Drosselklappe vom Porsche 924 für JH-Motor?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Drosselklappe vom Porsche 924 für JH-Motor?

Beitrag von COB »

GTII-Fan hat geschrieben: Es gibt auch DK von den Nicht-Turbo-Fahrzeugen, die zwei! Klappen haben
Das was ich bisher gesehen habe, waren Sauger. Nun wenn es da auch VW-mäßige Doppel-Drosseln gibt, dann kann er auch eine aus jedem entsprechenden VW nehmen, ist einfacher zu beschaffen, hat keinen Porsche-Preisaufschlag, ist einfacher zu verbauen und macht ihren Job auch. Wir werden es ja erfahren.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
TonyGT2
Neuer Benutzer

Beitrag von TonyGT2 »

das ganze hat mich bis jetzt 35 euronen gekostet.
Denke das ist im Rahmen.
Von der 125 Ps Version, wenn mich nicht alles täuscht müsste die zwei haben.
Ex 84er GL 75 ps
Ex 81er GTX 112 ps [SIGPIC][/SIGPIC]
aktuell 89er GT2 95 ps
sci.1
Benutzer

Beitrag von sci.1 »

Wieso nicht die vom 16V Scirocco,oder 2H Motor vom 1er Golf Cabrio 98PS nehmen bekommt man noch Relativ gut und passt ohne Probleme
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Eben, meine 16V Drossel (war von einem 9A oder so) lag beim Kumpel in der Halle herum, die gab es für einen feuchten Händedruck. ;-) Zu verbauen ist die aber nicht so einfach, das JH Saugrohr ist für die Aufnahme nicht wirklich geeignet und nur bedingt anpassbar. Ich habe mir dafür einen passenden Adapter gebastelt. Das sitzt dann zwar mit dem S-Rohr bissl auf Brass aber es geht. Auch muss man da uU bisschen das Gestänge und die Federn modifizieren.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
TonyGT2
Neuer Benutzer

Beitrag von TonyGT2 »

Ich nehm halt die vom Porsche, weil die jetzt grad im Angebot war.

Basteln muss ich da sowieso noch n bisschen, weil ich das ganze noch mit dem guten alten powerrohr von bonrath verbauen will.

Wenn der Rest im Motorraum schon trieft und staubig ist, soll's wenigstens ein zwei Sachen fürs Auge geben. :hihi: :hihi:
Ex 84er GL 75 ps
Ex 81er GTX 112 ps [SIGPIC][/SIGPIC]
aktuell 89er GT2 95 ps
Antworten