onkeljan hat geschrieben:Die WFS wird mich hoffentlich erst gar nicht zanken, die lass ich direkt rausprogrammieren.
solange du sicher weist das man das kann, und dazu ohne Einbußen. Ist nämlich nicht zwingend möglich. Beim neuerem ABF ging das nur mit alter (schlechterer) Software, also uninteressant
----------
Zur Bremse: such mal alles an Thread´s im Golf1 Info und hier durch
Fakt ist das der Sattelhalter am Radlagerhalter mit einem niemals geprüftem Teil auf der falschen, nicht planen Seite verschraubt wird, was schon, wahrscheinlich hundertfach, gehalten hat. Pfusch ist es Trotzdem in meinen Augen.
Ich mach auf Opelbremse, einzige Änderung ist ein größeres Gewinde im Radlagerhalter schneiden, alle verwendeten Teile sind original Opel oder VW
Aber auch hier gab´s scho Pfusch, irgendwelche Spezial-Schrauben, annehmbar wärn da eher noch die Buchsen
Details dazu hatte ich ja schon geschrieben, brauchst nur die alten Thread´s raussuchen
aber vielleicht mach ich dazu für Interessenten mal ne komplette Anleitung mit Teilenummern und Briefkopie, die Arbeit mach ich mir aber nicht umsonst, Ein Augustiner darf da schon rüberwachsen... *g*
-----
Zum Motor:
Vr6 ist uninteressant, iss klar, Voll vies voll im Motorraum, dazu soll der recht schwer sein
aber z.b. ein 2l Turbo?, war mal im Audi A3, der hatte meines Wissens auch nur Quer:
max. Leistung in kW (PS) / bei 1/min 147 (200) / 5100 - 6000
max. Drehmoment in Nm / bei 1/min 280 / 1800 - 5000
auch von den 1,8t gibts schärfere
hatte auch schon die 1,4er Doppellader im Auge, die Werte sind interessant, die Haltbarkeit ist das Problem
aber es hört sich so an als kommst du billig ran an den Motor, schlecht wär der sicher nicht
also könn ma die Diskussion schon mal begraben
-------
nächste Frage: wie den Motor anbinden? Alte ZE / ZE vom Spender
bei dir wohl alte ZE weil du ja die vom Spender nicht hast, brauchst Stecker, Nerven und gute Schaltpläne, würd mal an deiner Stelle jemanden fragen der schon umgebaut hat, evtl hat sich der nen Gesamtschaltplan zusammengestrickt (wie ich beim ABF)
Hab noch gehört für deinen alten DZM brauchst nen Signalwandler oder musst die Zündspule anzapfen.
Tacho wirst nen Geber am Getriebe haben, brauchst ne Tachowelle vom Corrado G60, Teilenummer hab ich aber leider auch nicht weil gebraucht gekauft
Neue Felgen brauchst mit ziemlicher Sicherheit, 15er passen nur mit Glück auf die Große Bremse
Querlenkerstrebe vom Golf1 Cabrio mit dem Bogen passt auch nicht sicher, hab eine Sandtler Alu umgeschweisst
ja des glangt fia heit, servus beinand