Nach fast 10 Jahren ohne Rocco, nun mal wieder einer!
Daten:
Scirocco 2 GT
EZ 10/1986
2.Hd (1. besitzer ein Autohaus)
Lückenlos Scheckheft
1,6l 75 Ps
Laufleistung 201000km
Sonderaustattung: ???? noch nicht wirklich vorhanden!
Leider scheiß verbreiterung.
Hat leider hinten ne Opelkrankheit (Rostomanie)
Welche umbauten noch kommen:
1. Rost entfernen!!!
2. fahrwerk (schön tief da noch nicht in die neue reglung reinläuft!)
2. Felgen ( wol 15" suche noch BCW in 8u.9x15)
3. Motor ( warscheinlich nur eine GTI oder 16V, mal schaun was für ein vernünftigen preis zu bekommen ist)
4. Bremsanlage (schon vorhanden vom G60 mit Adapter)
5. Innenausstattung ( Schon vorhanden G60 komplett)
6. Car-Hifi Doorboards fast fertig hinten 6x9" mit adaptern auf das orginal seitenteil mit den 4x6", Subwoofer warscheinlich 2x Carpower Raptor 12 im doppelt ventiliertem Bandpass
7. Karosse: W201 Rückleuchten (schon vorhanden) Rocco 1 Grill mit schwarzen DE´s (in arbeit), Blinker in die Stoßstange, Kleiner flügel von Zender, Griffe weg, Verspolierung bin ich noch am grübeln, Einarmwicher org. 2er rocco und mal schaun was sonst noch so kommt!
Also noch viel arbeit, aber es geht vorran.
Dazu muss ich noch meine Porocco ( Polo 2 mit Rocco Front und vielen feinen sachen wie z.b. G40 Achsen inkl. Bremsanlage, 3f Motor mit gut und gerne 130 Ps, Bilstein B8 Fahrwerk, GT ausstattung aus 81er mit Sitzheizung, EFH org. Beleuchtungsumbau und noch vieles mehr) wieder fit für den Winter machen ( ja das ist mein Winterauto! manche würden sowas nur noch im sommer bewegen)
hier mal ein paar Bilder vom Rocco:
Mein neues projekt
-
- Benutzer
- Dateianhänge
-
- IMG_3427.JPG (68.07 KiB) 1343 mal betrachtet
-
- IMG_3425.JPG (53.52 KiB) 1342 mal betrachtet
-
- IMG_3423.JPG (84.55 KiB) 1353 mal betrachtet
-
- IMG_3422.JPG (89.82 KiB) 1352 mal betrachtet
-
- IMG_3421.JPG (101.7 KiB) 1348 mal betrachtet
-
- IMG_3417.JPG (133.66 KiB) 1360 mal betrachtet
-
- IMG_3415.JPG (123.61 KiB) 1358 mal betrachtet
- smove
- Erfahrener Nutzer
Da hast du einiges an Arbeit vor dir!
Ich würd nur die ollen Mercedes Rückleuchten weglassen, hört sich ansonsten vielversprechend an.
Ich würd nur die ollen Mercedes Rückleuchten weglassen, hört sich ansonsten vielversprechend an.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
-
- Benutzer
So. Sa. neuen Motor geholt. Jetzt doch "nur" ein 107 Ps GTI. Habe glaue ich ein schnäppchen gemacht. Komplettes Technikpacket mit Motor, Achsen und innenausstattung aue einem 91er GTI für 150 eus.
Gestern Motor zerlegt und erstmal "fit" machen. Neue Kolbenringe und Peluellager rein. Da der Motor ziemlich versüfft ist, werd ich auch alles neu abdichten.
Ach ja Motor soll nur 100tkm runter haben! Aber entweder wurde er nur 100tkm geballert oder er hat doch deutlich mehr auf der Uhr.
Suche noch ein schön kurzes Getriebe (5gang) und ne komplette Kupplung für einen vernünftigen kurs! Das war leider nicht dabei!
Gestern Motor zerlegt und erstmal "fit" machen. Neue Kolbenringe und Peluellager rein. Da der Motor ziemlich versüfft ist, werd ich auch alles neu abdichten.
Ach ja Motor soll nur 100tkm runter haben! Aber entweder wurde er nur 100tkm geballert oder er hat doch deutlich mehr auf der Uhr.
Suche noch ein schön kurzes Getriebe (5gang) und ne komplette Kupplung für einen vernünftigen kurs! Das war leider nicht dabei!
- Dateianhänge
-
- IMG_3432.JPG (144.24 KiB) 1325 mal betrachtet
-
- IMG_3431.JPG (91.18 KiB) 1330 mal betrachtet
-
- IMG_3430.JPG (132.63 KiB) 1321 mal betrachtet
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Also der Motor scheint fertig zu sein. So blank wie die Zylinder schon sind. Fahr mal mit dem Finger über obere Seite der Zylinder. Wenn da ne "Mulde" zu fühlen ist, schmeiß das Ding weg. Weil auf den Bilder sieht man mal gar keinen Hohnschliff mehr. Kann aber auch nur an einem blöden Winkel liegen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- 53FR1
AW: Mein neues projekt
Moin Sascha,
na, hat der Roccovirus Dich endlich wieder im Griff?
Das warn noch Zeiten, wo unser Club, Fun-Edition, noch existierte!
Mein 1er 16V steht auch schon ein paar Jahre, unter einer Plane.
Gruss, Jörg
und weiterhin viel Spass, beim Aufbau, evtl sieht man sich ja mal, Rhade ist gleich umme Ecke! 
na, hat der Roccovirus Dich endlich wieder im Griff?
Das warn noch Zeiten, wo unser Club, Fun-Edition, noch existierte!

Mein 1er 16V steht auch schon ein paar Jahre, unter einer Plane.

Gruss, Jörg

-
- Benutzer
Jo!
Mal wieder Rocco! Auch wenn´s offiziell nur der meiner Freundin ist, mache ich mal einen fertig.
Hoffe der wird so haltbar wie mein Türkiser Tropic damals.
Der Läuft ja hier im Forum immer noch!
Wenn man überlegt das ich ihn 1996 verkauft habe und der noch bis auf die Felgen genau so wie ich ihn damals gefahren habe läuft, ist das doch genial.
Hatte aber zwischndurch auch einige Roccos vielleicht kennt Jörg den auch noch? ein Dunkelbaluer GT2 mir orginaler Echtleder ausstattung, Efh und der alten GT Front wie immer bei mir (naja nicht orginal in dem gewesen, aber ein alter Spender GTI war so gnädig sie mir zu überlassen).
Zum Motor:
Nja der ist nicht doll mehr! Mal schaun ob ich einen anderen Block nehme oder den ausschelifen lasse. Querschliff ist wol noch zu sehen, aber man muss schon genau hinschauen und die kante ist ausch schon spürbar. Naja denke zur not gehts noch, da laut messung noch 81er bohrung. Solte aber ja wenn er quasi neu ist 80,98 sein (wenn´s ich noch richtig in erinnerung habe)
Mal wieder Rocco! Auch wenn´s offiziell nur der meiner Freundin ist, mache ich mal einen fertig.
Hoffe der wird so haltbar wie mein Türkiser Tropic damals.
Der Läuft ja hier im Forum immer noch!
Wenn man überlegt das ich ihn 1996 verkauft habe und der noch bis auf die Felgen genau so wie ich ihn damals gefahren habe läuft, ist das doch genial.
Hatte aber zwischndurch auch einige Roccos vielleicht kennt Jörg den auch noch? ein Dunkelbaluer GT2 mir orginaler Echtleder ausstattung, Efh und der alten GT Front wie immer bei mir (naja nicht orginal in dem gewesen, aber ein alter Spender GTI war so gnädig sie mir zu überlassen).
Zum Motor:
Nja der ist nicht doll mehr! Mal schaun ob ich einen anderen Block nehme oder den ausschelifen lasse. Querschliff ist wol noch zu sehen, aber man muss schon genau hinschauen und die kante ist ausch schon spürbar. Naja denke zur not gehts noch, da laut messung noch 81er bohrung. Solte aber ja wenn er quasi neu ist 80,98 sein (wenn´s ich noch richtig in erinnerung habe)
-
- Benutzer
Da es heute so warm war hatten wir den rocco ein bisschen "Luft" gemacht.
Der Wagen ist von innen nackt, und ich überlege, ob ich nun auf die neue ZE verbaue und damit den auch das Golf 2 Amaturenbrett verbaue, oder ob ich nur den Motorkabelbaum wechsel und der rest aus einem GT 2 verbaue (allein wegen MFA und den ganzen kram) .
Da ich aber so oder so noch EFH E-Spiegel, ZV und genügend Musik verbauen wede. denk ich schon daran das ich wol die alte ZE drinn lass, da dort weniger Kabel vorhanden sind und so genügned platz für meine extra kabel bleibt.
Ausserdem habe ich hier noch ein fas nagelneues GT2 Amarturenbrett liegen, was soger noch "matt" ist (kam damals aus einem Rocco der EZ 95 mit 23tkm auf der uhr war und den sie mir 1999 plattgefahren haben).
Na mal schaun was ich mache.
Gertiebefrage ist schon gelöst, bekomm ein 4S. Ich wol nicht das beste, aber damit läuft er wenigstens ruig im letzten gang.
Der Wagen ist von innen nackt, und ich überlege, ob ich nun auf die neue ZE verbaue und damit den auch das Golf 2 Amaturenbrett verbaue, oder ob ich nur den Motorkabelbaum wechsel und der rest aus einem GT 2 verbaue (allein wegen MFA und den ganzen kram) .
Da ich aber so oder so noch EFH E-Spiegel, ZV und genügend Musik verbauen wede. denk ich schon daran das ich wol die alte ZE drinn lass, da dort weniger Kabel vorhanden sind und so genügned platz für meine extra kabel bleibt.
Ausserdem habe ich hier noch ein fas nagelneues GT2 Amarturenbrett liegen, was soger noch "matt" ist (kam damals aus einem Rocco der EZ 95 mit 23tkm auf der uhr war und den sie mir 1999 plattgefahren haben).
Na mal schaun was ich mache.
Gertiebefrage ist schon gelöst, bekomm ein 4S. Ich wol nicht das beste, aber damit läuft er wenigstens ruig im letzten gang.
- Dateianhänge
-
- IMG_3437.JPG (124.6 KiB) 1317 mal betrachtet
-
- IMG_3436.JPG (122.55 KiB) 1314 mal betrachtet