kabelbrand! und gebläse ohne funktion
- passat-3c
- Benutzer
Hey,
Hab mich mal auf fehlersuche begeben wegen des nicht funktionierenden gebläse und bin dabei hintern sicherungskasten auf zusammengeschmolzene massekabel gestoßen und wollte mal meinung dazu einholen... habs natürlich alles ausgetauscht! Muss ich mir da noch gedanken machen?
Und zum gebläse, es kommt vorne masse an aber kein strom..die wiederstände sind ok, und der dauerstrom am schalter selbst ist auch da . Der schalter ist es auch nicht weils sich nich überbrücken lässt und im sichtbaren berreich sind die kabel auch nicht am kabelbrand beteiligt
Hab mich mal auf fehlersuche begeben wegen des nicht funktionierenden gebläse und bin dabei hintern sicherungskasten auf zusammengeschmolzene massekabel gestoßen und wollte mal meinung dazu einholen... habs natürlich alles ausgetauscht! Muss ich mir da noch gedanken machen?
Und zum gebläse, es kommt vorne masse an aber kein strom..die wiederstände sind ok, und der dauerstrom am schalter selbst ist auch da . Der schalter ist es auch nicht weils sich nich überbrücken lässt und im sichtbaren berreich sind die kabel auch nicht am kabelbrand beteiligt
- passat-3c
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
AW: kabelbrand! und gebläse ohne funktion
erstmal herzlichen glückwunsch das nicht mehr passiert ist!
da hätte auch leicht die ganze ze kokeln können.
bin mir nicht mehr sicher wie das beim ex ist aber da scheinen mir doch recht wenige kabel auf den massekronen zu stecken?
ob das grün/schwarze dort hin gehört bezweifel ich auch mal
da hätte auch leicht die ganze ze kokeln können.
bin mir nicht mehr sicher wie das beim ex ist aber da scheinen mir doch recht wenige kabel auf den massekronen zu stecken?
ob das grün/schwarze dort hin gehört bezweifel ich auch mal

[SIGPIC][/SIGPIC]
- passat-3c
- Benutzer
Masse liegt am gebläsemotor aber vor wenn man es mit plus von der batterie oder von der heckscheibenheizung überbrückt läuft es... und am schalter selbst sind ja auch 4 kabel..eins hat strom.. 3 scheinen tot und auch mit einer durchgangsmessung kommt nichts an
-
- Benutzer
Wie genau misst du denn? Meinst du damit du machst eine Spannungsmessung zwischen Karosseriemasse und einer Klemme des Schalters?..eins hat strom..
Wohin geht die verkohlte Masserverbindung die du oben fotografiert hast?
- passat-3c
- Benutzer
Das massekabel geht in sone art 4fach verdoppler..unten gehen 2 massekabel rein und oben teilen sie sich in 4 aif wovon aber nur 3 drin sind!.. ich hab masse vom besagten kabel geholt und spannung iat hinterm schalter vorhanden wo ja ein kabel spannung hat und dann noch 3 weitere jeweils nach vorne zum wiederstandlaufen..und diese kabel scheinen vorn nich anzukommen
- saxcab
- Benutzer
Was war der Grund für den Brand?
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
- passat-3c
- Benutzer
Das weiß ich nicht, das war definitiv nicht in meinen besitz..tippe mal auf die "fette" anlage die verbaut war.. hab den wagen so gekauft und das erst beim ausbau vom sivherungskasten gesehen
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
Merkwürdig, dass das Massekabel verschmort ist.
Zum Gebläsemotor hier der Schaltplan (theoretisch ganz einfach) Hoffe es hilft weiter:

Kabelfarben sollten so stimmen.
Zum Gebläsemotor hier der Schaltplan (theoretisch ganz einfach) Hoffe es hilft weiter:

Kabelfarben sollten so stimmen.
Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
-
- Benutzer
Wenn ich mir deinen Text durchlese und dazu den Schaltplan anschaue, dann ist entweder der Schaltplan falsch oder du misst falsch.Und zum gebläse, es kommt vorne masse an aber kein strom..die wiederstände sind ok, und der dauerstrom am schalter selbst ist auch da . Der schalter ist es auch nicht weils sich nich überbrücken lässt und im sichtbaren berreich sind die kabel auch nicht am kabelbrand beteiligt
1.Sag doch mal bitte wie du die Masse am Gebläse überprüft hast
2.Du Schreibst ja Dauerspannung ist da am Schalter, aber wenn du diesen überbrückst auf eine der 3 Leitungen geht der Motor nicht an -> Masse nicht am Motor oder Motor / Leitungen zum Motor kaputt
Aber du schreibst ja Motor hast du überprüft. Also bleibt nur noch die Masse. Die hast du aber auch überprüft????