endschaller

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Joachim
AW: endschaller

Beitrag von Joachim »

Sry, wenn ich mich mal an die Diskussion anhänge, aber bei den ganzen Meinungen habe ich nun irgendwie die Peilung verloren.

Gibt es den jetzt einen ESD (jetzt meine ich nicht den originalen von VW :-) ), den ich ohne zusätzlichen VSD und bei einem Motor mit D3 Kat fahren kann?
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

DA bei mir im Fahrzeugschein nur SChadstoffarm D3 steht ohne weitere Auflagen oder in VERbindung mit ABE...Kann ich jeden Fahren :hihi:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Joachim

Beitrag von Joachim »

Also in meinem heute ausgefüllten KFZ-Schein steht auch nur drin
"Nachger. Schadstoffarm D3 durch KAT 021 Nr 16917*04 ab 15.05.2011"
Das bedeutet aber doch nicht automatisch, das ich jeden Endtopf drannageln kann, der an den Scirocco 2 paßt :-(
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Selbst das steht nicht drin..DIe Dame war nicht wirklich fähig auf dem Amt,

Es ist das Einzige

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Maik hat geschrieben:Ich schlag lediglich vor die Sachen zu kopieren... Wenn nicht alles drauf ist... Doof oder?
da stimme ich dir vollkommen zu :bang:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
ronin

Beitrag von ronin »

Streng genommen steht in der D3-Kat ABE drin, dass der Kat nur mit Orginalanlage gilt. Und wenn man mal nen guten Polizisten mit Beisserinstikt erwischt kanns eng werden. Normalerweise interessierts aber niemanden...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Thommy hat geschrieben:da stimme ich dir vollkommen zu :bang:
DEr Vorbesitzer hat ne ähnliche Methode beim Momo gehabt, was da nur mit Servo galt.

Da ist in der Lege irgendwie nien Brandfleck :hihi:

Es ist das Einzige

Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

ronin hat geschrieben:Streng genommen steht in der D3-Kat ABE drin, dass der Kat nur mit Orginalanlage gilt. Und wenn man mal nen guten Polizisten mit Beisserinstikt erwischt kanns eng werden. Normalerweise interessierts aber niemanden...

Liegt wahrscheinlich daran, dass der nicht mit allen ESDs getestet wurde, aber kann dat soviel ändern, frag ich mal?
Da könnte man auch den GEdanken kommen die Kameileiste mit Gt Scheinwerfern zu fahren..

Es ist das Einzige

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Buggyboy hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich daran, dass der nicht mit allen ESDs getestet wurde, aber kann dat soviel ändern, frag ich mal?
Da könnte man auch den GEdanken kommen die Kameileiste mit Gt Scheinwerfern zu fahren..

das ist leider völlig egal, ob das viel ausmacht oder nicht. Im Zweifelsfall ist es nicht zulässig.
Den Brocken musste ich auch erstmal schlucken, und von daher ist es mir momentan noch egal ob der FM-ESD am JH mit Kat zulässig ist. Es ist eh ein anderer Kat drin, der den FM-ESD ausschließt.

Abwarten und Kaffee trinken :kaffee:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten