Hilfer bei der Suche von einem Elektrikproblem. 86er GTX

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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Roadagain
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Hilfer bei der Suche von einem Elektrikproblem. 86er GTX

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen 1986er GTX mit DX Motor.
Das gute Stück zieht Strom wenn er steht.
Der hat rund 6,3 mA gezogen.

Also habe ich die Sicherungen gezogen. Bei Sicherung Nr. 3 ist der Verbrauch weg.
Die Sicherung ist ja für die Uhr,Radio und Zigarettenanzünder.

Da dachte iches wäre der Klassiker: Das olle Radio mit dem Wechsler ist hinüber.
Also neues Radio gekauft und eingebaut.

Danach das ganze kontrolliert. Und was ist der zieht ja immer noch 4,5 mA.
Also das Tacho abgezogen. Danach sind es dann "nur noch" 2,5 mA.
Ziehe ich die Sicherung geht der schön brav runter auf 0,04 mA.

Also kann da doch nur was mit dem Kabelbaum sein oder wie?

Meine Frage ist wie kann ich mit dem Multimeter rausfinden welche Adern hier das Problem sind?
Und welche könnten das sein?

Von so arbeiten habe ich fast keine Ahnung.

Grüße
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DocDulittel
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AW: Hilfer bei der Suche von einem Elektrikproblem. 86er GTX

Beitrag von DocDulittel »

Du redest von Milli Ampere. 1mA = 1/1000 Ampere.

4,5 mA ist also praktisch nichts, das wird von deiner Digitaluhr im Kombi und zum Sender speichern im Radio benötigt.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


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Roadagain
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AW: Hilfer bei der Suche von einem Elektrikproblem. 86er GTX

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

ich bin ja auch ne Nase. Mann mus das schon lesen können was man im Messbreich eingestellt hat.
Die Batterie ist nach zwei Tagen leer. Und das ist jetzt ne funktionierende 55ah. Weil in den letzten sechs Monaten schon zwei 45ah gestorben sind.

Es sind natürlcih 630mA gewesen dann 450mA, und ohne Tacho 250 mA.

Grüße
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Folterknecht
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AW: Hilfer bei der Suche von einem Elektrikproblem. 86er GTX

Beitrag von Folterknecht »

Warum kauft man auf verdacht ein neues Autoradio ? wenn es der sicherungskabelstrang des Zigarettenanzüners aschenbecherbeleuchtung radio ist dann sollte das leich tzu finden sein oder ? da sind nun wirklich nicht viele kabel dran. einfach das kabel von vorne bis hinten anschauen
...bin dann mal weg
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

Gemessen bei geschlossenen Türen? Die Innenraumlampe dürfte etwa 500mA ziehen. Ebenso die Kofferraumbeleuchtung weil z.B. der kleine Schalter verkanntet ist.
Gruß Michael

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Roadagain
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AW: Hilfer bei der Suche von einem Elektrikproblem. 86er GTX

Beitrag von Roadagain »

Ja alles zu und alles aus. Das Problem geht dann ja auch weg sobald ich die sicherung 3 ziehe.
Hängt die Kofferraumlampe auch daran?

Das Radio war sowieso ne gurke mit sechs fach wechsler und Kasette.
Schließlich hat das ja auch genug gezogen. Und ab und zu ging auch der wechsler von alleine an.
Das war schon gut so. Und das olle Ding is fott.

Aber so wie mir das scheint könnte es sein das ursächlich der KBS nen knacks hat. Und deswegen Tacho und Radio kaput gegangen sind.
Ist das möglich?

Beim Blinken geht der eingebaute Voltmeter auch fleisig im Takt mit zwischen 12V und 13V springt der dann.
Ein zwei andere Blinkrelais habe ich mal eingestöpselt war aber das gleiche. Ist das normal?

Grüße
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AW: Hilfer bei der Suche von einem Elektrikproblem. 86er GTX

Beitrag von Reno84 »

Ist bei meinem Voltmeter das gleiche,liegt wohl an ner schlechten gemeinsamen Masse oder Plusverbindung die sich mehrere Verbraucher teilen.
Hat der schon die MFA drinnen. Ist bei meinem 1-ser Cabrio so das die mir auch die Batterie leerzieht.
Kabel ist seitdem am Sicherungsverteiler abgesteckt und 3 schöne VDO`s zieren den Innenraum :-) )
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Roadagain
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Beitrag von Roadagain »

Hallo,

ja das ist schon mit MFA. Werde morgen mal Testen was mit einem anderen Tacho passiert.
Hab ja noch eins da.

Grüße
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

das voltmeter ist normal ... muss ja irgendwas sein was am strang der sicherung 3 hängt ...
...bin dann mal weg
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Roadagain
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Beitrag von Roadagain »

Hallo,

also die Reperaturanleitung vom Freundlichen sagt Ruhestrom bi zu 10mA ist in Ordnung.

Alls was drüber ist, ist zuviel.

Grüße
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