hallo leute,
neues von der audifront
gestern war ich beim admin des typ 44er forums. der is ein richtig krasser elektronikspezi

mein kombiinstrument hatte ja diverse malessen, er hat das komplette KI durchgelötet, alle birnchen getauscht und die reparaturversuche des vorbesitzers entfriemelt. alles funktioniert wieder wie es sein soll und alle schalter leuchten wieder. den zigarettenanzünder hat er auch gemacht, da lag ein kabelbruch am löffelsend unterm armaturenbrett vor. den hätte ich niemals gefunden

außerdem hat er mir den einen schalter an der drosselklappe (name is mir grad entfallen) erneuert.

uto lööft wie ein düppche
gestern hab ich den multifunktionsgeber am motor dann noch erneuert (80 euro) heute wollte ich dann den neuen ausgleichsbehälter dranbauen, sowie die neuen schläuche. leider ist dabei der stutzen am kühler im schlauch verblieben

"günstigerweise" passiert mir das jetzt hier und nicht auf der insel. neuen kühler hab ich also auch noch bestellt. wenn der dann drin ist, hab ich sozusagen bis auf einen schlauch der entfallen ist (der jetzt in einer essigessenzlösung liegt

) das komplette kühlystem erneuert. wollte ich eigentlich garnicht, aber es kommt ja immer eins zum anderen.
ich hoffe das reicht dann erstmal, waren ja doch einige stunden aufwand.
achja thema öltemperatur: nachdem das KI nun komplett instandgesetzt ist, zeigen die schätzometer wieder andere werte an. öl liegt immer kurz hinter 90° auf der bahn, und geht bei längerer vollgasfahrt auf knappe 120°C. batteriespannung ist auch immer brav bei 14V.
frage: die wassertemperatur liegt bei zügiger fahrt immer bei knapp 70°C, erst wenn man steht oder in der stadt fährt geht sie auf 90°C. ist der thermostat auch noch im eimer?
viele grüße
DSC_1140.jpg
DSC_1153.jpg
DSC_1155.jpg