Chiptuning
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 21
- Registriert: Di 31. Mär 2009, 07:02
Chiptuning
Hallo Leute würde mir gern meinen Scirocco Chiptunen (2.0TSI) nun die
Frage was hält ihr davon.
Hätte da was vielleicht gutes auf http://www.speed-busters.de
Will mir aber kein OBD Tuning sonder einfach so ne Box und wo
steckt man die an vielleicht einer der mir das Erklären kann mit Foto
wäre nicht schlecht Danke schon mal im vorhinein.
Frage was hält ihr davon.
Hätte da was vielleicht gutes auf http://www.speed-busters.de
Will mir aber kein OBD Tuning sonder einfach so ne Box und wo
steckt man die an vielleicht einer der mir das Erklären kann mit Foto
wäre nicht schlecht Danke schon mal im vorhinein.
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: Chiptuning
Guck mal hier: http://www.skn-tuning.de da findest du bestimmt was.
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4350
- Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
- Wohnort: Oberstaufen
- Kontaktdaten:
AW: Chiptuning
Nun ich sag mal so: Ich hab bei mir am 3er Golf TDI ne Speed Buster Box eingebaut. Effekt gleich Null! Jetzt hab ich das Steuergerät chippen (optimieren) lassen und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Finger weg von irgendwelchen Black-Boxen, die meisten haben nur ein recht billiges Innenleben, welches dem Motor falsche Werte liefert. Wenn Chip Tuning, dann richtig!
Finger weg von irgendwelchen Black-Boxen, die meisten haben nur ein recht billiges Innenleben, welches dem Motor falsche Werte liefert. Wenn Chip Tuning, dann richtig!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 21
- Registriert: Di 31. Mär 2009, 07:02
AW: Chiptuning
Danke für eure Antworten ich wollte halt ne Box die kann man selber rückgängig machen aber wenn der Chip besser ist okay.
sollte man dann auch Benzin mit höherer Oktanzahl tanken
habe ich mir mal von einer Chiptuningfirma sagen lassen statt
95 98 oktan ist da was dran.Und nochmals
für eure Antworten.
sollte man dann auch Benzin mit höherer Oktanzahl tanken
habe ich mir mal von einer Chiptuningfirma sagen lassen statt
95 98 oktan ist da was dran.Und nochmals

- L111
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 25. Jul 2009, 11:09
- Wohnort: Sölden
AW: Chiptuning
Ich persönlich tanke sowieso nur 100 Oktan.....
finde es einfach besser fürs auto..
Wenn du einen Benzin mit höherer Oktanzahl tanken solltest sagt dir das sicher der Tuner..
>> Find auch das das Chiptuning von einer Fachfirma MTM,sKN,Abt,....
sicher qualitätsmäßig ne super sache ist..!
Schau mal unter turboperformance.de nach die machen das richtig gut...!!
gruß
finde es einfach besser fürs auto..
Wenn du einen Benzin mit höherer Oktanzahl tanken solltest sagt dir das sicher der Tuner..
>> Find auch das das Chiptuning von einer Fachfirma MTM,sKN,Abt,....
sicher qualitätsmäßig ne super sache ist..!
Schau mal unter turboperformance.de nach die machen das richtig gut...!!
gruß
- Horizon
- Benutzer
- Beiträge: 154
- Registriert: So 29. Mär 2009, 08:15
- Wohnort: Pappenheim
AW: Chiptuning
Ich tanke bei meinem TT sowieso nur SuperPlus 98 Oktan und werds beim Rocco nicht anders machen... Die paar Cent mehr pro Liter machen mich auch nicht ärmer ^^ Wer Autos für über 30.000 Euros kauft sollte auch das nötige Kleingeld für den Sprit und die Verschleißteile usw. übrig haben, is meine Meinung!
Edit: Merkt man noch einen spürbaren Unterschied von 98 zu 100 Oktan Kraftstoff?
Edit: Merkt man noch einen spürbaren Unterschied von 98 zu 100 Oktan Kraftstoff?
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI
Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI
Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Chiptuning
Tja, da bleibt einem bei den neuen EURO4/5 Modellen auch kaum was anderes über, wenn man die volle Leistung erreichen will... da deren ECUs voll auf ROZ98 abgestimmt sind und weniger ROZ zu Leistungminderung führt...Horizon hat geschrieben: Ich tanke bei meinem TT sowieso nur SuperPlus 98 Oktan und werds beim Rocco nicht anders machen... Die paar Cent mehr ... machen mich auch nicht ärmer ^^
Wer Autos für über 30.000 Euros kauft sollte auch das nötige Kleingeld für den Sprit ... übrig haben,...
Edit: Merkt man noch einen spürbaren Unterschied von 98 zu 100 Oktan Kraftstoff?
Und klar, wer seiner Bank sowieso schon 30k schuldet, den machen die paar Cent wirklich nicht ärmer, wenns zur Pfändung kommt...

Und ja, den Unterschied zw ROZ98 und ROZ100 merkt man, besonders in der Brieftasche... solange die ECU nicht drauf programmiert ist, ist es vertanes Geld...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Horizon
- Benutzer
- Beiträge: 154
- Registriert: So 29. Mär 2009, 08:15
- Wohnort: Pappenheim
AW: Chiptuning
COB hat geschrieben: Und klar, wer seiner Bank sowieso schon 30k schuldet, den machen die paar Cent wirklich nicht ärmer, wenns zur Pfändung kommt...![]()

Danke für die Info! =)COB hat geschrieben: Und ja, den Unterschied zw ROZ98 und ROZ100 merkt man, besonders in der Brieftasche... solange die ECU nicht drauf programmiert ist, ist es vertanes Geld...
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI
Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI
Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
-
- Benutzer
- Beiträge: 787
- Registriert: Di 31. Mai 2005, 00:12
- Wohnort: 49176 Hilter
- Kontaktdaten:
AW: Chiptuning
Chippen usw. ist sehr gut bei Andre Schmitt in Bramsche bei Osnabrück.
http://www.fts-tuning.de
Mfg Christian
http://www.fts-tuning.de
Mfg Christian
Linke spur... und tschüss
*Sciroccoveteran*
*Sciroccoveteran*
- BAM
- Benutzer
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:23
- Wohnort: Spiesen
AW: Chiptuning
Mal eine Frage am Rande:
Hat jemand von euch ein Blow-Off/POP-Off drinne?
mich würde das echt interessieren, gerade wenn man das chip tuning macht, wäre das soch eine sinnvolle Ergänzung, oder nicht?
Hat jemand Erfahrungen damit? Macht das reine Einsetzen des Ventils schon Sinn, auch ohne Chiptuning?
gruß
BAM
Hat jemand von euch ein Blow-Off/POP-Off drinne?
mich würde das echt interessieren, gerade wenn man das chip tuning macht, wäre das soch eine sinnvolle Ergänzung, oder nicht?
Hat jemand Erfahrungen damit? Macht das reine Einsetzen des Ventils schon Sinn, auch ohne Chiptuning?
gruß
BAM