Xenon im Rocco möglich?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Sciroccokevin
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: Do 26. Mai 2005, 09:10

AW: Xenon im Rocco möglich?

Beitrag von Sciroccokevin »

OKi danke , ich glaub ich werde mich mal drum bemühen. =) dankeschön =)
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Xenon im Rocco möglich?

Beitrag von COB »

Sven hat geschrieben:... andere H4-Lampen mit besserer Lichtausbeute verwenden
...
Allerdings solltest du als Erstes einen "H4-Booster"-Relaissatz verbauen!
...
Für die Vor-Pflicht-LWR Modelle käme auch noch die DE-Umbau mit zB Phillips Vision+ Variante in Frage...
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6763
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Xenon im Rocco möglich?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wie schon erwähnt wurde. Der Relaissatz (z.B. Der H4 Booster hier aus dem Forum), bringt schonmnal sehr viel.
Dann noch gute Birnen kaufen. ICh selbst fahre Philips Extreme Power. Die sind zugelassen, bringen mähctig viel weißes Licht auf die Straße(super ausleuchtung). Einziger Nachteil, halten daher auch nicht so lange. von Amazon 20,50Euro (inlk.Porto).

Die Nightbraker dürften ähnlich gut sein(oder auch besser, k.A.)

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Xenon im Rocco möglich?

Beitrag von Folterknecht »

schade das es die DE's nicht auch in xenon für busse oder sowas gibt :( dann köntne man die nehmen aber gibts leider nit .... swra und automatische LWR einbauen wäre ja pillepalle ....

naja so bleibt der booster und anständige birnen
...bin dann mal weg
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

AW: Xenon im Rocco möglich?

Beitrag von sciroccofreak willi »

cxspark hat geschrieben:Nimm mal die Suche, da steht alles im Detail.
Du bräuchtest Xenon-Scheinwerfer mit zugehöriger automatischer Leuchtweitenregulierung + Reinigungsanlage. Und das noch legal abgenommen vom TÜV.
Da erstens z.B. Benzscheinwerfer schlecht in die Front des Sciroccos passen und zweitens das kompetente Nachrüsten eine automatischen LWR
nicht trivial ist - kann man vereinfacht sagen: Geht nicht korrekt einzubauen.
ALLE Bastelkits sind illegal und wegen Gefährdung des Strassenverkehrs und Erlöschen deiner Fahrzeug-Betriebserlaubnis kein Spass.
geht nicht korrekt einzubauen stimmt nicht ganz.

Es gibt von Hella Modulscheinwerfer mit E-Prüfnummer, also am Auto verbaubar ohne Eintragung (sofern die Randbedingungen passen)
Eine SWRA kann man nachrüsten, dab es als Extra und z.T. sogar mal in Serie bei älteren Sciroccos (fielen den lackierten Stoßstangen zum Opfer)
Und von Hella gibt eine eine Nachrüst LWR mit ABE.

Alles entsprechend kombiniert mußte mein TÜV-Mensch mir sogar zustimmen, daß man es ohne Eintragung fahren dürfte.
Um Irritationen zu vermeiden legte er aber eine Eintragung ans Herz.

Ist alles eine Sache des Geldes (z.T. ist das Zeugs nicht billig LWR von Hella ca. 200€, Xenon-Scheinwerfermodule auch mehrere hundert € das Stück).

Mir fehlt es an der Zeit es umzusetzen und weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich die kleinen GT Scheinwerfer als Basis nehme oder eine Eigenkreation mache (kleine Rundscheinwerfer am Scirocco)

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
sausarus
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

AW: Xenon im Rocco möglich?

Beitrag von sausarus »

mal so als frage nebenbei, wieviel verträgt der booster denn so? also leistungsmäßig bei fern und abblendlicht! ich hab nämlich "etwas stärkere" als normal drin!?
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Xenon im Rocco möglich?

Beitrag von COB »

sciroccofreak willi hat geschrieben: ...
Hella Modulscheinwerfer mit E-Prüfnummer, also am Auto verbaubar ...
SWRA kann man nachrüsten, dab es als Extra ...
von Hella gibt eine eine Nachrüst LWR mit ABE.
...

Was dann ziemlich genau Sparks Auflistung entspräche. ;-)
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: Xenon im Rocco möglich?

Beitrag von Schnitzel »

...kann dem scirocco willi nur zustimmen
son LWR Set von Hella gibt es...arbeitet mit ultrschall was ich gesehen hatte an der achse...

naja und SRA gibts ja original zum nachrüsten

problem wären nur die scheinies selber
da gibts nur bastellösungen...mittem tüv-prüfer mal durchsprechen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

AW: Xenon im Rocco möglich?

Beitrag von sciroccofreak willi »

Schnitzel hat geschrieben:...kann dem scirocco willi nur zustimmen
son LWR Set von Hella gibt es...arbeitet mit ultrschall was ich gesehen hatte an der achse...

naja und SRA gibts ja original zum nachrüsten

problem wären nur die scheinies selber
da gibts nur bastellösungen...mittem tüv-prüfer mal durchsprechen

die Scheinwerfermodule von Hella sind keine Bastellösung. Die haben eine E-Nummer und können somit im Strassenverkehr eingesetzt werden.
Sind eben die Teile mit dem runden Lichtaustritt, wie sie die modernen Busse haben.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten