Alle guten Dinge sind 3 :-)

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Günni

Alle guten Dinge sind 3 :-)

Beitrag von Günni »

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich ja den Audi Coupe vom Dirk gekauft.

Weil ich immer gerne die passenden Ersatzteile im Regal liegen habe, hab ich diese heute gekauft :hihi:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als ich die Reste vom Paprika zum Schrott gebracht habe, steht da das Cabrio.
Also denke ich, fragst du mal was er dafür haben will, denn die Blechteile bis zur B-Säule sind baugleich wie die vom Coupe, die von der Limo passen gar nicht.
Technik ist eh die selbe.

Er sagt so, jo kannste für 400,-€ mitnehmen musst mir nur den Rest zurück bringen, ist ein Abgewrakter.

Nachdem ich die Wegfahrsperre lahm gelegt habe sprang er auch sofort an und läuft wunderbar.

Tya ist zwar schade drum, hat erst 164000km auf der Uhr, aber nützt ja nichts. :cool:
brainstormer
Erfahrener Nutzer

AW: Alle guten Dinge sind 3 :-)

Beitrag von brainstormer »

Herzlichen Glückwunsch!

Immer wieder erstaunlich, wie man schöne Autos zurichten kann bzw. wie Banane manche Leute so sind. Aber hier ist's ja zu Deinem Vorteil.

Trotzdem schade um ein ehemals schönes Auto.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Ich muß jetzt lügen, aber haben die nicht gerade mal 50.000 Stück von den Audi Cabrios gebaut? Laße mich gerne eines besseren belehren...
Trotzdem viel zu schade für die Abzockprämie...
Günni

Beitrag von Günni »

Keine Ahnung wie viel davon gebaut wurden, wäre aber mal interessant zu wissen wie viele es waren, auch vom Coupe.
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Trauriger:
Ich habe die Reste eines Audi 80 Competition quattro 16V verwerten können, hatte wohl kaum 140.000km drauf (letzter Kundendienst im Mai 2008 bei 127.000km)
Von dem wurden nur 2500 Stück gebaut für die Zulassung damals zur STW.

Wie ich den erhalten habe sah der schon kaum noch nach Auto aus, Stoßstangen, Lichter, Türen fehlten, das Dach eingedrückt, keine Scheibe mehr ganz, dafür innen alles mit Glassplitter übersäht. Jedoch die komplette Technik noch drin, Motor, Getriebe, etc.

Wurde auch abgewrackt.
Habe erfahren Auto war aus 2. Hand (ältere Herrschaften), in sehr gutem Zustand und war Werkstattgepflegt.
Der Händler hat das Auto für 5000€ im Internet angeboten, den wollte keiner haben.
Später ist dann der Schrotthändler gekommen und hat ihn mitgenommen, den Mechanikern tränten die Augen...

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Super Fang, Günni :super: aber eigentlich echt schade drum. Mir ist aufgefallen, dass man die 5 Ender mit der geringsten Laufleistung immer in Cabrios findet. Mit den 164 tkm hast nun quasi nen Fabrikneuen Motor! :grins:

Zur Info einige Zulassungszahlen aus dem Audi Typenatlas:

Cabrio NG: 19.914 Stück
Coupé NG Fronti: 18.508 Stück

Mit den anderen Motoren etc. gabs dazu noch einige mehr...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

sciroccofreak willi hat geschrieben:Trauriger:
Ich habe die Reste eines Audi 80 Competition quattro 16V verwerten können, hatte wohl kaum 140.000km drauf (letzter Kundendienst im Mai 2008 bei 127.000km)
Von dem wurden nur 2500 Stück gebaut für die Zulassung damals zur STW.

Wie ich den erhalten habe sah der schon kaum noch nach Auto aus, Stoßstangen, Lichter, Türen fehlten, das Dach eingedrückt, keine Scheibe mehr ganz, dafür innen alles mit Glassplitter übersäht. Jedoch die komplette Technik noch drin, Motor, Getriebe, etc.

Wurde auch abgewrackt.
Habe erfahren Auto war aus 2. Hand (ältere Herrschaften), in sehr gutem Zustand und war Werkstattgepflegt.
Der Händler hat das Auto für 5000€ im Internet angeboten, den wollte keiner haben.
Später ist dann der Schrotthändler gekommen und hat ihn mitgenommen, den Mechanikern tränten die Augen...

mfg
Willi

Das kann ich mir wohl denken! Vor 5 Jahren hab ich genau so einen Autowagen gehabt, Audi 80 Quattro Competition. War ein Hit der Wagen, S2-Stossstangen und Innenausstattung, den "günstigen" Alu-Heckflügel mit zusätzlichen (allerdings nicht erlaubten) Untersatzstücken um den Flügel 10cm höher zu setzen undsoweiterundsofort...
Dummerweise haben mich die Quattro-Ersatzteilpreise in Verbindung mit meiner damaligen finanziellen Situation zum Verkauf des Wagens gezwungen... Schade eigentlich. So einen bekommt man nie wieder......

BildBildBild

Aber sorry für ot, mit dem Cabrio haste genau das richtige gemacht! Wieviel musste denn beim Schrottmenschen wieder abliefern? :hihi:

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Günni

Beitrag von Günni »

Dirk Schneider hat geschrieben: :super: Super Sache Günni,
damit kannste Ersatzteiletechnisch fürs Coupe aus dem Vollen schöpfen.

viele Grüße
Dirk
Jo, darf mir nur niemand hinten rein fahren :lol:
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hi,
aber pack gleich gute Reifen drauf!
Nicht dass die das gleiche wie mit dem Rocco passiert!
Und dann am besten wieder zweimal hintereinander!!!

Ciao Claas
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Wieso, hinten kriegst de doch bezahlt, da kannst de dann auch alles neu machen, oder du verlängerst halt das Coupe :lol:

Gruß Ulf

Bild
Antworten