PE-Benzinleitung ab Druckspeicher erneuern beim Einspritzmpotor
-
scirocco 1989
- Neuer Benutzer
PE-Benzinleitung ab Druckspeicher erneuern beim Einspritzmpotor
Eine Frage an die Schrauber unter euch:
Ich hatte an meinem Scirocco (JH-Mlotor, 70KW) die Benzinpumpe getauscht, und ungeschickterweise die PE-Leitung vom Druckspeicher zum dem Stahlröhrchen, was zum Filter führt, beschädigt. Ein Ersatzteil bekommt man nicht mehr, ich habe versucht ein E-Teil aus einem Stück Pneumatikschlauch zu fertigen, aber den Anschluß am Druckspeicher kriege ich nicht dicht. Hatte von euch auch schon mal jemand das Problem, oder hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?
Gruß Ralf
Ich hatte an meinem Scirocco (JH-Mlotor, 70KW) die Benzinpumpe getauscht, und ungeschickterweise die PE-Leitung vom Druckspeicher zum dem Stahlröhrchen, was zum Filter führt, beschädigt. Ein Ersatzteil bekommt man nicht mehr, ich habe versucht ein E-Teil aus einem Stück Pneumatikschlauch zu fertigen, aber den Anschluß am Druckspeicher kriege ich nicht dicht. Hatte von euch auch schon mal jemand das Problem, oder hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?
Gruß Ralf
- alibaba
- Erfahrener Nutzer
AW: PE-Benzinleitung ab Druckspeicher erneuern beim Einspritzmpotor
fahre zu irgendwelche Hydraulik-fritz (zb.Landmaschinen)......da wirst Du geholfen mit Leitungen und anschlüsse und kostet nicht die Welt.... 
gruss
gruss
[SIGPIC]http://img311.imageshack.us/img311/6995/teo0.jpg[/SIGPIC]
-
scirocco 1989
- Neuer Benutzer
Ich habe schon mit einem Hydraulikmenschen telefoniert, der behauptet, Hydraulikschläuche seien nicht benzinresistent. Eignen sich Stahlflex-Spritschläuche evtl? Die PE-Schläuche für Pneumatic sind nämlich auch recht unflexibel, und knicken daher gerne ab.
- alibaba
- Erfahrener Nutzer
also beim Landmaschinen-fritz habe ich damals (für golf 1 gti) nur die Anschlüsse genommen und den rest angeschlossen ,wie Du geschrieben hast, mit Stahlflex-Spritschläuche......
[SIGPIC]http://img311.imageshack.us/img311/6995/teo0.jpg[/SIGPIC]
-
Delta
- Benutzer
es gibt dort auch schneidverschraubungen in passender grösse + rohre
die werden druckdicht, selbst bei stahlrohren
kosten nicht viel, und man kann des ganze auch mit doppelverschraubung und winkeln wunderbar an alles anpassen
Grüssle
die werden druckdicht, selbst bei stahlrohren
kosten nicht viel, und man kann des ganze auch mit doppelverschraubung und winkeln wunderbar an alles anpassen
Grüssle
- Stephan
Also die Hydraulikfritzen, mit denen ich bislang zu tun hatte, hatten auch Benzinschläuche auf Rollen da. Dies in allen möglichen Durchmessern und Qualitäten. Du wirst ja ein Standardmaß brauchen mit 8mm Innendurchmesser, vermute ich. Stahlflex macht sicher Sinn. Das Ganze sollte an der Stelle eventuell auch mehrlagig sein, weil bei der K-Jet ja doch 5-6 bar Druck aufliegen.
Wenn Du dir etwas teureres leisten willst, es gibt so superstabile Motorsport Stahlflexschläuche, die 5 lagig sind. Da verottet eher die arosse als der Schlauch. Stahlflex - Gummi - Teflongemisch. Allerdings sind es amerikanische Dashgrößen. Der Meter kostet da ca. 25 Euro. Genau 8mm gibts nicht, nur 5,6; 8,7; 10,xx; 12,xxmm. Diese müßten sowieso verpresst werden, die sie sich mit Schlauchschellen Aufgrund des massiven Aufbaus kaum zusammenpressen lassen.
Den hier meinte ich:
http://cgi.ebay.de/Benzinschlauch-Turbo ... 4aac626133
Habe solchen selbst mal 8 Jahre im Einsatz gehabt. Besseren wirst Du nicht finden. Nur vorher wegen der Verpressung klären.
Wenn Du dir etwas teureres leisten willst, es gibt so superstabile Motorsport Stahlflexschläuche, die 5 lagig sind. Da verottet eher die arosse als der Schlauch. Stahlflex - Gummi - Teflongemisch. Allerdings sind es amerikanische Dashgrößen. Der Meter kostet da ca. 25 Euro. Genau 8mm gibts nicht, nur 5,6; 8,7; 10,xx; 12,xxmm. Diese müßten sowieso verpresst werden, die sie sich mit Schlauchschellen Aufgrund des massiven Aufbaus kaum zusammenpressen lassen.
Den hier meinte ich:
http://cgi.ebay.de/Benzinschlauch-Turbo ... 4aac626133
Habe solchen selbst mal 8 Jahre im Einsatz gehabt. Besseren wirst Du nicht finden. Nur vorher wegen der Verpressung klären.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Maik
Ich glaub es gab mal jemanden im Forum,der hat die Schläuche bei Hydraulikladen nachbauen lassen....ich hab den auch noch in der Garage liegen,sollte also machbar sein zum nachbauen...ich guck mal ob ich den finde,dann mach ich Fotos und nehm Mass.
-
scirocco 1989
- Neuer Benutzer
Vielen Dank für eure Tipps. Ich schau mal, daß ich jemanden finde, der mir die Dinger verpresst. Besagter Hydraulikfritze will nichts davon wissen, redet von "Kamikazebasteleien", daß er mich nicht noch als Selbstmörder hingestellt hat....Heute mußte ich feststellen, daß das kurze Verbindungsstück zwischen Pumpe und Druckspeicher auch leckt...mal sehen, ob ich das wenigstens noch bekomme...
-
Delta
- Benutzer
also, es geht doch billiger
nimm cu-rohr, 8 mm
und schneidringverschraubung vom heizungsbauer
hier mal was von ebay:
http://cgi.ebay.de/Schneidringverschrau ... 2312239a93
das hält, ist sicher, leicht anzupassen, und das passende kupferrohr lässt sich leicht biegen und auf länge absägen
und natürlich benzinfest und kostet gaaaaanz wenig
grüssle
nimm cu-rohr, 8 mm
und schneidringverschraubung vom heizungsbauer
hier mal was von ebay:
http://cgi.ebay.de/Schneidringverschrau ... 2312239a93
das hält, ist sicher, leicht anzupassen, und das passende kupferrohr lässt sich leicht biegen und auf länge absägen
und natürlich benzinfest und kostet gaaaaanz wenig
grüssle
-
scirocco 1989
- Neuer Benutzer
...hatte ein tolles Erlebnis: Ich hab entsprechenden Schlauch besorgt, dann war der Hydraulikfritze bereit, mir das Teil zu verpressen. Ich hab es siegessicher motiert, und: Der Rocco sagte keine Ton!! Ich hab gesucht und gesucht...als ich keinen Ausweg mehr wußte, hab ich die neue Leitung nochmal abmontiert, wollte sie mal durchpusten. Ergebnis: An beiden Anschlüssen war der Schlauch völlig zusammengequetscht, da ging nichts mehr durch. Nun werd ich das ganze nochmal machen lassen - Bei ner anderen Firma.
Nochmal vielen Dank für eure Tipps!
Nochmal vielen Dank für eure Tipps!