Rocco bj88 mit einigen porblemen aber welche ??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Paplo-Noir
Neuer Benutzer

Rocco bj88 mit einigen porblemen aber welche ??

Beitrag von Paplo-Noir »

Hey zuerst bevor ich zerpflügt were hier ein Hinweis ..
BIn roco Neuling hatte bisjetzt nur Polos und einen Gofl 3.. was Technik vedrifft sind nur grundkenntnisse da da ich keine eigene schraubermöglichkeit hab sondern nur bei freunden schrauben kann und dort immer hilfe da war bis jetzt ..
die Hife ist nun aber weg und ich muss irgend wie allein klarkommen oder in eine Werkstatt fahren was nicht gerade billig ist wenn man nicht genau weis was für ein problem besteht ..

ALso zum fahrzeug . es ist ein scala Bj 88 )1.8 l 95 Ps motor .
ca.170t km service vom vorbesitzter direkt vor VK. gemacht ( hab ihn erst 1 monat)
Bekannte mängel sind : ventildeckeldichtung Und krümmer

Das porblem was ich habe ist :
Er startet sehr schlecht seit ich ihn habe ( hört sich an wie ein tracktor ( vermute das da die genannten probleme schuld sind )
seit 2 tagen dreht er im leerlauf nur noch auf ca 500u/min eigestellt war er auf ca 900-1000 u/min ( es wurde nichts verändert )
wenn ich gas zum losfahren gebe dreht er nur stotternd hoch udn kommt fast nicht vom fleck (kaltzustand )
ist er warm geht das anfahren zwar besser aber er fährt an wie ein lkw ( also langsam und zum einschlafen gemüdlich ) wenn überhaupt.
weiter als 110Km/h geht gar nix im warmen zustand ( Kalt will ich das gar nicht ) volle drehzahl 6200-6500u/min erreicht er erst gar nicht .
manchmal geht er beim start sofort aus .
Er stootert und lauft unrund ( vielleicht Nur auf drei zylinder hört sich so an laut kollegen ))
ein anderer Kollege meint motor is hin. ein andere meint ein luftregelventil ( wenn es sowas überhaupt gibt bin wie gesagt leihe )
der nächste meint zündkerzen und verteilerkappe. ( verteiler kappe habe ich nachgeschaut ist trocken und sauber )

da ich hier hoffe etwas fachwissen zu finden frag ich euch .. denn meine kollegen haben selbst KEINEN VW und daher such ich rat bei rocco fahrern

Bei fragen los ich bin gespannt ob ich einen neuen motor brauch oder nur ein bischen kleingram ^^
[CENTER]VW Scirocco Scala
1.8l 70Kw/95 Ps
Tieferlegung / Breitbereifung /Sportlenkrad
Karosserie und Innenausstattung (bis auf genannt) Serie.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1338400375[/SIGPIC][/CENTER]
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Rocco bj88 mit einigen porblemen aber welche ??

Beitrag von DocDulittel »

Wenn er sich im Stand wie ein Traktor anhört, kann das natürlich an der defekten Krümmerdichtung oder am Krümmer seber liegen.

Da der Motor aber überhaupt keine Leistung zu haben scheint tippe ich mal darauf, das der Zahnriemen einen oder mehrere Zähne übergesprungen ist. Vielleicht kontrollierst du das mal (Steuerzeiten).
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Paplo-Noir
Neuer Benutzer

Beitrag von Paplo-Noir »

Ok das ist mal ein anfang.. danke ..

Noch ein Hinweis . zurzeit steht er bei meinem Chef ( ex kfzler aber auf sprinter spezialisiert) dieser hat mir eben die Hölle heis gemacht und mich verflucht wie man so einen wagen kaufen könne da laut seiner meinung der wagen Schrott ist ..
Warum : er behauptet es sei NIEMALS innerhalb der letzten !10! jahren eine Inzpektion gemacht worden da weder der Zahnriemen ( er sei 10 Jahre alt ) oder der keilriemen gewechselt wurde . ausserdem sei die benzinpumpe und der benzinfilter nicht ok . Vom Ölwechsel ganz zu schweigen ..

Möglich ist es da ich den wagen von privat gekauft habe ( und das weit unter wert meiner meinung nach "800 euro mit 2 sätzen neuer reifen auf alus" ) und dieser mich vera..... haben könnte. (wie gesagt bin leihe )

Auf gut deutsch der wagen steht und ich muss ihn nun irgendwie kosten günstig und schnell Kommplett überhohlen lassen( da es mein einziges fahrtzeug ist und ich auf ihn angewiesen bin !!job verlust droht bei längerer standzeit!!) .. damit dürfte sich dann auch das Leistungs Problem beheben. Ich benötige nun anderweitig hilfe (siehe Thread werksatt gesucht )

danke vorerst .
[CENTER]VW Scirocco Scala
1.8l 70Kw/95 Ps
Tieferlegung / Breitbereifung /Sportlenkrad
Karosserie und Innenausstattung (bis auf genannt) Serie.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1338400375[/SIGPIC][/CENTER]
Maik

Beitrag von Maik »

Check mal die Zündung...Also Zündkabel,Stecker,Kerzen aber auch Verteilerkappe und Verteilerfinger...und ob die Kabel in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt sind.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Wenn da nie was gemacht wurde, gleich Verteilerkappe, Zündkabel, Kerzen, gegen neue tauschen, könnte Wunder bewirken!

Desweiteren, alle Stecker an der Drosselklappe kontrollieren, besser gleich neue Aufpressen!

Hab an meinem ewig gesucht und dann wars so ne Banalität!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
midden
Benutzer

Beitrag von midden »

Maik hat geschrieben:Check mal die Zündung...Also Zündkabel,Stecker,Kerzen aber auch Verteilerkappe und Verteilerfinger...und ob die Kabel in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt sind.
weißer rauch oder derartiges kam nicht?

schau mal ob das kühlwasser ölig ist bzw das öl kühlwasser enthält... (mekrt man eigtl sogar auch als leihe)

ansonsten hät ich gesagt schau mal ob er am wasserflansch kühlwasser verliert...
da die gleichen probleme bei mir so aufgetreten sind... nichtsmehr gezogen 3zylinder usw... war der wasserflansch hin und einer der zylinder lief mit wasser voll.... (kosten 3€) kleines teil große wirkung *_*
Polo 86c 45Ps *RIP*
Golf 2 75Ps *RIP*
Gt II 95 Ps
RoccoGT1800
Benutzer

Beitrag von RoccoGT1800 »

Wenn er läuft wie en Bulldog arbeitet die Einspritzanlage nicht. Bzw. alle die Sachen, die über Relais 26 mit Spannung versorgt werden.
Hatte genau dein Problem mal im Winter (Haargenau das)
War ein Wackelkontakt im Relais 26 (Einspritzung, Lamda und so) Kurz nach dem Starten wurde es aber warm und schon ging alles ganz normal!

Hörst du ein Summen in nähe der Batterie?
Wenn nicht arbeitet das Taktventil nicht. Vielleicht ja auch nur das Relais?

Für alle die mir das nicht glauben --> Zieht einfach mal oben links das 26er Relais. Hört sich an wie ein V8 :D
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Der hier läuft aber im warmen nur 110, das ist nicht normal oder was habt ihr für Scirocco's???
Das kann alles sein ein Video wäre evtl. hilfreich, so bekommt man das nicht beschrieben.
*Immy*
Benutzer

Beitrag von *Immy* »

Also Zündung (und vielleicht Kompression) testen wäre ja mal ein anfang... Ich würde mal bei plötzlichem Dienstverweigern eines oder mehr Zylindern auf Zündverteiler/Kabel tippen. Kerzen rausdrehen und anschauen hilft vielleicht auch, wenn dein Chef oder bekannter dabei ist bekommt man das ja wohl hin. Und RoccoGT1800 seinen Tipp umsetzen natürlich :)

Und Ölwechsel wenn man nicht weiß wann das gemacht wurde, behebt das Problem nicht, schützt aber vor weiteren... wenn die Ventildeckeldichtung sowieso hin ist einfach mal den Deckel abnehmen und schauen ob da schon Ölschlamm im Kopf klebt, kannste auch gleich ne neue Dichtung für 2,50€ reinbauen...
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...ich sag auch...umbeding Relais Nr 26 kontrollieren ...

dann antürlich alles was funkt :-)
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten