

Beitrag von GT2-blau »

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1190825622
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC],
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Mal kurz ausgraben ... meine VoFöPu "heult" manchmal für rund 10-15 Sekunden, nachdem ich den Wagen ausgemacht habe! Kommt zumindest aus der Gegend, oder was kann das für ein Geräusch sein? Nun wollte ich das Teil ersetzen und habe mir eine "Benzinpumpe Vorförderung" bestellt - und was kommt? Die Hauptpumpe! Maaaaaaan, wollte das am Wochenende regeln und jetzt fällt das wieder flach, nur weil die Sachen nicht gescheit bezeichnet werden.

Eine Frage daher: Wo bekommt man im Internet gescheite Vorförderpumpen? Am besten wäre ein Tipp von jemanden, der da schon bestellt hat und das Teil auch hält :)
Das muss kesseln :freak:
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Sciroccorrado hat geschrieben:Eine Frage daher: Wo bekommt man im Internet gescheite Vorförderpumpen? Am besten wäre ein Tipp von jemanden, der da schon bestellt hat und das Teil auch hält :)
Auf jeden Fall nicht bei ebay für 30Euro. Hab mir da mal so eine gekauft weil meine alte Geräusche machte. Die neue war nochmals deutlich! lauter, Schrotteil. Wenn neu würde ich nur markenteile ordern, Gebraucht eine vom Polo nehmen die wurden AFAIk bis Bj.95 auch bei denen verbaut. Hab ich dann auch fix geordert. die läuft bei mir noch schön ruhig.
Scirocco 2 GT2 16V
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

IloveScirocco hat geschrieben:Hi Leute,

es hapert etwas an meinem errinerungsvermögen
und auch an Rechtschreibung, Satzbau, Groß- und Kleinschreibung...

(auch wen der Post schon älter ist...)
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Tomas Highway
Benutzer

Beitrag von Tomas Highway »

Habe soeben meine Vorförderpumpe gewechselt. Ist zwar eine über Ebay bezogene und kostete 27 €uronen, aber der Effekt ist, daß das Heulen weg ist.
Dumm ist allerdings, daß ich beim Wechsel gesehen habe, daß ich eine VDO brauche, aber eine SKF gekauft habe. Habe sie zwar dennoch eingebaut, werde die aber des Abstandes zum Tankboden wegen noch einmal tauschen.
Kennt jemand die Kriterien, in welchem Zeitraum oder in welche Modelle VDO oder SKF Pumpen eingebaut wurden?
Meinen Dichtring habe ich übrigens statt Öl mit Glycerin eingerieben.
Noch ein Tip: Wer das Stück Rücklaufschlauch am Tankgeber wechseln will, sollte die weiße/gelbe Plastikschelle seitlich auseinanderdrücken. Aufbiegen hat da meist die Zerstörung derselben zur Folge.
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Tomas Highway hat geschrieben:Habe soeben meine Vorförderpumpe gewechselt. Ist zwar eine über Ebay bezogene und kostete 27 €uronen, aber der Effekt ist, daß das Heulen weg ist.
Dumm ist allerdings, daß ich beim Wechsel gesehen habe, daß ich eine VDO brauche, aber eine SKF gekauft habe. Habe sie zwar dennoch eingebaut, werde die aber des Abstandes zum Tankboden wegen noch einmal tauschen.
Kennt jemand die Kriterien, in welchem Zeitraum oder in welche Modelle VDO oder SKF Pumpen eingebaut wurden?
Meinen Dichtring habe ich übrigens statt Öl mit Glycerin eingerieben.
Noch ein Tip: Wer das Stück Rücklaufschlauch am Tankgeber wechseln will, sollte die weiße/gelbe Plastikschelle seitlich auseinanderdrücken. Aufbiegen hat da meist die Zerstörung derselben zur Folge.
Die Frage drängte sich bei mir auch auf, nachdem ich Freitag im JHIMS gelesen hab, dass es zwei Ausführungen der VoFö gibt. Es wäre natürlich sehr hilfreich, wenn es feste Baujahre für das eine bzw. andere Pumpenmodell gäbe. Ansonsten müsste ich ja, um sicher zu gehen, erstmal das Teil rausholen und gucken, dann wieder einbauen und bestellen, und dann nochmal auseinanderbauen und einsetzen. Mein Rocco ist letztes BJ '92. Dankbar für Hinweise
Das muss kesseln :freak:
Antworten