Bremsanlage aufrüsten
-
AW: Bremsanlage aufrüsten
@ Kreator Lass dich mal nicht verrückt machen, der hier hat auch auf der Norschleife seine Kreise gezogen und ist dann zurück nach Berlin gekommen:
http://www.circle-driver.de/pictures/32/61758.jpg
http://www.circle-driver.de/pictures/32/61758.jpg

- Kreator
- Benutzer
Ich lasse mich nicht verrückt machen.
Im Internet mit irgentwelchen Leuten disskutieren die mit festgefahrener Meinung daherkommen führt zu nichts.
In der GLP fahren genug Fiesta, Corsa, Autobianchi etc. mit.
Und die werden nicht alle mit 300 Ps starten ;)
Im Internet mit irgentwelchen Leuten disskutieren die mit festgefahrener Meinung daherkommen führt zu nichts.
In der GLP fahren genug Fiesta, Corsa, Autobianchi etc. mit.
Und die werden nicht alle mit 300 Ps starten ;)
- scirocco1979
- Benutzer
Sicher!?Kreator hat geschrieben:(...)Und die werden nicht alle mit 300 Ps starten ;)
- Kreator
- Benutzer
Sicher.
-
- Erfahrener Nutzer
Da gibt das nix von VW,was nicht an ein und demsleben auto verbaut wurde..ich wollte von VW eine freigabe haben,das ich meinen Passat 3B vorne von Originalen 288mm scheiben auf originale 312mm schieben umgerüstet hab..Da gabs ein klares "wurde so nie verbuat und wir legen nicht unsere hand ins feuer" e-mailrd-biker hat geschrieben:Schau mal in der Akte nach, viele Teile u.a. vom Passat 35 i, Seat oder Skoda gibt es auch gebraucht und sind günstiger wie " GTI, Turbo oder 16V".
Der TÜV macht da wenig probleme solange alles aus dem VAG-Regal stammt, gelegentlich gibt es noch eine Werksfreigabe durch Homologationen.
Gruss
Thomas
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
- Kreator
- Benutzer
Hallo zusammen, mittlerweile ist meine Bremsanlage umgebaut.
Leider bleibt ein altes Problem teilsweise bestehen.
Manchmal ist das Pedal hart und man hat sofort super Bremsdruck, und manchmal muss man das Pedal halb durchdrücken bis man ordentlichen Bremsdruck hat.
Leider bekomme ich keine Regelmäßigkeit rein das ich sagen könnte es passiert nur bei schneller fahrt oder wenn die Bremsanlage kalt ist oder so.
Entlüftet habe ich das System mit einem Unterdrucksaugsystem was direkt an die Radbremszylinder drankommt.
Liegt der Fehler evtl im Breiech Hauptbremszylinder ?
Lg Christoph
Leider bleibt ein altes Problem teilsweise bestehen.
Manchmal ist das Pedal hart und man hat sofort super Bremsdruck, und manchmal muss man das Pedal halb durchdrücken bis man ordentlichen Bremsdruck hat.
Leider bekomme ich keine Regelmäßigkeit rein das ich sagen könnte es passiert nur bei schneller fahrt oder wenn die Bremsanlage kalt ist oder so.
Entlüftet habe ich das System mit einem Unterdrucksaugsystem was direkt an die Radbremszylinder drankommt.
Liegt der Fehler evtl im Breiech Hauptbremszylinder ?
Lg Christoph
- Stephan
Entlüfte die anlage doch einfach nochmal mittels durchpumpen am Bremspedal von lang nach kurz. D.h. hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links. Da ist bestimmt noch Luft im System.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer
Wenn er dieses unterdrucksaugsystem verwendet hat,was direkt auf die entlüfterschraube kommt,ist das besser,als wenn man die fußpumpmethode macht.
Musste ich auch erst lernen,das man es mit dem fuß nicht machen darf,da man eventuellen dreck,der beim durchtreten des pedals ,beim entlüften mit ins system gelangen kann
Musste ich auch erst lernen,das man es mit dem fuß nicht machen darf,da man eventuellen dreck,der beim durchtreten des pedals ,beim entlüften mit ins system gelangen kann
Grüße aus Schleswig-Holstein 

- Stephan
Na, ich habe auch so ne Pumpe. Am Motorrad funktioniert die auch ganz gut. Am Auto nicht so. Mit der Fußpumpmethode kam immer noch Luft raus. Vlt hat er aber auch einfach nicht genug durchgepumpt? Man sollte überall ca 250cm³ durchpumpen, nachdem keine Bläschen mehr zu sehen sind. Ggf. ist sonst noch was drinnen.
Ich habe gestern erst wieder festgestellt, wie weit man die Nippel beim Absaugen aufdrehen muß, damit dort genügend Flüssigkeit durch kommt. Dann zeiht das aber auch schon Luft durch die Gewinde. Ein sicheres Entlüften kann man m.E. so nicht gewährleisten. Daher sollte man m.E. nach entweder vorne mit druck befüllen und dann nur ablassen, oder übers Pedal pumpen.
Wie gesagt, entlüfte nochmal in der richtigen Reifenfolge, mit welcher Methode auch immer und schau, ob es etwas bringt.
Ich habe gestern erst wieder festgestellt, wie weit man die Nippel beim Absaugen aufdrehen muß, damit dort genügend Flüssigkeit durch kommt. Dann zeiht das aber auch schon Luft durch die Gewinde. Ein sicheres Entlüften kann man m.E. so nicht gewährleisten. Daher sollte man m.E. nach entweder vorne mit druck befüllen und dann nur ablassen, oder übers Pedal pumpen.
Wie gesagt, entlüfte nochmal in der richtigen Reifenfolge, mit welcher Methode auch immer und schau, ob es etwas bringt.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Ein Kumpel hatte das Problem beim 2er Golf und da war der Bremskraftverstärker kaputt. Übrigens finde ich die Idee mit der GLP sehr gut, ich will nächstes Jahr evtl. auch fahren. Aber wenn dann wahrscheinlich mit einem Polo 9N vom bekannten. Mim JH bist du zwar nicht der schnellste aber der langsamste garantiert auch nicht. Mit der JH Bremse funzt das auch, bei mir war die Bremsflüssigkeit sehr alt und da wurde das Pedal halt Wehrseifen und Breidscheid was weich aber machbar ist das ganz gut.
LG
LG