scirocco in der Bildzeitung :-D

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sciroccoandy

AW: scirocco in der Bildzeitung :-D

Beitrag von Sciroccoandy »

Korny hat geschrieben:@ sciroccoandy

kann es sein das du Brutto mit Netto verwechselst?

kannst doch als industriemechaniker nicht nur 6,80€/stunde verdienen....

6,50. 18 Tage Urlaub, kein Weihnachts oder Urlaubsgeld. Ist Normal hier. Man geht eben nur Arbeiten um zu leben.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Sciroccoandy hat geschrieben:6,50. 18 Tage Urlaub, kein Weihnachts oder Urlaubsgeld. Ist Normal hier. Man geht eben nur Arbeiten um zu leben.

Das find ich schon krass, da bekommen die Bandarbeiter bei uns mehr, die über ne Leiharbeitsfirma arbeiten. :erstaunt:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Sciroccoandy

rocco-olli hat geschrieben:Das find ich schon krass, da bekommen die Bandarbeiter bei uns mehr, die über ne Leiharbeitsfirma arbeiten. :erstaunt:

Das ist der OST-WEST unterschied... Wenn meine Freundin nich an der verkackten Gegend hier hängen würde wär ich schon längst drüben...
Sven

Beitrag von Sven »

Sciroccoandy hat geschrieben:6,50. 18 Tage Urlaub, kein Weihnachts oder Urlaubsgeld. Ist Normal hier. Man geht eben nur Arbeiten um zu leben.

18 Tage Urlaub???

Wenn das stimmt, ist das ein Verstoß gegen das Bundesurlaubsgesetz! :cop:

Wie viele Tage pro Woche arbeitest du denn?

Bei einer 5 Tage - Woche stehen dir 20 Tage Jahresurlaub zu.
Bei einer 6 Tage - Woche wären es sogar 24 Tage.

MfG, Sven. :wink:
Sciroccoandy

Sven hat geschrieben:18 Tage Urlaub???

Wenn das stimmt, ist das ein Verstoß gegen das Bundesurlaubsgesetz! :cop:

Wie viele Tage pro Woche arbeitest du denn?

Bei einer 5 Tage - Woche stehen dir 20 Tage Jahresurlaub zu.
Bei einer 6 Tage - Woche wären es sogar 24 Tage.

MfG, Sven. :wink:

so wars im letzten jahr. eigtl sinds 20 aber ich hatte angeblich 2 tage zu viel genommen, was so nicht stimmt da es abgesprochen war (überstunden...) .
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

krasse Geschichte...hier bei uns (Raum Köln) bekommt das schon der ungelernte Hilfsarbeiter bei der Leihfirma...als Facharbeiter fängst du hier beim Seelenverkäufer bereits mit mindestens 9,50€ an, von ordentlichen Arbeitsverhältnissen ganz zu schweigen...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Sciroccoandy

Von den Arbeitsverhältnissen spreche ich mal garnicht... Will auch nicht jammern, ich hab genug zu fressen und kann Scirocco fahrn. Mir gings nur darum das sich so ein kackfrosch in der Bildzeitung beschwert nur 1100€ in der Lehre zu bekommen.....
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Geil was ein SCirocco in der Bildzeitung für Diskussionen zu Tage fördert...Also es ging mal um das Thema Scirocco in den "Medien"
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

also ich hatte im ersten lehrjahr glaueb ich 500 euro und im letzten glaube 700 .... als fachinformatiker für systemintegration .... ich glaube ich habe den falschen beruf erlernt .....

bei solchen arbeitslöhnen wie oben braucht sich die regierung ncith wundern wenn leute lieber hartz IV kassieren statt arbeiten zu gehen ! und das im osten noch weniger lohn gezahlt wird ist auch ein witz das führt einfach nur dazu das die leute dort alle abwandern .... da sidn ja die großen städte jetz schon halb leerstehend verfallene häuser usw usw ... mieten und kaufpreise für häuser spottbillig ....
...bin dann mal weg
Antworten