16v PL Unterdruckschlauch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Blade
Benutzer
16v PL Unterdruckschlauch

Beitrag von Blade »

Morgen,
ich bräuchte mal Hilfe, kann mir wer weiterhelfen wohin der weiße Unterdruckschlauch (auf dem Bild nach rechts weggehend) gehen sollte? Momentan ist die Leitung tot gelegt..
Der Dateianhang 20130602_001.jpg existiert nicht mehr.
Grüße
Philipp
Dateianhänge
20130602_001.jpg
83er GT 16V - der "bunte Hund".
91er GT2 JH - mein Alltagsauto.
91er GT2 JH - Schlachtopfer.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: 16v PL Unterdruckschlauch

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

der Sollte auf dem Systemdruckregler am Mengenteiler enden. Funtkion weiß ich nicht genau, meine entweder ändert der leicht den Systemdruck bei starkem Unterdruck oder aber der saugt Benzindämpfe ab die innerhalb des Reglers nach haußen hin vorbeikommen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Meiki

Beitrag von Meiki »

Meiner ging an die Unterdruckklappe zur Warmluftansaugung, hab das Zeug aber nicht mehr dran da ich eh nur im Sommer damit fahre.
Nastyboy
Benutzer

Beitrag von Nastyboy »

Moin.

Bei mir geht der an den Ansaugstutzen vorne an der Traverse der Karosse.
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Funktioniert deine MFA ? Sieht aus wie deren Schlauch.

Meiki, hast du eine Beschreibung, wo beim PL die Warmluftansaugung sitzt ? Ich kann mich im Moment nicht erinnern, wo das beim 16V sein soll. :-(
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Ist genauso eine Klappe wie bei den Vergaserroccos, der PL hat auch solch ein Blech über dem Krümmer gehabt von dort ging ein Schlauch bis zu der Klappe die Wohl zwischen Luftfilterkasten und Traverse Platz fand.

Such mal nach dem SSP vom Scirocco16V
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

OK, mach ich, das habe ich sogar hier irgendwo herum fliegen. Aber das haben nicht alle PL und wenn dann nur dieser, oder ?

PS: Ich muss mich mal wieder mehr mit den VWs befassen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Blade
Benutzer

Beitrag von Blade »

Die Verbrauchsanzeige der MFA funzt nicht, aber der Unterdruckschlauch, sollte soweit ich weiß, der sein, den man auf dem Bild weiter hinten sieht.
Heute werde ich nicht mehr in die Halle kommen um mal nach zu sehen, denke aber, dass ich morgen dazu kommen werde nach der besagten Klappe zu suchen. Ich werd mich danach nochmal melden, aber schonmal :danke2:
83er GT 16V - der "bunte Hund".
91er GT2 JH - mein Alltagsauto.
91er GT2 JH - Schlachtopfer.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Im Reparaturleitfaden 4Ventiler von 1987 ist das Ding (Warmluftklappe) auf Seite 104 abgebildet, der weiße Schlauch geht dort hin.
Nastyboy
Benutzer

Beitrag von Nastyboy »

Hallo.

Kann mir einer mal die maße von den Unterdruckleitungen durchgeben. Wollte mir neue kaufen. Kennt da einer noch ne gute Bezugsquelle außer dem freundlichen?

Gruß
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
Antworten