***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von brainstormer »

Knapp eineinviertel Stunde von hier ist ein bekannter Umrüster, der geregelte Venturis in NGs einbaut.
Bisher habe ich in Gasforen nur gelesen, nicht gefragt ;-)
Problem bin wahrscheinlich wieder eher ich selbst. Ich WILL eigentlich noch keine Venturi (erst wenn ich's eingesehen habe, dass es einfacher wäre und der Vorteil überwiegt ;-) )

Backfire kann dir laut den 6Ender-Treibern im Omega-Forum auch mit ner teilsequentiellen passieren, hab ich zwar technisch nicht verstanden, aber solls wohl geben.
Immer machst Du mir alles kaputt! Das war schon mit Deinem Hinweis zu den Federal RSR so!

;-)

Der im Norden ->autogasinfo.de
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6163
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von OSLer »

Oha, sorry, wollte dich nicht daran hindern, eigene Erfahrungen zu sammeln. :verlegen:

Jau, ist der Scheerer.

Er hier ist laut 2 Opeljungs auch i.O.: http://www.afe-tec.de/autogas/angebote


Gruss
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von brainstormer »

Oha, sorry,
Wofür setz ich denn Smileys Herr OSLer, das war net ernst gemeint.

PS: Danke für den Link, da frage ich mal an.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von dr.scirado »

brainstormer hat geschrieben:Sagmal, hätte es für die hinteren Türen keine dezenteren Boxen, mit Abdeckung und flach bauend, gegeben. Das verdirbt etwas das Ambiente...
hi boris,

ähm :sorry: die boxen hatte ich hier noch rumfliegen. dezenter wäre besser, jo! aber da ich ja nich an der verkleidung schnibbeln musste, kann ichs jederzeit wieder ersetzen und notfalls wieder die originalen 13er von audi und das gamma reinsetzen :hihi: und außerdem haben die boxen nen superklang, trotz 08/15 blaupunkt! :super:

wegen deinem gasdingens: hab letzte woche lange mit einem 10V NF sportquattro fahrer gesprochen, (is ja der selbe motor wie der NG) der hat ne teilsequenzielle und sagte mir auch dass diese sehr schwer aufzutreiben sind. er hat aber kontakte. wenn du willst kann ich ja mal nen kontakt da hin vermitteln. sitzt im ruhrpott der nette herr.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von brainstormer »

Ja, schick mir mal was per PN Harry, das wäre nett!

In Sachen "Ambiente" bin ich ja dann jetzt wieder beruhigt :-)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von dr.scirado »

hab heute mal nen ölwechsel gemacht mit filter, sowie den luftfilter und ma neue auspuffgummies. das frische wasser is immernoch frisch, find ich gut. hab heute mal eine lange tour quer durchs dänische grenzgebiet gemacht (bin grad in NF). lustigerweise hat sich das öl mit viel mühe kaum über die 90° bewegt :lupe: mal sehen was morgen auf der autobahn ist, dann fahre ich wieder ins rheinland 600km. hoffen wir, dass der von günni prognostizierte motorinfarkt noch ein paar jahre auf sich warten lässt, zumal die wassertemperaturanzeige erst am dienstag instandgesetzt wird :hihi:

@boris: sobald ich news hab, krisste PN!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Rocco-GT2 »

@Harry: Schon ok, mit den Boxen, ein Bisschen was muss ja gehen... :super: Das mit der Kühlung ist mal bescheiden! Ich drück dir die Daumen, dass du damit keine Probleme bekommst...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von dr.scirado »

hallo leute,

neues von der audifront :lupe:

gestern war ich beim admin des typ 44er forums. der is ein richtig krasser elektronikspezi :geil: mein kombiinstrument hatte ja diverse malessen, er hat das komplette KI durchgelötet, alle birnchen getauscht und die reparaturversuche des vorbesitzers entfriemelt. alles funktioniert wieder wie es sein soll und alle schalter leuchten wieder. den zigarettenanzünder hat er auch gemacht, da lag ein kabelbruch am löffelsend unterm armaturenbrett vor. den hätte ich niemals gefunden :massa: außerdem hat er mir den einen schalter an der drosselklappe (name is mir grad entfallen) erneuert. :geil: uto lööft wie ein düppche :drive:

gestern hab ich den multifunktionsgeber am motor dann noch erneuert (80 euro) heute wollte ich dann den neuen ausgleichsbehälter dranbauen, sowie die neuen schläuche. leider ist dabei der stutzen am kühler im schlauch verblieben :bang: "günstigerweise" passiert mir das jetzt hier und nicht auf der insel. neuen kühler hab ich also auch noch bestellt. wenn der dann drin ist, hab ich sozusagen bis auf einen schlauch der entfallen ist (der jetzt in einer essigessenzlösung liegt :hihi: ) das komplette kühlystem erneuert. wollte ich eigentlich garnicht, aber es kommt ja immer eins zum anderen.

ich hoffe das reicht dann erstmal, waren ja doch einige stunden aufwand.

achja thema öltemperatur: nachdem das KI nun komplett instandgesetzt ist, zeigen die schätzometer wieder andere werte an. öl liegt immer kurz hinter 90° auf der bahn, und geht bei längerer vollgasfahrt auf knappe 120°C. batteriespannung ist auch immer brav bei 14V. :super:

frage: die wassertemperatur liegt bei zügiger fahrt immer bei knapp 70°C, erst wenn man steht oder in der stadt fährt geht sie auf 90°C. ist der thermostat auch noch im eimer?

viele grüße
DSC_1140.jpg
DSC_1153.jpg
DSC_1155.jpg
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12830
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Tempest »

Sind ja dann die besten Voraussetzungen zum Island-Visit hier :grins:

Die Wassertemperatur ließe sich damit erklären, dass bei bewegtem Fahrzeug der Kühler (jetzt wo da alles so gut wie neu ist) dank ausreichendem Fahrwind sehr gut das Kühlmittel kühlt :grins: , und beim Stillstehen kann auch der beste Kühler nicht die gleichen Temperaturen erreichen wie beim bewegten Fahrzeug. Da würde ich mir keine Sorgen drum machen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von dr.scirado »

Tempest hat geschrieben:Die Wassertemperatur ließe sich damit erklären, dass bei bewegtem Fahrzeug der Kühler (jetzt wo da alles so gut wie neu ist) dank ausreichendem Fahrwind sehr gut das Kühlmittel kühlt :grins: , und beim Stillstehen kann auch der beste Kühler nicht die gleichen Temperaturen erreichen wie beim bewegten Fahrzeug. Da würde ich mir keine Sorgen drum machen.
also das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. der motor brauch doch auch eine gewisse betriebstemperatur. weitere vorschläge? :zahnlos: :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten