digifant motor aus golf1 in scirocco 1?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Jürgen 16V
Benutzer

AW: digifant motor aus golf1 in scirocco 1?

Beitrag von Jürgen 16V »

natürlich passt der 2B5 auch am 1er, nur bringt der 2B5 gegenüber dem serienmäßigen 2B2 keine Mehrleistung. Also warum sollte er auf 2B5 umbauen??? Noch dazu, woher heutztage nen intakten 2B5 bekommen?
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
roccogt-2
Benutzer

Beitrag von roccogt-2 »

Nuja die teile zu bekommen sehe ich nicht als problem. Des wär das geringste übel
Booman
Benutzer

Beitrag von Booman »

Vorschlag....warum baust du den 2B2 Vergaser nicht an den 2H Block?
Eine kleine Hubraum und Verdichtungserhöhung hat noch nie geschadet! :grins:

Ich habe ähnliches mal mit nem EG Motor gemacht.
Das grösste Problem waren die anzufertigenden Blindstopfen(macht jeder Metallbau) für die Einspritzventilbohrungen im Kopf....und das schöne ist....es sieht Keiner!!! :thumb:

oder? andere Meinungen!

Mfg
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Der 2H hat eine Einspritzleiste und elektrische Ventile und ist daher bohrungsfrei im Kopp. Machen kann man vieles, müsste man dann aber auch auf so schöne Dinge, wie VEZ usw verzichten... entweder klassisch den Vergaser oder modern den Einspritzer... alles andere ist Mischmasch-Murks. Wobei einen billigen EX (Hat auch nur TSZ-h) oder so vom Schrott geholt und neu vergasert, ist auch nicht so das Ding. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
saxcab
Benutzer

Beitrag von saxcab »

@Cob:
Da irrst Du, der 2H hat die Bohrungen für die Einspritzventile im Kopf, der 2E in der Ansaugbrücke. Du wolltest ja schon lange herkommen, kannst Dir das gern beides hier anschauen... :-)

@roccogt-2:
Ist Dir das Auto wirklich zu langsam? Ich fahre den 2B5 auf dem JB mit elektronischer Zündung, GTI-(Zubehör-)Abgasanlage und 5-Gang-Getriebe (4S). Ich kann sagen der geht ganz gut voran und bei freier Strecke lt. Navi fast 170km/h. Der Verbrauch ist auch in Ordnung.
Der 2H aus dem Cabrio ist nicht schlecht, wird aber erst munter wenn der Unterbau durch den aus dem 2E (2-Liter-Block) ersetzt wird. Falls Du dazu Fragen hast PN mich mal...
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

saxcab hat geschrieben:@Cob:
Da irrst Du, der 2H hat die Bohrungen für die Einspritzventile im Kopf, der 2E in der Ansaugbrücke.
Du wolltest ja schon lange herkommen, kannst Dir das gern beides hier anschauen... :-)
Ja, ich weiss, wurde darüber freundlicherweise bereits von booman aufgeklärt, dass es eine Verhauung war.

Ich habe mal eben von den späteren Digifant zurück geschlussfolgert, war ein Fehler.

Und ja, das wollte ich, jetzt wo der Rocco endlich seinen neuen Tank hat, wird das wirklich mal Zeit. ;-)

PS: An so was wie deine Modifikationen hätte ich beim FR auch gedacht. Meiner damals rannte in Serie ja schon ganz gut, der hatte schon ab Werk TSZ-h und DLS drin.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten