System, um Vertrauen im Teilemarkt zu schaffen?
-
System, um Vertrauen im Teilemarkt zu schaffen?
Liebe Forenmitglieder,
schon seit einigen Jahren überlege ich, auch aufgrund einiger negativer Fälle im Teilemarkt, ein System aufzubauen, das eine Art Online-Reputation darstellt, will heißen, dass man ja selten weiß, mit wem man es im Internet zu tun hat. Wenn nun dieser jenige dort gelistet ist und eine positive Reputation hat, dann hat man ein weiteres Indiz dafür, dass dieser jenige ok ist. Es ist also ein bisschen wie die Bewertung z.B. bei eBay, allerdings mit ganz anderen Elementen. Es würde Euch dann helfen, kann aber nicht als 100%-Lösung herhalten, man hat ja immer noch mit Menschen zu tun.
Nun meine Frage dazu: Wie findet Ihr das? Würdet Ihr das nutzen? Gibt es vielleicht schon sowas im Internet? Das System wäre kostenfrei, Ihr könntet es dann auch außerhalb des Forums nutzen. Natürlich wären zum Start nicht so viele Leute eingetragen, ich könnte mir aber vorstellen, im Teilemarkt dann explizit drauf hinzuweisen oder eine gute Reputation auch direkt einzublenden...
Natürlich kann ich mich da nicht eintragen und sagen, dass ich super bin. Aber ich habe schon eine Idee, wie man das Ganze seriös gestalten kann, so dass sich durchaus ableiten lässt, ob derjenige positive Referenzen hat.
Feedback hier im Thread (oder auch per Mail an rolf@sciroccoforum.de) ist sehr Willkommen..
Gruß
Rolf
schon seit einigen Jahren überlege ich, auch aufgrund einiger negativer Fälle im Teilemarkt, ein System aufzubauen, das eine Art Online-Reputation darstellt, will heißen, dass man ja selten weiß, mit wem man es im Internet zu tun hat. Wenn nun dieser jenige dort gelistet ist und eine positive Reputation hat, dann hat man ein weiteres Indiz dafür, dass dieser jenige ok ist. Es ist also ein bisschen wie die Bewertung z.B. bei eBay, allerdings mit ganz anderen Elementen. Es würde Euch dann helfen, kann aber nicht als 100%-Lösung herhalten, man hat ja immer noch mit Menschen zu tun.
Nun meine Frage dazu: Wie findet Ihr das? Würdet Ihr das nutzen? Gibt es vielleicht schon sowas im Internet? Das System wäre kostenfrei, Ihr könntet es dann auch außerhalb des Forums nutzen. Natürlich wären zum Start nicht so viele Leute eingetragen, ich könnte mir aber vorstellen, im Teilemarkt dann explizit drauf hinzuweisen oder eine gute Reputation auch direkt einzublenden...
Natürlich kann ich mich da nicht eintragen und sagen, dass ich super bin. Aber ich habe schon eine Idee, wie man das Ganze seriös gestalten kann, so dass sich durchaus ableiten lässt, ob derjenige positive Referenzen hat.
Feedback hier im Thread (oder auch per Mail an rolf@sciroccoforum.de) ist sehr Willkommen..
Gruß
Rolf
- Mr.Burnout
AW: System, um Vertrauen im Teilemarkt zu schaffen?
Finde ich auf jeden Fall gut....wenns dann im Streitfall auch moderiert wird. Zumindest sollten bei negativen Bewertungen beide Seiten befristete Gelegenheit zur Äußerung bekommen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Finde ich gut, Vorschlag steht ja auch schon lang im Adminforum und brauchen tun wir soetwas hier allemal.
- Buggyboy
Finde ich auch gut, ebenso den Vorschlag vom Stefan, mit der Möglichkeit zur Äußerung bei negativen Bewertungen.
- jenssbk
Das ist eine sehr gute Idee! 
Ich würde es auf jeden Fall nutzen!
Grüße
Jens

Ich würde es auf jeden Fall nutzen!

Grüße
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Tempest
Hört sich sehr gut an 
Tempest

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- MadCat02
- Benutzer
Eine gute Idee. Ich wäre auf jedenfall dabei.
- Phil89
- Benutzer
Find ich auch gut, bin dafür.
-
- Erfahrener Nutzer
...super Funktion ...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Wäre eine super Sache.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)