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noch beim 85er Storm DX ... läuft die Pumpe VOR dem Start.
84er Storm DX wurde zwar erst 1985 verkauft, daher auch das B-reg Kennzeichen damals noch hier auf der Insel (A-reg Storms sind selten, die meisten wurden erst 1985 verkauft). Das ist wichtig, zumal der Storm noch Sachen wie die alten Gleichlaufgelenke (bis 1984) verwendet, wie ich ja habe festsellen dürfen
Da ich nicht Erstbesitzer der Fahrzeuge bin, kann ich natürlich nicht für einen werksbelassenen Kabelbaum bürgen.
Ich schau bei Bedarf gern mal nach, welche Relais da so drinstecken, bei den JH sind es zweifelsfrei 62er.
OSLer hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung mit 3 JH, 2 GTI und 2 16V kann ich sagen, daß NUR bei den 16V (in diesem Fall beides KR) die Benzinpumpe vorher läuft, weder beim 84er GTX DX noch beim 85er Storm DX und schon gar nicht bei den JH läuft die Pumpe VOR dem Start.
Da ich nicht Erstbesitzer der Fahrzeuge bin, kann ich natürlich nicht für einen werksbelassenen Kabelbaum bürgen.
Ich schau bei Bedarf gern mal nach, welche Relais da so drinstecken, bei den JH sind es zweifelsfrei 62er.
Hm, komisch. Bei meinem GTI (allerdings ein 1,6er) hatten die Pumpen Vorlauf.
Ich kann die Angaben von Nordrocco zu 100% bestätigen! Pumpen laufen nicht vorn Start.
Kraftstoffpumpenrelais: 62.
Was nicht erklärt daß mein JH wenn Motor richtig heiß u. stopp and go (im Leerauf)ausgeht
Evtl. Vorförderpumpe!?
gruß
huettmeierwe
Nordrocco hat geschrieben:Hm, komisch. Bei meinem GTI (allerdings ein 1,6er) hatten die Pumpen Vorlauf.
....das Thema scheint ja n Phänomen zu sein, die alte Pumpe bei meinem JH hatte auch immer Vorlauf
vor ca. drei Jahren hat er beide neu gekriegt, seit dem auch kein Vorlauf mehr
Schaut ggf. auch mal die Kontakte hinter dem Sicherungskasten an,
ob da evtl. Brandspuren zu finden sind bzw. ob die Kontakte noch richtig sitzen.
( hatte auch schon 2 x rausgebrannte Kontakte)
Bei meinem JH ist mit Zündung die Benzinpumpe angelaufen und bei nicht Starten nach kurzer Zeit wieder aus gegangen;
irgendwann ist die Pumpe dann dauerhaft mit gelaufen [Kabelbaum nicht original.]
und dann gar nicht mehr
Ich konnte nur nach Hause fahren weil ich das Relais gebrückt hab
Bei meinem Guten is Ruhe unterm Auto wenn ich die Zündung anschalte, bei der Henriette gibts ab und an ein Anlaufgeräusch einer Pumpe.
Bislang ging ich davon aus, dass bei der Henriette alles original ist und sich das so gehört.
für die Info!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Wenns beim JH das 62 oder 65 durch ein 18 ersetzt dann läuft die Pumpe auch wennst die Zündung einschaltest. Ich nehm das 18 immer her um zu testen oder das 62er wieder kaputt ist wenn die JH wieder streiten ist das ja oft der Fall.
Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
Das 18er ist ja auch nur ein normales Relais mit breiten Kontakten und kein Steuergerät.
Eigentlich ist beim JH das Benzinpumpenrelais quasi ein kleines Steuergerät. Es prüft ob Zündimpulse da sind und wenn ja dann wird die Pumpe bestromt.
Ohne Zündimpulse also kein Pumpenstrom, drum ist auch beim Zündungseinschalten kein Pumpenanlauf. Und wenn die Zündimpulse weg sind wird die Pumpe auch abgeschaltet, z.B. Motor abgewürgt.
Mit der 18 laufen die Pumpen immer wenn Zündung an ist.
Außerdem macht das 62er auch noch Drehzahlbegrenzung, bei zu hoher Drehzahl einfach Sprit weg.
Das 65 soll in der Beziehung noch ein paar Umdrehungen mehr zulassen.
Und kaputt sind die 62er Relais zumeist nicht, sondern nur die Lötstellen des intern verbauten Relais unterbrochen, einfach nachlöten und schon geht es wieder.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
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