H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3342
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 09:09
Wohnort: London, UK / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@Folti: Die Unterschiede bei den H&R Federn liegen in den zulässigen Achslasten und nicht in der Tieferlegung!

Gelbe Koni Dämpfer + H&R Federn sind eine gute Wahl!

Oder Fichtel&Sachs Gewinde.

Grüße


Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von Folterknecht »

markus heir gehts um federn bzw fahrwerke die H-Tauglich sind ... Gewindefahrwerke fallen da raus oder gabs hier schon ein gewinde für den scirocco mitte der 80er ?

ich glaube ich werde mir einfach neue Dämpferpatronen holen und die alten Koni Federn weiter nutzen... oder leihern die merkbar aus ?
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3342
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 09:09
Wohnort: London, UK / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

ist mir bewusst, Folti.

Fichtel und Sachs haben wohl mit die ersten Gewindefahrwerke gemacht, wie schon gesagt hat der Eric so eins in seinem 1er und ich meine ein paar Leute vom Duisburger Scirocco Club ebenfalls.

Würde Dir auch raten die Konis zu verwenden weil so ein Gewindefahrwerk schwer aufzutreiben sein wird.

Achso und ich werde mit "C" geschrieben ;-)

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von Folterknecht »

sorry mit dem C ^^ di emacht der gewohnheit ^^ mmhh ne n gebrauchtes gewinde ainbauen ist ja unsinn würde nur sinn machen wenn die das immer noch im programm hätten ... glaube ich dann aber kaum oder ?
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von rocco-oal »

Selbst wenn net, in der Regel lassen sich selbst bei Gewindefahrwerken die Dämpfer erneuern.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von Folterknecht »

so KW hat sich gemeldet hier gab es tatsächlich auch shcon eingewindefahrwerk was erstmals 95 geprüft wurde, das gibts sogar noch in neu !!!

"Das Produkt das ich Ihnen anbieten kann ist ein Gewindefahrwerk Basic Line (Stahl, gelb verzinkt), Variante I (feste Dämpferkennung).

Tieferlegungsbereich an VA und HA beträgt 55 – 95 mm.
...
Artikelnummer 05280001...
...
ursprüngliche Erstelldatum (02. Mai 1995)....
"

ist allerdings etwas teurer
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von rocco-oal »

Wie? Teurer wie von mir aus das V1? Entweder nutzen sie H-tauglichkeit aus, oder die Stückzahl is so gering, dass das einfach so ist. Aber immerhin ein guter Anfang. Also Tiefgang mit H-Kennzeichen. :thumb:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von Folterknecht »

jo kostet knappe 800 schleifen...
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von rocco-olli »

800€ fürn KW ist doch ein bezahlbarer Preis
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von Buggyboy »

Flextuning gab es auch schon in den neunzigern und kostet recht wenig :hihi:

Sag mal Folti verkaufst Du immer noch die F1 Karte aus der Sig? Die Saison ist so gut wie um...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten