SciroccoGTX hat geschrieben:Wie bei dir![]()
Hehe, der war natürlich schon drin als ich den Rocco damals gekauft hab

SciroccoGTX hat geschrieben:Wie bei dir![]()
RoccoMaus3690 hat geschrieben:@ Willi: Danke für die klaren Worte
Da gibts ja schon ein paar Variationen, aber dass der GT II 16V aussieht wie der normale GT II (wenn ich das richtig verstanden hab) wundert mich dann doch ein wenig.
Dann könnt sich ja fast unter jedem GT II ein 16V verstecken![]()
sciroccofreak willi hat geschrieben:Ein GT II 16V sieht seitlich aus wie jeder andere GT II.
Er hat auch keine andere Sitzbezüge oder so.
Nur eben das 16V Schild vorne und hinten und eben auf dem Handschufachdeckel.
Der Kenner sieht natürlich den Doppelrohrauspuff, die großeren Bremsscheiben vorne und die Scheibenbremsen hinten und natürlich die 16V Antenne am Dach.
Und der Experte erkennt sogar jeden Umbau weil die 16V Karosse ein paar Besonderheiten hat vergliechen zu den normalen JH:
a) die andere Gummileiste beim der Türrahmen mit der anderen Befestigung (Plastikclips auf den Schweißbolzen)
b) Hitzeabschirmblech für die Bremsleitung unter dem Wasserfangkasten
c) größere Öffung für die Ansaugluft im Querträger vorne
d) Auspuffhalter hinten weiter hinten.
Für mich ist ein 16V nur ein 16V wenn er bei Karmann so das Werk verlassen hat.
Alles andere ist ein Umbau.
mfg
Willi
Doch, den seh ich regelmäßig bei mir aufm Firmenparkplatz stehenchristian_scirocco2 hat geschrieben: Über den weiteren Verbelib des Wagens ist wohl nichts bekannt?
Gruß Chirstian
christian_scirocco2 hat geschrieben:
Folge lief gestern wohl wieder auf DMAX (laut Kollegen). Heute im Netz angeschaut, den hat die Dame ja fein verkauft.
Was ist das denn wieder für eine schwachsinnige Aussage?christian_scirocco2 hat geschrieben:Hi,
Folge lief gestern wohl wieder auf DMAX (laut Kollegen). Heute im Netz angeschaut, den hat die Dame ja fein verkauft. Trotz 128tkm sein Geld bestimmt nicht wert. Wo so ein Loch ist, findet sich auch schnell mehr.
Gruß Chirstian