problem mit sicherung 5 beim 87er jh

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
vw.wiese
Benutzer

problem mit sicherung 5 beim 87er jh

Beitrag von vw.wiese »

hallo roccofreunde

also ich habe folgendes problem. meine sicherung 5 ist mir jetzt schon 2mal durchgebrannt. nach dem ersten mal, habe ich zusätzlich auch noch ein neues kraftstoffpumpenrelais reingemacht.

sicherung 5 ist unter anderem nämlich für die kraftstoffpumpe, vorförderpumpe usw.

habe inzwischen die dritte sicherung drin. die ist zwar noch nicht durch, allerdings wird sie während der fahrt heiß.
mein gedanke => sicherung wird heiß, also muss zuviel strom fließen. aufgrund dieser überlegung hab ich dann heute mal versucht den strom zu messen. hab dafür die sicherung 5 entfernt und stattdessen die Messspitzen vom multimeter an die kontakte gehalten.
ergebnis = ca. 8 - 9 A wenn ich nebenbei noch am gaspedal rumgespielt habe. aber dieser wert ist doch eig ok!!?! schließlich ist eine 15A (blau) Sicherung für den platz vorgesehen.

also warum wird die jetzt heiß, wenn die stromwert eig passt? rein vom messpunkt her kann ich doch dort mein multimeter anschließen oder nicht?

kontakte sehen eig auch noch ok aus. jemand ne idee?

grüße
Antworten