*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
R-Stecker ZE
Heute bin ich wieder im Betrieb und zum Thema Stecker für Steckplatz R an der neuen Scirocco-ZE habe ich folgendes gefunden:
Es passt mehr als ein Stecker auf den R-Anschluss an der ZE. Einmal habe ich da den anscheinend Originalstecker von VW gefunden und zum anderen einen passenden Stecker an einem Kabelbaum von einem BMW (weiß leider nicht von welchem Modell).
Hier sind die Teilenummern:
VW Stecker - 171 971 999 A
BMW Stecker - 1 369 229 (dieser Stecker ist kleiner als das Steckfeld, sitzt aber fest drauf und kann nicht verrutschen)
Es passt mehr als ein Stecker auf den R-Anschluss an der ZE. Einmal habe ich da den anscheinend Originalstecker von VW gefunden und zum anderen einen passenden Stecker an einem Kabelbaum von einem BMW (weiß leider nicht von welchem Modell).
Hier sind die Teilenummern:
VW Stecker - 171 971 999 A
BMW Stecker - 1 369 229 (dieser Stecker ist kleiner als das Steckfeld, sitzt aber fest drauf und kann nicht verrutschen)
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
-
- Neuer Benutzer
AW: R-Stecker ZE
Hey Leute,
ich kann meiner Außentemperaturfühler einfach nicht finden. Vorne Rechts hinter dem Scheinwerfer hab ich alles abgesucht aber nichts gefunden. Anbei habe ich mal ein paar Bilder gemacht, in der Hoffnung einer von euch findet den Fühler. Danke im voraus
ich kann meiner Außentemperaturfühler einfach nicht finden. Vorne Rechts hinter dem Scheinwerfer hab ich alles abgesucht aber nichts gefunden. Anbei habe ich mal ein paar Bilder gemacht, in der Hoffnung einer von euch findet den Fühler. Danke im voraus

- Buggyboy
Der sollte auch normal beim 2er hinter der Stoßstange vorne rechts sitzen.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Quasi in der Stoßstange.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau

-
- Neuer Benutzer
okay aber irgendwo muss da doch ein Kabel hinführen, ich konnte selbst liegend unterm Auto nichts entdecken
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Da hast du Recht, wenn du überhaubt einen Temperaturfühler hast sollte da ein Kabel sein. Meistens ist das an der Stoßstangenhalterung befestigt.
Kommst du aus dem Langwedel zwischen Achim und Verden?
Kommst du aus dem Langwedel zwischen Achim und Verden?
Gruß Michael

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wie heisst denn das dingeigetnlich genau .. ich habe versucht mit onkel eddi zusammen das teil auf den explosionszeichnungen zu finden .... fehlanzeige ...
...bin dann mal weg
-
- Neuer Benutzer
Hallo, also ich habe definitiv mal einen Temperaturfühler gehabt, habe ja eine MFA in der das normalerweise angezeigt wird.
Und ja ich komme genau aus dem Langwedel zwischen Achim und Verden. Ich sehe gerade du kommst aus Morsum, dann könnte man sich mal die Tage treffen wenn du Zeit hast?
Gruß Flo
Und ja ich komme genau aus dem Langwedel zwischen Achim und Verden. Ich sehe gerade du kommst aus Morsum, dann könnte man sich mal die Tage treffen wenn du Zeit hast?
Gruß Flo
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
hab' mal ne Frage zum Thema Eintragungen.
Muss meinen PF-Motor noch eintragen lassen und habe bereits die bei mir in der Nähe liegenden zwei TÜV-Stationen besucht.
Umbau ist noch nicht ganz abgeschlossen - fahre also nicht mit uneingetragenem Zeugs durch die Gegend.
Meine Frage ist nun folgende:
Möchte meinen PF-Motor gerne mit dem FJ-Getriebe (original wurde das ja mit dem EG-Motor und dem 63kw-Motor verbaut) eintragen.
Der erste TÜV-Prüfer war mit meinem kompletten Umbau i-wie nicht zufrieden und wollte diverse Listen von VW haben - ansonsten hätte er diverse Gutachten erstellen lassen wollen.
Der zweite Prüfer ist insgesamt kompetenter und ist dem ganzen nicht so abgeneigt, wie der erste. Nur wollte er ein Abgasgutachten haben, wenn ich das FJ-Getriebe einbaue.
Habt ihr evtl. einen Tip, wo ich die Kombination PF-Motor mit FJ-Getriebe eingetragen bekomme? Legal aber ohne i-ein komisches Gutachten zu erstellen zu müssen.
Muss meinen PF-Motor noch eintragen lassen und habe bereits die bei mir in der Nähe liegenden zwei TÜV-Stationen besucht.
Umbau ist noch nicht ganz abgeschlossen - fahre also nicht mit uneingetragenem Zeugs durch die Gegend.
Meine Frage ist nun folgende:
Möchte meinen PF-Motor gerne mit dem FJ-Getriebe (original wurde das ja mit dem EG-Motor und dem 63kw-Motor verbaut) eintragen.
Der erste TÜV-Prüfer war mit meinem kompletten Umbau i-wie nicht zufrieden und wollte diverse Listen von VW haben - ansonsten hätte er diverse Gutachten erstellen lassen wollen.
Der zweite Prüfer ist insgesamt kompetenter und ist dem ganzen nicht so abgeneigt, wie der erste. Nur wollte er ein Abgasgutachten haben, wenn ich das FJ-Getriebe einbaue.
Habt ihr evtl. einen Tip, wo ich die Kombination PF-Motor mit FJ-Getriebe eingetragen bekomme? Legal aber ohne i-ein komisches Gutachten zu erstellen zu müssen.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
Getriebe eintragen???
Mach nen AUG oder sowas dran, trag den Motor ein und bau danach wieder das FJ ein.
Seit wann ist es relevant welches Getriebe drin is?
Is doch kein 3l Lupo sondern nen Scirocco
Mach nen AUG oder sowas dran, trag den Motor ein und bau danach wieder das FJ ein.
Seit wann ist es relevant welches Getriebe drin is?
Is doch kein 3l Lupo sondern nen Scirocco
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)