kurze felgenhilfe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
vw.wiese
Benutzer

AW: kurze felgenhilfe

Beitrag von vw.wiese »

Maggus hat geschrieben:Genau, Altes abziehen und neues auf die Welle wieder aufstecken und ab ins Getriebe.
Hier mal die Teilenummern aller 3 Versionen:
171-957-821-c Grün Z=17
171-957-821-b Rot Z=15
171-957-821-A Weiss Z=16

Gibts auch hier.

danke danke, super hilfe maggus! =) werd dann morgen direkt mal vorne in den rocco reinschauen wo genau das denn jetzt hinkommt.. =) ich hoffe das mit der reifenfreigabe klappt jetzt auch noch alles und vorallem schnell
ronin

Beitrag von ronin »

Das Ritzel wird im Getriebe getauscht, steht ausführlich in den FAQs... Die Hauptfrage ist mal gerade ob der Tacho für die 14"-Felgen angepasst wurde.
Und du wirst ein Problem mit deinen Radläufen bekommen, bei entsprender Tieferlegung werden die Teile ganz übel schleifen ;-)

Wo liegt eigendlich dein Problem damit, mal eben zum Tüv zu fahren und nachzufragen? Von uns Halbwissenden trägt dir sicherlich keiner die Teile ein...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Maggus

Beitrag von Maggus »

[quote="ronin"]Und du wirst ein Problem mit deinen Radläufen bekommen, bei entsprender Tieferlegung werden die Teile ganz übel schleifen ;-) [quote]

Das sollte mit den 15zöllern kein Problem sein, natürlich muss im Radhaus entsprechend Platz gemacht werden.
Wenn die 14zöller schon an den Tacho angepasst wurden sollte im Getriebe an der Tachowelle das grüne Ritzel sein. Ist aber der Tacho an sich geändert worden wirds schwerer den an die 15zoll anzupassen.
Dann am besten einen Originalen Tacho besorgen und den mit dem weissen Ritzel fahren.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
vw.wiese
Benutzer

Beitrag von vw.wiese »

das problem mit dem tacho werde ich denke ich mit dem passenden ritztel gelöst bekommen. die felgen sind übrigens bestellt, reifenfreigabe habe ich auch für uniroyal rainsport 2 und dunlop sp 9000 in jeweils 195/ 45 r15. tendiere aber eher zu uniroyal.

habe heute auch bereits das teilegutachten per mail bekommen. da steht golf2 und golf3 drin. allerdings eine sehr blöde auflage. da steht unzulässig mit innenbelüfteten bremsscheiben. ich fahr morgen mal zum tüv und frag nach wie das mit der eintragerei ist. versteh nicht ganz warum ich beispielsweise diese blöde auflage mit den bremsscheiben hab. hab nämlich solche verbaut. jemand erfahrung mit sowas? kann der felge nicht egal sein, obs nun ne innenbelüftete oder ne normale bremsscheibe ist?

desweiteren sind in dem gutachten fürn golf 2 nur die reifen in 215/ 45 r15 aufgelistet. muss wie gesagt morgen mal dringends nachhören. habe ich bisher leider noch keine zeit zu gefunden.
Pandavogel
Neuer Benutzer

Beitrag von Pandavogel »

Hallo!

Bräuchte auch mal Hilfe zu meinen Felgen

Habe diese noch nicht drauf aber wollte fragen ob ich diese ohne Probleme drauf bekomme oder ich was ändern muss

Es wären die Steffan Evo Limited Edition in der Größe 195/45 R14 ET 14,5
Der Dateianhang Foto.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Foto.jpg
Antworten