die neuen Fünfer
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3369
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
die neuen Fünfer
Hi leutz
hat jemand schon mal den Vr5 vor der Nase gehabt, also den 2,3liter Fünfer der im Golf 4/5 und Toledo2 mit bis zu 170PS verbaut war?
wär ja nicht ganz uninteressant ob der reingeht
mfg ck
hat jemand schon mal den Vr5 vor der Nase gehabt, also den 2,3liter Fünfer der im Golf 4/5 und Toledo2 mit bis zu 170PS verbaut war?
wär ja nicht ganz uninteressant ob der reingeht
mfg ck
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1696
- Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
- Wohnort: Linz / OÖ
AW: die neuen Fünfer
Vom Platz her müsste der ja gehen wenn die VR6 reinpassen. Nur wird die Elektronik das Problem, nehm ich an
[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: die neuen Fünfer
Freiwillig einen VR5 ins Auto einbauen ? Na ja, wenn man ein bisschen maso wäre, dann wäre das uU interessant... 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Mento
- Benutzer
- Beiträge: 215
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:46
- Wohnort: Karlsruhe
AW: die neuen Fünfer
Hab den 2,3l V5 Motor in meinem Bora... Seh aber keinen großen Sinn darin auf IV-Technik im Rocco umzubauen wenn man nicht die Nebenaggregate wie Klima oder Amaturenbrett (Tacho) mit übernehmen will. Ansonsten schaffst du dir mehr Probleme als Nutzwert, zumal der "alte" VR6 nicht schwerer ist und mehr Leistung besitzt als der V5. Klangtechnisch schenkt es sich auch nichts und beide gleiche Steuerklasse.
Mit der ZE vom 2er und 3er ist das nicht so schwer, auch weil die Heizungsstellmotoren noch pneumatisch laufen. Ab Golf IV oder TT sind diese elektrisch gesteuert. Vom Platz her kein Problem, aber die Anbauteile wie Antriebswellen, Radnarben, Radlagergehäuse und Innenraumverdrahtung solltest dir zuvor gut anschauen...
Mit der ZE vom 2er und 3er ist das nicht so schwer, auch weil die Heizungsstellmotoren noch pneumatisch laufen. Ab Golf IV oder TT sind diese elektrisch gesteuert. Vom Platz her kein Problem, aber die Anbauteile wie Antriebswellen, Radnarben, Radlagergehäuse und Innenraumverdrahtung solltest dir zuvor gut anschauen...
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3369
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: die neuen Fünfer
der vr6 und Vr5 sind gleich schwer?
dann hat sich´s erledigt...
ich weis es wurde mehrmals bewiesen das der sechser reingeht, aber da iss schon ganz schön voll
dazu dachte ich der fünfer wär schon kleiner, und damit leichter
dann hat sich´s erledigt...
ich weis es wurde mehrmals bewiesen das der sechser reingeht, aber da iss schon ganz schön voll
dazu dachte ich der fünfer wär schon kleiner, und damit leichter
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: die neuen Fünfer
Naja, der VR5 ist ein abgesägter VR6, dem halt ein Zylinder fehlt. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6483
- Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
- Wohnort: Rhön
AW: die neuen Fünfer
Zumal der alte R5 eh soo geil klingt, da kann ich mir nicht vorstellen dass der VR5 mitkommt. Im Vergleich zum R5 klingt der VR6 jedenfalls sehr mau...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: die neuen Fünfer
Tja, wenn nur der Haken mit dem Platz nicht wäre... 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3369
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: die neuen Fünfer
zum haken mit dem Platz
mir ist aufgefallen das das Seilzuggetriebe vom ABF viel kleiner ist als das vorherige vom JH
glaube das könnte man auch einige cm weiter rüber bauen
wieviel cm ist denn der R5 länger?
mir ist aufgefallen das das Seilzuggetriebe vom ABF viel kleiner ist als das vorherige vom JH
glaube das könnte man auch einige cm weiter rüber bauen
wieviel cm ist denn der R5 länger?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: die neuen Fünfer
Naja, da rechne einfach die Länge des EA827/4*5. Da ist halt ein Zylinder von 1782 cm³/4 mehr dran.cekey hat geschrieben: wieviel cm ist denn der R5 länger?

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.