Mein Felgenupdate 2011
- Schubkraft
- Benutzer
AW: Mein Felgenupdate 2011
Na da bin ich mal gespannt, Berichte dann mal bitte was die Eintragung per Einzelabnahme gekostet hat.
Als Einzelabnahme verstehe ich wenn der Reifen nicht in der ABE der Felgen drin stehe, aber wenn die Werte in der Reifenfreigabe nicht eingehalten werden, muss der Prüfer wirklich Mut haben.
Mfg Marco
Als Einzelabnahme verstehe ich wenn der Reifen nicht in der ABE der Felgen drin stehe, aber wenn die Werte in der Reifenfreigabe nicht eingehalten werden, muss der Prüfer wirklich Mut haben.
Mfg Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
[TABLE="width: 590"]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V "Turbo"[/TD]
[TD]06.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]130.000Km[/TD]
[TD]Silverstone Blue[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V[/TD]
[TD]04.1991[/TD]
[TD][/TD]
[TD]105.000Km[/TD]
[TD]Brilliantschwarz-metallic[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]04.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]160.000Km[/TD]
[TD]Alpinweiß[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polo Coupe Style "Kompressor"[/TD]
[TD]01.1994[/TD]
[TD][/TD]
[TD]305.000Km[/TD]
[TD]Klassikgrün-perleffekt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polo Coupe Style[/TD]
[TD]07.1993[/TD]
[TD][/TD]
[TD]100.000Km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 590"]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V "Turbo"[/TD]
[TD]06.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]130.000Km[/TD]
[TD]Silverstone Blue[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]04.1991[/TD]
[TD][/TD]
[TD]105.000Km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]04.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]160.000Km[/TD]
[TD]Alpinweiß[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polo Coupe Style "Kompressor"[/TD]
[TD]01.1994[/TD]
[TD][/TD]
[TD]305.000Km[/TD]
[TD]Klassikgrün-perleffekt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polo Coupe Style[/TD]
[TD]07.1993[/TD]
[TD][/TD]
[TD]100.000Km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
sowas kann man ja mit dem Prüfer klären, der 195er wär auch noch ok und da gibts bessere Hersteller als Nangkang.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- rugera
- Benutzer
Mach den 185er drauf, da gibt es nichts einzuwenden, schaut top ausHmm...auch 195er sehen auf einer 7,5er Felge

Mit Eintragung wird sicher nicht so einfach... aber versuche es halt mal mit dem BBS LM Gutachten, iVb mit nem Vergleichsgutachen von ner anderen Felge und der dazugehörigen Reifenfreigabe, dann könnte es funktionieren.

- 53B
- Erfahrener Nutzer
Also das design ist top, hab ja neben meinen WRD Mesh auch noch einen Satz BBS Le Mans. Allerdings keine Replikas falls davon überhaupt sprechen kann, letztendlich sind es ja nur Gussfelgen mit dem Design. Das da das Festigkeitsgutachten der LM weiterhelfen soll bezweifel ich, das ist doch etwas weit her geholt.
Warum hast du dir nicht eine die Le Mans vom Mini geholt, die sind mit Gutachten, lassen sich problemlos eintragen, sind definitiv sicher und preislich wohl alle mal das Geld wert. Gibt ja punkte da spart man an der falschen Stelle, wenns also was ähnliches hochwertigs teueres gibt, warum dann zum billig, im schlimmsten fall lebensgefährlich Produkt greifen?
Warum hast du dir nicht eine die Le Mans vom Mini geholt, die sind mit Gutachten, lassen sich problemlos eintragen, sind definitiv sicher und preislich wohl alle mal das Geld wert. Gibt ja punkte da spart man an der falschen Stelle, wenns also was ähnliches hochwertigs teueres gibt, warum dann zum billig, im schlimmsten fall lebensgefährlich Produkt greifen?
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
53B hat geschrieben:Also das design ist top, hab ja neben meinen WRD Mesh auch noch einen Satz BBS Le Mans. Allerdings keine Replikas falls davon überhaupt sprechen kann, letztendlich sind es ja nur Gussfelgen mit dem Design. Das da das Festigkeitsgutachten der LM weiterhelfen soll bezweifel ich, das ist doch etwas weit her geholt.
Da gibts nix dagegen einzusprechen.
Aber einen Satz Felgen für über 3000€ auf ein Auto zu schnallen, dessen Zeitwert bei +/-2000€ liegt, steht meiner Meinung nach nicht im Verhältnis. Wer das tun will, kann das gerne tun, ich werde niemanden aufhalten.
Mir gefällt lediglich das Design der Felge und ich erzähl auch nicht stolz aufm Treffen rum, dass ich da originale BBS drauf hab.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Ob das nun BBS ist oder nicht ist doch scheißegal solange es cool aussieht bzw. dir der Wagen gefällt!rocco-olli hat geschrieben:
Mir gefällt lediglich das Design der Felge und ich erzähl auch nicht stolz aufm Treffen rum, dass ich da originale BBS drauf hab.
-
- Erfahrener Nutzer
Auf meinen 3B kommen dieses jahr höchstwahrscheinlich diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Aber als Nachbau.Selbst gebruacht und Original wollen die Leute zu viel Kohle haben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Aber als Nachbau.Selbst gebruacht und Original wollen die Leute zu viel Kohle haben.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Wenn man das von der Seite sieht habt ihr ja recht, aber bevor ich den Teufel an die Wand male, sagt das noch jemand von euch nach einem Todesfall weil sich bei 160 so eine Felge aufgelöst hat? Und von dem Standpunkt sehe ich das ganze, wenns also möglich ist mit absoluter Sicherheit eine Felge mit dem Design zu fahren mach ich das doch.
Anders siehts bei Felgen ohne Gutachten aus die es aber sonst nicht von anderen Herstellern gibt, da würde ich es eher verstehen wenn auch noch nicht so ganz.
Habs aber auch wirklich nicht so mit Imitaten, werde nie verstehen warum man sich Carbonfolie auf die Motorhaube klebt, damit es noch ein paar Gramm schwerer wird?
Glaub aber meine Le Mans kriegen einen Aluett Nabendeckel. Glaub das sind 4 Stück billiger als Felgenschlösser. 
Anders siehts bei Felgen ohne Gutachten aus die es aber sonst nicht von anderen Herstellern gibt, da würde ich es eher verstehen wenn auch noch nicht so ganz.
Habs aber auch wirklich nicht so mit Imitaten, werde nie verstehen warum man sich Carbonfolie auf die Motorhaube klebt, damit es noch ein paar Gramm schwerer wird?

- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
53B hat geschrieben: Glaub aber meine Le Mans kriegen einen Aluett Nabendeckel. Glaub das sind 4 Stück billiger als Felgenschlösser.![]()

Über das Thema könnte man endlos diskutieren und es würde nie enden, das erinnert mich an die Fahrwerksthreads.

- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
die Reifen sind nu auch montiert