Design Rückleuchten Scirocco 2 Umfrage

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten

welche Rückleuchtenart für Rocco 2

rot/weiße Rückleuchten
96
37%
komplett Schwarze Rückleuchten
162
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 258

Sven

AW: Design Rückleuchten Scirocco 2 Umfrage

Beitrag von Sven »

Wenn der potentielle Hersteller sagt, er muss 300 Satz absetzen können, damit er die Leuchten herstellen lässt, muss er auch wissen, was diese dann im Verkauf pro Satz bringen müssen.
Andernfalls hat er die Zahl mit den 300 Sätzen nicht kalkuliert sondern einfach mal in den Raum geschmissen.
Außerdem reichen auch 100 Sätze, wenn sich diese zum dreifachen Preis dessen verkaufen lassen, was für die 300 Sätze pro Satz angedacht war.
Die Mindest-Satzzahl ist also immer vom Satzpreis abhängig.
Die Firma soll doch einfach mal einen groben Preis bekanngeben.
Ich versteh' nicht, wo das Probem ist, wenn wirklich Interesse besteht, diese herzustellen!? :noidea:

@Alex:
Das ist nicht böse gemeint und ich respektiere deinen Einsatz in dieser bisher immer erfolglosen Sache. :prost:

MfG, Sven. :wink:
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

entwicklungskosten übernehmen die.Ne vorrauszahlung wird es nicht geben.Sollten die das Geld haben wollen,hätten die das schon gesagt und davon war noch nicht die Rede.Über nen Endpreis haben wir zwar schon gesprochen aber er könnte mir dazu nichts sagen.Höher als der Preis den ich am Anfang geschrieben habe,wird es defenitiv nicht eher weniger.Und zum Thema das es ein altes und seltenes Auto sei,kann ich nur sagen das für den Jetta 2 auch andere Leuchten gibt und davon gibt es auch nicht viele.T4 sieht man auch nicht an jeder Ecke.Gruß Alex
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

die 100sätze war mindest herstellung.wenn von jeder Variante dann nur 50stück hergestellt werden würden,wären diese sehr schnell weg.Es gab damals für den Passat 35i nen limitierten Satz leuchten in Rot.Die waren super Teuer und nach kurzer Zeit verkauft.Selbst heute sind die noch teuer und selten und ganz ehrlich,wer sieht schonmal nen getunten Passat 35i?Extrem selten.Preislich konnte der nix sagen,da er erst mit der herstellungsfirma sprechen muß.der genannte betrag war ne max grenze.Gruß Alex
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Die Herstellung der Jetta Leuchten ist leicht erklärt. In den USA und China laufen die wie Sand am Meer. Der Euro Markt war bei den Leuchten nicht ausschlaggebend.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Doofe Frage schon mal an Aston Martin gedacht, wenns keine Kirmes Leuchte wird, könnte der eine oder andere da zugreifen, wie hieß nochmal das V8 Modell?

Ich persöhnlich finde es hängt halt im Moment daran, dass noch kein Design/Musterstück vorhanden ist, Wenn man weiss wie die werden, dann würds vielleicht mehr Vorbesteller geben.
Am Preis kanns nicht liegen, da sich doch recht schnell viele für die von mir weitervermittelten Us Rülis gemeldet haben...
Alles in allen aber ne gute Sache
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

naja aber mal ganz ehrlich.Wer baut den an nen Aston klarglassscheinwerfer.Und zum Thema Jetta in China.Haben die soviel geld für Tuning?USA könnte ich mir vielleicht vorstellen aber auch nur begrenzt.Die Amis stehen eher auf Käfer und Co oder auf V8 mit Hemimotoren.Golf,Rocco und Co sind nicht soweit verbreitet.Klar würde ich mich freuen wenn es klappt und es so ne große Nachfrage ist,das die nach produzieren müssen,aber es wird schon schwer denke ich.Nachfrage ist da.gruß Alex
Tobe
Benutzer

Beitrag von Tobe »

Der 2er Golf ist in der USA so gut vertreten wie in Deutschland, zB - auch für nen 2er Jetta kriegt man hier mindestens weiss/rote und schwarz/rote RL. Der Markt für die 1er Modelle ist deutlich kleiner, aber an Nachfrage fehlt es nicht - der Preis ist halt immer die Sache, insbesondere weil die meisten Teile halt immer noch aus Deutschland (hauptsächlich dort verkauft werden, nicht umbedingt hergestellt) kommen und so hier deutlich mehr kosten.

Ueber $200 für ein Set und die meisten werden hier "nein Danke" sagen. Die Leute die Geld haben kaufen die sicher, aber auch da ist ein Limit. Je weiter der Preis runter geht desto mehr könnten hier verkauft werden - da würde ich dann ne Kiste voll kaufen und hier verteilen.
Tobias -- Rocc'n in California, USA
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Viele Chinesen haben mitlerweile Geld und der Jetta ist da im Strassenbild neben dem Santana noch sehr present.
Das ist so wie mit den Golf 1 facelift Leuchten, die sind nicht für Europa entworfen worden sondern für Südafrika da er da immernoch gebaut wird.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

53b16v scirocco hat geschrieben:naja aber mal ganz ehrlich.Wer baut den an nen Aston klarglassscheinwerfer.Und zum Thema Jetta in China.Haben die soviel geld für Tuning?USA könnte ich mir vielleicht vorstellen aber auch nur begrenzt.Die Amis stehen eher auf Käfer und Co oder auf V8 mit Hemimotoren.Golf,Rocco und Co sind nicht soweit verbreitet.Klar würde ich mich freuen wenn es klappt und es so ne große Nachfrage ist,das die nach produzieren müssen,aber es wird schon schwer denke ich.Nachfrage ist da.gruß Alex
Klarglas weniger aber vielleicht schwarze, Sei doch lieber froh, denn jede Leuchte zählt im Moment, oder?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

klar zählt jetzt erstmal das es dazu kommt,das die Leuchten auf den Markt kommen.Super fände ich es natürlich,wenn sich jemand bereit erklärt,auch leuchten in den USA zu verkaufen.Übrigens danke auch an die unterstützung in den Staaten.So werde mich nachher nochmal melden und hoffen,das ich heute mehr infos bekomme und vielleicht ne preis vorstellung.Sollte es zur produktion kommen,werde ich fragen bzw aushandeln,das wenn man hier aus dem forum kommt.ne Sammelbestellung auf de Beine stellen kann mit einem Rabatt.Das wäre ne Idee die ich der Firma vorschlagen könnte wenn intresse besteht.Gruß Alex
Antworten