Rückspiegel ausbauen.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Peet!
Erfahrener Nutzer

AW: Rückspiegel ausbauen.

Beitrag von Peet! »

da er grad im Wohnzimmer steht mal ein Bild gemacht, nicht wirklich schwarz beim GTX 89

Bild

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

DirtyWhiteBoy hat geschrieben:also erst mal vielen dank an alle helfer!

bin noch nicht zum gucken gekommen, aber anscheinend muss ich blind sein! ich hab extra noch unten an dem sockel geguckt, ob da ne schraube hängt. na da werd ich mich mal dranhängen und weiter suchen.
noch mal zur modellfrage. weiß man denn, wo der noch überall passt und ob es auch schwarze spiegel gab?
werd nächste woche mal auf schrottplatztour gehen und schadet ja nicht, wenn ich mein beuteraster vergrößere.. ;)

gruß
wolfgang
Bei Classic Parts steht, dass der o.g. Spiegel sowohl für den Scirocco als auch für Golf Cabrio geeignet ist <<Link>>. Äußerlich kann ich da auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen Foto und Orginalspiegel in meinem Wagen erkennen. Lässt sich über das Foto aber schlecht sagen, ob die Größe gleich ist und auch sonst alles übereinstimmt.

Und wieder bin ich etwas schlauer, und wieder ist der Himmel blauer .... die Madenschraube am Spiegel ist mir auch noch nie aufgefallen :-)
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Peet! hat geschrieben: mal ein Bild gemacht, nicht wirklich schwarz beim GTX 89
OK, dann nennen wir es eben nicht Schwarz, sondern Anthrazit. ;-) Aber nachdem ich meinen Anthraziten ! Spiegel gleich zu Anfang gegen den braunen Spiegel (der ist größer) getauscht habe, hatte ich beide nebeneinander in der Hand. Aber weil du es erwähnt hast und ich morgen eh in der Halle/Garage bin, gucke ich doch glatt noch mal nach. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
DirtyWhiteBoy
Benutzer

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

dann soll er wohl nur noch beim cabrio passen. caddy und golf 2 sind andere, hab ich schon durch! aber dann geh ich mal davon aus, dass die schwarzen im cabrio hingen.
na ich mach mir jetzt da mal keinen großen kopf. sollte ich an einen braunen kommen wird der mal eben in schwarzes plasti dip gehüllt. dann ist er auch gleich mal vor der sonne geschützt und zerteilt sich vielleicht auch nicht mehr so schnell... ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Nein die sind braun, zumindest mein 89er GT hat einen braunen, und mein 92er 16V hat such nen braunen, obwohl das A-Brett scharz ist

Gruß
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
FrauOSLer
Benutzer

Beitrag von FrauOSLer »

Ich hab auch nen neuen Rückspiegel bei classic parts geholt und festgestellt, daß der originale Rückspiegel (schwarz, 92er Rocco) etwas größer ist.
Ruschi
Benutzer

Beitrag von Ruschi »

na ist doch gut! Bestellt oder hier in Detmerode abgeholt?
daimwalk
Benutzer

Beitrag von daimwalk »

Ich habe den Spiegel vom Passat B6 (Polizeipassat) drin. Passt perfekt in den alten Sockel und sieht sehr schick aus.
Das ist dieser hier: http://www.ebay.de/itm/VW-Skoda-Seat-In ... 3a7e452061

Teilenummer:
3C0857511J
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten