Meine Theorie

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Roccomantic
Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:38
Wohnort: 04910 Elsterwerda

AW: Meine Theorie

Beitrag von Roccomantic »

RoccoNDS hat geschrieben:Hallo,

ich hatte letzt, wie schon öfters, einen gehirnfurz.
Gehirndünnschiss triffts eher
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12625
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Meine Theorie

Beitrag von Stephan »

Probier es einfach aus. Wenn Du damit glücklich wirst, dann ist alles gut. Wenn du nachher feststellst, dass es genau 0,0 bringt, wirst Du Dir was anderes überlegen müssen. Kaputt machen kannste dabei eigentlich nicht viel, weil es einfach keine Leistungsänderung gibt.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Roccomantic
Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:38
Wohnort: 04910 Elsterwerda

AW: Meine Theorie

Beitrag von Roccomantic »

Einfach mal Gas geben und dabei die Hand an die Ansaugöffnung am Luftfilterkasten halten.
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
RoccoNDS
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:59

AW: Meine Theorie

Beitrag von RoccoNDS »

hmm sache ist jetzt schon gegessen. gebläse bring garnicht so viel wind wie er saugt. hat wahrscheinlich auch schonmal jmd ausprobiert und gescheitert... sonst würde das wohl jeder machen :D
trotzdem danke für eure meinungen
Benutzeravatar
Roccomantic
Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:38
Wohnort: 04910 Elsterwerda

AW: Meine Theorie

Beitrag von Roccomantic »

Selbst wenn... ich würde dir viel Spaß beim einstellen wünschen. Einfach Luft reinblasen ist nicht. Lustig wie einfach sich manche Leute immer alles vorstellen...
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Meine Theorie

Beitrag von el loco rocco2124 »

denn sollteste aber n rocco mit klima nehmen,weil kühlere luft :cool:
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
Wohnort: Vechlede
Kontaktdaten:

AW: Meine Theorie

Beitrag von Michas Rocco »

Die Sache mit der durch Klimaanlage gekühlten Ansaugluft hat Folti schonmal erörtert. Kannst dich ja mal mit ihm zusammentun und über eure Ergebnisse beratschlagen.

Bau doch einfach einen Turbolader oder Kompressor ein, dann hast du genug Fördervolumen und die Leustung steigt auch, ganz sicher sogar.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Antworten