90 PS Vento Keine Leistung

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

90 PS Vento Keine Leistung

Beitrag von rocco-olli »

Hi Leute,

Mein Bruder hat sich letze Woche einen Vento mit 90PS gekauft.

Der Gute hat nun 220.000km drauf. Und läuft auch ganz ruhig. Nur irgendwie kommt der nicht richtig in die Puschen, wenn ich den mit unseren 35i mit 90 PS vergleiche. Mitm Rocco bin ich noch nen ganzen Zahn flotter unterwegs.

Nun hab ich am Motor Zahnriemen und nen Ölwechsel gemacht, dabei hab ich gemerkt dass die Vergaserflanschdichtung nur noch am seidenen Faden hängt. Also hab ich die getauscht, weil ich vermutet habe dass das die Ursache war.

Aber es hat sich nicht wirklich was gebessert.

Beim beschleunigen ist noch ein leises Tackern zu hören, was nicht von den Hydros kommt. Mir hat jemand gesagt, dass das durch ne verstellte Zündung kommen kann.

Ist da was dran?

Oder ist das Ding einfach nur so lahm? :hihi:

Gruß Olli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: 90 PS Vento Keine Leistung

Beitrag von DocDulittel »

Wenn das Tackern das du hörst von der Zündung kommt, ist deine Zündung verstellt. Das Geräusch nennt man "Klingeln". Lass die mal einstellen, wahrscheinlich rennt er dann auch genauso wie dein Passarati.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten