Moin ihr

Neue User können sich hier vorstellen.
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Moin ihr

Beitrag von COB »

Till hat geschrieben: ...
Ich will einen aus den Baujahren 90/91/92, mit 95PS und Kat. ...

Welche Modelle stehen denn da jetzt zur Auswahl und zu welchem würdet ihr mir raten?
...
Naja, viel Auswahl bleibt da ja nicht, entweder nen später GTX oder halt GTII, was anderes gabs zu der Zeit ja schon nicht mehr... und die JH/70kW haben neben den Pl 16V alle G-Kat...

Und preislich musst du damit klar kommen, niemand anders, wenn das Auto es DIR wert ist und DU damit leben kannst, dann ist der Preis auch OK... und rechtfertigen musst du dich auch vor keinem... Meiner kostete mal 4300 DM... da würden auch viele in die Knie gehen, von wegen zu teuer... das war allerdings schon 1999 und der Kleine hatte als BJ 89 gerademal 56550 km drauf... ;-) Ist also immer ein Frage der Randbedingungen...

Also, viel Spass bei der Suche... und achja, konsultiere mal deinen Versicherungs-Heini... falls du selbst zahlen musst, mach dich auf was gefasst... ;-)
Till
Benutzer

Beitrag von Till »

Auto wird von Eltern mitversichert , wird günstiger für mich dann... Wie sieht das mit Steuern pro Jahr bei dem GTII mit 95PS und G-Kat aus?

lg
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Till hat geschrieben:Auto wird von Eltern mitversichert , wird günstiger für mich dann... Wie sieht das mit Steuern pro Jahr bei dem GTII mit 95PS und G-Kat aus?

lg

Isse EURO I ab Werk... kann man umtüdeln auf D3... jeweiligen Steuersatz kennt google.de oder jedes Finanzamt... ;-)

PS: Nette Eltern... wenn man noch nen 2t Wagen frei hat, ist da natürlich die Optimallösung...
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

:applause: Herzlich Willkommen :applause:
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten