Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo,
ich hab da mal ne Frage hat von euch schon mal jemand seinen Scirocco foliertet bzw. folieren lassen? Wenn ja was ist euer fazit: würdet ihr es wieder machen oder würdet ihr lackieren ? Bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Ich hab einen Bericht im TV gesehen die bei "alten" Lack davon abraten,weil Macken etc durch das folieren noch mehr raus kommen,sprich man es deutlicher sieht....
In Bezug auf Haltbarkeit im Alltag kannst du am besten mal Taxifahrer befragen, weil mittlerweile eigentlich fast alle taxis foliert sind.
ich selber werde mein 2er folieren lassen, aber bis dahin hab ich erst noch anderes vor. die kosten liegen bei etwa 1000 bis 1200 euro, wobei sich mir folgende fragen stellen:
wie wird eine folierung im bereich der lüftungsschlitze der motorhaube aussehen?
das dach geht ja fließend in die seitenkarosserieteile über, so dass für ein nahtloses folieren ein riesiges stück folie notwendig wäre, dass dann vom hinteren rechten radlauf übers dach bis runter zum linken radlauf verlaufen müsste.
lässt sich folie auch stückeln? wie sieht das im endeffekt aus?
gruß nico
edit: ein freund hat sich im letzten jahr sein 370Z folieren lassen. wenn man genau hinschaut sieht man an manchen eckstellen, dass es folie ist. also für wirklich penible lack- und polierfetischisten ist sowas nichts.
wodrin liegt denn der Vorteil von folieren statt lackieren? AFAIk wird doch folieren nur genommen um z.B. den originallack zu schonen, bzw. den späteren Wert (taxigelb ) zu erhöhen. Ansonsten sollte doch lackieren ganz klar im Vorteil sein.
Der Steffen hat geschrieben:Zudem ist so ziemlich in Einzelteile zerlegt was die Sache auch nochmal erleichtern sollte. Habt ihr schon folierte Sciroccos gesehen?
im Bereich scirocco 3 war mal einer der seinen 3er scirocco, ich meine, orange hat folieren lassen.
beim selberkleben musst du vorsichtig sein, wenn du die folie schneidest. nicht dass du beim schneiden mit nem katter-messer oder skalpell in den lack schneidest und es so schlimmstenfalls dort rostet.
falls du selber bekleben möchtest macht das am besten zu zweit: einer spannt, einer klebt. und an einem entsprechenden rakel nicht sparen....
wodrin liegt denn der Vorteil von folieren statt lackieren? AFAIk wird doch folieren nur genommen um z.B. den originallack zu schonen, bzw. den späteren Wert (taxigelb ) zu erhöhen. Ansonsten sollte doch lackieren ganz klar im Vorteil sein.
Nachteile:
nicht alles wird beklebt - tür auf und man siehts, grade wenn man z.b. ein weisses auto schwarz beklebt
im detail als folierung sichtbar
(stückellungen sichtbar?)