Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
- rsgt
- Neuer Benutzer
AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
Hallo,
der Umbau ist nur mit einem Kreuzgelenk vom Scirocco 2 möglich. Es hat eine andere Länge als die im Golf Cabrio verbauten .
Gruß
der Umbau ist nur mit einem Kreuzgelenk vom Scirocco 2 möglich. Es hat eine andere Länge als die im Golf Cabrio verbauten .
Gruß
- saxcab
- Benutzer
rsgt hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Nö, das stimmt nicht. Servo G1C = Servo Sc2. Und zwar in allen Teilen.
@aki: Die lackierten Teile sind schwarz metallic? Dann geht das, auf den Bildern sieht das bräunlich aus. Kann aber täuschen.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Gruß André
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
G1C und Scirocco53B: Vorsicht, sind verschiedene Teilenummern !saxcab hat geschrieben:Nö, das stimmt nicht. Servo G1C = Servo Sc2. Und zwar in allen Teilen.
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Aki
- Erfahrener Nutzer
@ Saxcab
Also die haben wirklich eine sehr komische Farbe.
Hatte VW Schwarz Met. L98F beim Händler ohne Farbkarte bestellt.
Nach dem Lacken der ersten Teile meinte ich auch das da was beim Mischen falsch gelaufen sein muß.
Also habe ich die Farbe Reklamiert.
Habe einen neuen Litter Diamant schwarz Met. L98F gemischt bekommen und der Inhalt sieht genauso aus.
Ist so ne Mischung aus Braun / Antrazit / ..... Hatte ich so noch nie gesehen, aber absolut geil
Paßt super auf / zu Silbern. Gefällt mir und meiner Frau besser als einfach schwarz.
Die Teile schimmern im Tageslicht als ob da Diamantstaub drin sei und das bei einer Garagenlackierung.
@ Peet
Wer nun recht mit dem Kreuzgelenk hat, sehe ich ja am 04.08.2012 wenn ich das nächste mal in die Garage komme.
Gruß an alle , die Spaß bei dem haben was Sie von Herzen machen.
Aki
Also die haben wirklich eine sehr komische Farbe.
Hatte VW Schwarz Met. L98F beim Händler ohne Farbkarte bestellt.
Nach dem Lacken der ersten Teile meinte ich auch das da was beim Mischen falsch gelaufen sein muß.
Also habe ich die Farbe Reklamiert.
Habe einen neuen Litter Diamant schwarz Met. L98F gemischt bekommen und der Inhalt sieht genauso aus.
Ist so ne Mischung aus Braun / Antrazit / ..... Hatte ich so noch nie gesehen, aber absolut geil

Paßt super auf / zu Silbern. Gefällt mir und meiner Frau besser als einfach schwarz.
Die Teile schimmern im Tageslicht als ob da Diamantstaub drin sei und das bei einer Garagenlackierung.
@ Peet
Wer nun recht mit dem Kreuzgelenk hat, sehe ich ja am 04.08.2012 wenn ich das nächste mal in die Garage komme.
Gruß an alle , die Spaß bei dem haben was Sie von Herzen machen.
Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
@ saxcab
@peet
@rsgt
Hallo zusammen.
Nach einem sehr erholsamen Urlaub bin ich heute in die Garage und habe die Servo Lenkssäule , Stange sowie das Kreuzgelenk vom Golf 1 Cabrio eingebaut.
Also , das past so noch immer nicht 100%ig !!!!
Das Kreuzgelenk ist zu kurz.
Selbst durch ändern der Gesamtlänge der Lenkstange ist es nicht ordentlich einbaubar ( Kreuzgelenk berührt die Spritzwand ).
Dies währe nur durch " Umformen des Bleches " abzuändern, kommt aber für mich nicht in frage .
Somit hat wohl rsgt mit seiner Info vom 20.07.2012 recht.
Na ja , vieleicht hat ja einer ein SC2 Servo Kreuzgelenk und sendet mir das Maß ( anfang bis ende ) mal zu.
Auf alle Fälle war es erstmal Geld vor die Säue geworfen ( anschaffung der Lenksäule / Stange sowie neues Kreuzgelenk )
Schade um die Zeit , aber an Erfahrung reicher geworden.
Nächste Woche wird mal wieder produktiev an dem Projekt weiter gearbeitet.
Gruß Aki
@peet
@rsgt
Hallo zusammen.
Nach einem sehr erholsamen Urlaub bin ich heute in die Garage und habe die Servo Lenkssäule , Stange sowie das Kreuzgelenk vom Golf 1 Cabrio eingebaut.
Also , das past so noch immer nicht 100%ig !!!!

Das Kreuzgelenk ist zu kurz.
Selbst durch ändern der Gesamtlänge der Lenkstange ist es nicht ordentlich einbaubar ( Kreuzgelenk berührt die Spritzwand ).
Dies währe nur durch " Umformen des Bleches " abzuändern, kommt aber für mich nicht in frage .
Somit hat wohl rsgt mit seiner Info vom 20.07.2012 recht.
Na ja , vieleicht hat ja einer ein SC2 Servo Kreuzgelenk und sendet mir das Maß ( anfang bis ende ) mal zu.
Auf alle Fälle war es erstmal Geld vor die Säue geworfen ( anschaffung der Lenksäule / Stange sowie neues Kreuzgelenk )

Schade um die Zeit , aber an Erfahrung reicher geworden.
Nächste Woche wird mal wieder produktiev an dem Projekt weiter gearbeitet.
Gruß Aki
- saxcab
- Benutzer
Hast Du wirklich eine Servolenkstange inkl. Rohr und das Kreuzgelenk? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das NICHT passt. Die Bodengruppe da "untenrum" ist m.W. zwischen G1/J1/G1C/Sc1/Sc2 zu 100% gleich...
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Gruß André
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo saxcab .
Also der Unterschied in der Stange liegt darin , das mann diese in der länge verschieben kann.
Aber selbst wenn mann das " Sicherungsblech " durchtrennt und ans Limit der Lenkstange auseinander zieht , paßt es nicht.
Und ja, ich bin mir ganz sicher , das ich wirklich alle Teile einer G1C Servo habe.
Bei meinem ersten Kreuzgelenk mit der Originalen Lenkstange ( mit geänderter Zahnung ) / Rohr fehlten auch 2 cm in der länge .
Also benötige ich noch die Maße der SC2 Servo Kreuzgelenes !! Danach sehe ich weiter.
Eigendlich habe ich den Erneuten Austausch nur gemacht , weil ich wissen wolte wer nun Recht hat.
saxcab : Im vorfeld sagtest du das es 100% ig passen würde. Heute sagst du ,, deines Wissen nach ,, .
Das sind meines Wissens nach zwei unterschiedliche aussagen.
Scheiß drauf. Und nein , ich bin nicht am Zicken .
Vieleicht weiß ja ein anderer was , wie richtig ist und was nun wirklich benötigt wird. ??
Gruß Aki
Also der Unterschied in der Stange liegt darin , das mann diese in der länge verschieben kann.
Aber selbst wenn mann das " Sicherungsblech " durchtrennt und ans Limit der Lenkstange auseinander zieht , paßt es nicht.
Und ja, ich bin mir ganz sicher , das ich wirklich alle Teile einer G1C Servo habe.
Bei meinem ersten Kreuzgelenk mit der Originalen Lenkstange ( mit geänderter Zahnung ) / Rohr fehlten auch 2 cm in der länge .
Also benötige ich noch die Maße der SC2 Servo Kreuzgelenes !! Danach sehe ich weiter.
Eigendlich habe ich den Erneuten Austausch nur gemacht , weil ich wissen wolte wer nun Recht hat.
saxcab : Im vorfeld sagtest du das es 100% ig passen würde. Heute sagst du ,, deines Wissen nach ,, .
Das sind meines Wissens nach zwei unterschiedliche aussagen.
Scheiß drauf. Und nein , ich bin nicht am Zicken .
Vieleicht weiß ja ein anderer was , wie richtig ist und was nun wirklich benötigt wird. ??
Gruß Aki
- saxcab
- Benutzer
Aki, stell doch mal ein Bild vom Lenkrohr mit montierter Stange ein.
Nachher messe ich die Servostange und die manuelle Stange nach. Und zwar den Wert zwischen Ende Führungsrohr bis zum Ende der Verzahnung (die ins Kreuzgelenk gesteckt wird).
Ich habe in einem anderen Forum jetzt Deine Frage nochmal gestellt. Jetzt will ichs wissen...
Nachher messe ich die Servostange und die manuelle Stange nach. Und zwar den Wert zwischen Ende Führungsrohr bis zum Ende der Verzahnung (die ins Kreuzgelenk gesteckt wird).
Ich habe in einem anderen Forum jetzt Deine Frage nochmal gestellt. Jetzt will ichs wissen...

Gruß André
Gruß André
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo saxcab.
Ein Bild kann ich nachher gerne machen , aber es wird dir nicht viel bringen , da ich nun die GC Säule sowie Stange mit meinem selbstgebauten Kreuzgelenk verbaut habe( um 19mm verlängert ).
Die Säule ist nun gut in der Länge eingestellt.
Somit hat das Kreuzgelenk keine Verspannungen und es läuft alles wie es soll.
Aber nun bist du mal wieder am Drücker
Trotzdem würde ich mich über eine Längenangabe des SC2 Gelenkes freuen.
Gruß Aki
Ein Bild kann ich nachher gerne machen , aber es wird dir nicht viel bringen , da ich nun die GC Säule sowie Stange mit meinem selbstgebauten Kreuzgelenk verbaut habe( um 19mm verlängert ).
Die Säule ist nun gut in der Länge eingestellt.
Somit hat das Kreuzgelenk keine Verspannungen und es läuft alles wie es soll.
Aber nun bist du mal wieder am Drücker

Trotzdem würde ich mich über eine Längenangabe des SC2 Gelenkes freuen.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo Saxcab.
Hier das Ergebniss vom Kollegen i21b aus dem Jahr 2010.
"Und hier mal der Unterschied zwischen dem Scirocco Servo Kreuzgelenk (31cm) und dem Golf1 Cabrio Servo Kreuzgelenk (29cm).
Ich denke , das nun alles klar sein dürfte.
@ alle
Wer hat ein Kreuzgelenk vom SC2 Servo für mich zu verkaufen ??
Gruß Aki
Hier das Ergebniss vom Kollegen i21b aus dem Jahr 2010.
"Und hier mal der Unterschied zwischen dem Scirocco Servo Kreuzgelenk (31cm) und dem Golf1 Cabrio Servo Kreuzgelenk (29cm).
Ich denke , das nun alles klar sein dürfte.
@ alle
Wer hat ein Kreuzgelenk vom SC2 Servo für mich zu verkaufen ??
Gruß Aki