Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Guten Morgen Forengemeinde.
Habe einen 95er Passat 2.0ltr Benziner.
MKB : ADY
Seit kurzem dreht er nicht höher als 5000u/min und zieht auch beim beschleunigen nicht sauber hoch( leichtes bocken )
War jetzt in der Werkstatt und der Hallgeber von der Zündung wurde erneuert.
Problem aber nicht behoben.
Fehlerspeicher ausgelesen, nichts gespeichert.
Hatte schon die Lambdasonde , Kurbelwellenklopfsensor , Verteilerkappe + Finger , Zündkabel erneuert.
So langsam macht mich das fertig.
Wer hat eine Idee woran es noch liegen könnte?
Abgaswerte sind einwandfrei und er verbraucht auch nicht viel. schonmal an euch
Gruß Der Ulf
Scirocco Kartei 2:591:auto:
Der 4000te
Gruß Der Ulf
53b GTII + 3A B4
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wenn Du die Zündung schon in Verdacht hast, solltest Du Dir die Teile alle anschauen.
Oder am Besten gleich erneuern. Kerzen, Verteilerkappe und Läufer kosten nix.
Und wie siehts mit dem Relais für die Spritpumpe aus...!?
Ich hätte den Zündtrafo in Verdacht bzw. dessen Endstufe.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
Na ja.
Wie schon gesagt, es ist schon fast alles erneuert worden, unteranderem auch alles von der Zündung.
Ja. Das Forum kenn ich gut, und ich möchte mich darüber nicht äussern.
Jetzt bin ich schwer dabei, wegen des luftmassenmessers zu schauen.
Sollte auch so ab und an mal inne wicken gehen.
Gruß Der Ulf
Scirocco Kartei 2:591:auto:
Der 4000te
Gruß Der Ulf
53b GTII + 3A B4
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Ulf hat geschrieben:
...
Jetzt bin ich schwer dabei, wegen des luftmassenmessers zu schauen.
...
Ich steck zwar in der SIMOS net so tief drin... aber ich geh mal zu 99% davon aus, dass die wie andere SIEMENS ??? Motorsteuerungen auch einen NW Posi Geber hat... das klingt nämlich stark nach fehlendem NW OT Signal... Komisch nur, dass da nix im FS steht...
Ach ja, der 95er Passat ist ein 3A... der 35i endete 1994... ;)
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
@COB
Das ist ja das kuriose mit dem FS.
Habe gestern noch mit meinem VW Händler des vertrauens gesprochen, und er geht auch vom LMM aus.
Hatte ihn zwar gestern noch ausgebaut und geschaut ob beide drähte noch in ordnung sind, bzw. sauber, war aber nichts festzustellen.
Da ich leiden keinen dahabe, habe ich den Passat in die Werkstatt gebracht.
Dem LMM gibt es dort im austausch für 117 Euronen.
Da kann man nicht meckern, wenn es dann daran liegt
Gruß Der Ulf
Scirocco Kartei 2:591:auto:
Der 4000te
Gruß Der Ulf
53b GTII + 3A B4
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Ulf hat geschrieben:
...
Das ist ja das kuriose mit dem FS.
... VW Händler ... und er geht auch vom LMM aus.
Hatte ihn zwar gestern noch ausgebaut und geschaut ob beide drähte noch in ordnung sind, bzw. sauber, war aber nichts festzustellen.
...
Zieh den LMM doch einfach mal ab... und fahr mal ohne... ich habe mal gelesen, dass die SIMOS den Begrenzer auf 5200 setzt wenn sie ins Notprogramm geht... jetzt heisst es alle Geberlis checken... wie gesagt... von anderen ECUs (Motronic oder MS) ausgehend klingt das schwer nach fehlendem OT Signal... weil die Einspritzzeiten nicht mehr 100% passen...
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Habe ich schon alles gemacht.
Der LMM ist i.o.
Einzigst der Kurbelwellensensor, den habe ich noch nicht gewechselt. Der ist morgen dran. Die 158 Euronen haben mich etwas abgeschreckt.
Nu muß es halt sein. So kann ich auch in einem zug das vordere Motorlager tauschen.
Scirocco Kartei 2:591:auto:
Der 4000te
Gruß Der Ulf
53b GTII + 3A B4
[SIGPIC][/SIGPIC]