gibt es keine Reparaturbleche mehr für Scirocco 2 ?
- Nightflyer-one
- Benutzer
gibt es keine Reparaturbleche mehr für Scirocco 2 ?
Hallo,
kann es sein das es in ganz Deutschland keine einzigen Reparaturbleche mehr für eine Scirocco 2 gibt??? Wer hat eine Adresse oder weiß wo man noch Teile bekommen kann. Es geht um Reparatur Schweller, Radläufe,Endspitzen, Heckblech.
Sollten es keine Reparaturbleche mehr geben, könne wir langsam aber doch unsere alten Roccos auf den Schrottplatz bringen. Wer hat Bezug zu solchen Blechteile, wer kann solche Reparaturbleche Besorgen??
Es ist ja nicht Sin und Zweck ein Auto zu Schlachten, um ein anderes wieder ins Leben zu erwecken.
Wir würden uns freuen um jede Hilfreiche Antwort.
Mfg Nightflyer-one
kann es sein das es in ganz Deutschland keine einzigen Reparaturbleche mehr für eine Scirocco 2 gibt??? Wer hat eine Adresse oder weiß wo man noch Teile bekommen kann. Es geht um Reparatur Schweller, Radläufe,Endspitzen, Heckblech.
Sollten es keine Reparaturbleche mehr geben, könne wir langsam aber doch unsere alten Roccos auf den Schrottplatz bringen. Wer hat Bezug zu solchen Blechteile, wer kann solche Reparaturbleche Besorgen??
Es ist ja nicht Sin und Zweck ein Auto zu Schlachten, um ein anderes wieder ins Leben zu erwecken.
Wir würden uns freuen um jede Hilfreiche Antwort.
Mfg Nightflyer-one
My Cars:
Scirocco 1*****Bj.78 silber metallic GT - 16V
Scirocco 1*****Bj.80 oakgruen metallic GL - GTI
Scirocco 1*****Bj.81 Rieger GTO (verkauft)
Scirocco 2*****Bj.87 rot 16V US
Scirocco 2*****Bj.90 gruen metallic GTII
Golf 1********Bj.83 silber metallic LX - GTI
Bora Variant***Bj.02 blau metallic Highlight
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sven
AW: Das gibt es doch nicht oder doch???
Was denn? Sind die sinnvollen Thread-Titel schon wieder aus!?Das gibt es doch nicht oder doch???

Radläufe gibt es zum Beispiel bei ATP über ebay.
Auch Schweller-Reparaturbleche sind dort zu finden.
Diese Teile müssten aber auch über einen fähigen Teile-Händler zu bekommen sein.
MfG, Sven.

- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
AW: Das gibt es doch nicht oder doch???
hab eine scirocco karosse ... alle teile sind ohne rost...
also wenn die preise okay sind schneide ich die teile so groß zügig raus wie du die brauchst .... wäre kein thema !
liebe grüße
sven
also wenn die preise okay sind schneide ich die teile so groß zügig raus wie du die brauchst .... wäre kein thema !
liebe grüße
sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- Mr.Burnout
AW: gibt es keine Reparaturbleche mehr für Scirocco 2 ?
Sollten es keine Reparaturbleche mehr geben, könne wir langsam aber doch unsere alten Roccos auf den Schrottplatz bringen
Quatsch....solange es noch Tafelblech und Hammer gibt ist da immer was zu machen, dann fertigt man die Teile halt selber

Allerdings ist es noch nicht so weit...wie bereits oben geschrieben gibts noch einige Quellen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- smove
- Erfahrener Nutzer
http://www.atp-autoteile.de/
Die haben eigentlich einiges, hab da erst vor ein, zwei Monaten den Radlauf für meinen 16V gekauft. Passen sogar erstaunlich gut, von der Qualität her okay.
Problem ist nur, dass es die nur für den unverspoilerten Rocco gibt, muss man halt die Löcher für den Steinschlagschutz später noch verschwinden lassen und neue für die verspoilerung reinmachen.
Die haben eigentlich einiges, hab da erst vor ein, zwei Monaten den Radlauf für meinen 16V gekauft. Passen sogar erstaunlich gut, von der Qualität her okay.
Problem ist nur, dass es die nur für den unverspoilerten Rocco gibt, muss man halt die Löcher für den Steinschlagschutz später noch verschwinden lassen und neue für die verspoilerung reinmachen.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
- Nightflyer-one
- Benutzer
Hallo,
Leider sieht die Realitat anderst aus, viele haben noch auf Ihrer Homepage noch die Ersatzteile und Reparaturbleche vom Scirocco 2 eingestellt, die sie aber gar nicht mehr führen. Die Aussage "Wir müßen unsere Homepage erst neu aktualisieren". Mit allen Händler mit dennen ich Telfoniert habe, kommt die Aussage ( Es gibt keine Reperaturbleche mehr für den Scirocco 2) selbst der Hersteller Van Wenzel hat keine Reparaturbleche mehr, und wird auch keine Neuen mehr Herstellen. Firma ATP kann evtl. noch Radläufe und Schweller aus Holland besorgen, wo man aber auch keine Officielle zusage bekommt, ob sie die Bleche noch Liefern können. Endspitzen und das Abschlussblech für den Scirocco 2 ist laut den Händlern, überhaupt nicht mehr zu bekommen, es sieht beim Scirocco 1 anderst aus, da sind sehr viele Reparaturteile noch zu bekommen,ob Schweller,Radläufe,Endspitzen,Abschlussblech usw. leider für den Scirocco 2 nicht mehr.
Leider trift das nicht zu z.b.
Radläufe gibt es zum Beispiel bei ATP ( mit ?) über ebay. (nur scirocco1)
Auch Schweller-Reparaturbleche sind dort zu finden. (direkt aus ebay kopiert)
Passend für:
* VW Scirocco I 2-türig
Baujahr 1974 bis 1977
* VW Scirocco II 2-türig
Baujahr 1978 bis 1981
Diese Händler schreiben zwar rein für Scirocco 1 u. 2, es sind aber leider nur Schweller für den Scirocco1.
Diese Teile müssten aber auch über einen fähigen Teile-Händler zu bekommen sein.
Wo sind die fähigen Teile-Händler oder die Quellen?? habe leider noch keinen gefunden.
Schade eigentlich!!!!
Mfg Nightflyer-one
Leider sieht die Realitat anderst aus, viele haben noch auf Ihrer Homepage noch die Ersatzteile und Reparaturbleche vom Scirocco 2 eingestellt, die sie aber gar nicht mehr führen. Die Aussage "Wir müßen unsere Homepage erst neu aktualisieren". Mit allen Händler mit dennen ich Telfoniert habe, kommt die Aussage ( Es gibt keine Reperaturbleche mehr für den Scirocco 2) selbst der Hersteller Van Wenzel hat keine Reparaturbleche mehr, und wird auch keine Neuen mehr Herstellen. Firma ATP kann evtl. noch Radläufe und Schweller aus Holland besorgen, wo man aber auch keine Officielle zusage bekommt, ob sie die Bleche noch Liefern können. Endspitzen und das Abschlussblech für den Scirocco 2 ist laut den Händlern, überhaupt nicht mehr zu bekommen, es sieht beim Scirocco 1 anderst aus, da sind sehr viele Reparaturteile noch zu bekommen,ob Schweller,Radläufe,Endspitzen,Abschlussblech usw. leider für den Scirocco 2 nicht mehr.
Leider trift das nicht zu z.b.
Radläufe gibt es zum Beispiel bei ATP ( mit ?) über ebay. (nur scirocco1)
Auch Schweller-Reparaturbleche sind dort zu finden. (direkt aus ebay kopiert)
Passend für:
* VW Scirocco I 2-türig
Baujahr 1974 bis 1977
* VW Scirocco II 2-türig
Baujahr 1978 bis 1981
Diese Händler schreiben zwar rein für Scirocco 1 u. 2, es sind aber leider nur Schweller für den Scirocco1.
Wo sind die fähigen Teile-Händler oder die Quellen?? habe leider noch keinen gefunden.
Schade eigentlich!!!!
Mfg Nightflyer-one
My Cars:
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sven
Hm, komisch...
Bis vor kurzem waren auch in ebay noch neue 2er-Reparaturbleche zu bekommen.
Ein Freund von mir hat jede Menge Reparaturbleche (u.a. Einstiegsbleche und Radläufe) gebraucht, um seinen Rocco zu restaurieren.
Ich meine, er hatte zwar leichte Schwierigkeiten, noch alles zu bekommen....
Der alteingesessene Teilehändler im Ort hat aber nach einigen Telefonaten doch alles aufgetrieben (evtl. Restbestände).
Eventuell wendest du dich mal an den besagten Händler (08677/1222 Autoteile Hornig).
Ist zwar schon wieder ein paar Monate her, aber vielleicht kann man dir dort weiterhelfen bzw. dich weiterverweisen.
MfG, Sven.
Bis vor kurzem waren auch in ebay noch neue 2er-Reparaturbleche zu bekommen.
Ein Freund von mir hat jede Menge Reparaturbleche (u.a. Einstiegsbleche und Radläufe) gebraucht, um seinen Rocco zu restaurieren.
Ich meine, er hatte zwar leichte Schwierigkeiten, noch alles zu bekommen....
Der alteingesessene Teilehändler im Ort hat aber nach einigen Telefonaten doch alles aufgetrieben (evtl. Restbestände).
Eventuell wendest du dich mal an den besagten Händler (08677/1222 Autoteile Hornig).
Ist zwar schon wieder ein paar Monate her, aber vielleicht kann man dir dort weiterhelfen bzw. dich weiterverweisen.
MfG, Sven.

- 84peter
- Benutzer
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
- smove
- Erfahrener Nutzer
Also ich seh da noch jede menge Reperaturbleche:
http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=1788664
Und hab da erst vor kurzem einen Radlauf bestellt, der sollte mehrere Wochen Lieferzeit haben, war schon nach 5 Tagen da....
http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=1788664
Und hab da erst vor kurzem einen Radlauf bestellt, der sollte mehrere Wochen Lieferzeit haben, war schon nach 5 Tagen da....
[sigpic][/sigpic]
- Calimero
- Benutzer
Hallo,
ich war vor kurzem erst bei VW Classic Parts hier in WOB.
Man sagte mir dort, dass dort alle Karosseriebleche erhältlich sind oder sein werden.
Zudem haben die eine Produktion von neuen Scheinwerfern für den Scirocco 2 bei Hella in Arbeit.
Eventuell können die dort weiterhelfen.
ich war vor kurzem erst bei VW Classic Parts hier in WOB.
Man sagte mir dort, dass dort alle Karosseriebleche erhältlich sind oder sein werden.
Zudem haben die eine Produktion von neuen Scheinwerfern für den Scirocco 2 bei Hella in Arbeit.
Eventuell können die dort weiterhelfen.