so hab im SFN forum mal nen kleinen erlebnis bericht geschrieben,und will ihn euch nciht vor enhalten,ihr könnt ihn aber auch auf http://www.scirocco-freunde-nord.denachlesen.hier mal copy&paste:
danke an schnitzel,der mein NERF gut über sich hat ergehen lassen [heart] !
so dann hier mal ein kleiner Bericht:
anreise war am freitag,lief auch ganz gut,weil ja keiner mit wollte hab ich mich mit Rene und Steffi aus Lammspringe auf der A7 getroffen,hat auch super geklappt.Rene fährt im übrigen das türkise 16v kr cabrio und steffi den blauen 2er mit schrick gti motor....nette teile.
die hinfahrt verlief recht gut,kleiner stau vor den elbtunnel,dann nnoch kurzer stopp bei burger king.dann folgte das übersetzen über den nord ost see kanal..dann waren wir schon da.etwa 4 stunden fahrt.
kaum in breiholz angekommen begrüßte uns dirk allias birke.das treffen fand auf einer wiese statt,etwa 70 meter vom haus seiner eltern entfernt wo der dirk auch wohnt.die wiese war ausreichend groß,und hätte bei bedarf noch vergrößert werden konnen.schnell allen hallo gesagt die schon da waren,dann die autos ausgeladen und die zelte aufgebaut...so jetzt kam das wichtigste autos gucken...besonders der dx von steffi den wollt ich mir angucken...
da rene und stffi den dx erst 2 wochen hatten zu dem zeitpunkt,lief er noch nicht so wie er soll,vor allem in kalten leerlauf,also in der warmlaufphase...schnell bei mir die haube auf und verglicehn,der jh und der dx sind sich da ja einwenig ähnlich.
das gute an der sache ist,rene fiel dabei auf das mein anlasser total locker ist...die untere schraube fehlte komplett und die obere hatte sich schon etwa 1 cm aus dem gewinde vibriert...na das hätte was gegeben...zum glück hatte dirk in seiner werkstatt eine ersatzschraube und werkzeug,dabei konnten wir uns auch gleich seine white cat ansehen,die auf ihre frischzellenkur wartet.nunja kaum da maik unter dem auto na toll.
abends gab es dann bei dirk im garten ein gemütliches zusammen sein,bei dem auch gegrillt wurde,grillsachen brachte wie immer jeder mit.dazu wurde gegen kleines geld frisch gezapftes bier gereicht,super sache,wurde auch spät in der nacht,obwohl man fertig war von der fahrt....
nach dem ich dann am samstag auch mal aufgewacht bin so gegen 9 uhr,dachte ich nur:scheiße bist bestimmt der letzte!ein kurzer lauscher vor das zelt ergab:totenstille....mist bestimmt alles schon bei dirk im garten..also waschzeug raus und auf den weg gemacht....aber auch da keiner so richtig...war nicht der letzte sondern mit einer der ersten die wach waren.das lieb ich an solchen treffen:man kann auch mal ausschlafen und wird nicht um 6 uhr morgens von jaulenden motoren und hammernden beats geweckt.tolle sache!
irgendwann gab es dann so gegen 10 uhr als alle wach waren frühstück...das war im preis mit drinne,klasse.jeder hatte natürlich auch noch was mitgebracht was,marmelade käse und so, eigentlich war das nicht nötig,aber damit hatte auch keiner gerechnet...super!
am nachmittag machen wir einen ausflug zum allgemeinen vw treffen in hohenweststedt..veranstalter war der corrado club schleswig holstein...vielle corados....paar roccos....viel hmmm nunja "golfklasse" ihr wisst was ich meine...eigentlich war geplant das wir alle auf den platz fahren,aber aufgrund einer schiefgelaufenen absprache sind nur 2 von 13 autos auf den platz drauf...der rest von den 20,5 roccos blieb in breiholz,darunter auch meiner,ich hab die gelegenheit genutzt und bin das erste mal im leben im offen cabrio mitgefahren..und dann auch gleich noch im scirocco...toll!
als wir weg sind von den treffen,sind wir dann nochmal mit allen autos übern platz gefahren und haben "unsere" leute abgeholt...was ein bild...und was für gesichter der "golfer und co"!unbezahlbar!so dann zurück zum treffen und den abend gemütlich beim kühlen blonden und toten tier ausklingen zulassen.der eine oder andere der in hohenweststedt auf uns aufmerksam geworden ist,kam noch in breiholz vorbei.so soll es sein!
dann der morgen danach...raus aus dem zelt,waschen,einräumen,frühstücken....
christian vom scirocco club dissen,hatte über nacht das radio angelassen im corrado...so den g60 mal schnell überbrückt,hatte mein jh bischen zu kämpfen aber erfolgreich.dabei festgestellt,das der ölnachfülldeckel von christian sich gelöst hatte und nun am riemen vom lader hang und bischen schliff....riemen war erst neu hat auch nicht wirklich was abbekommen zum glück,aber der deckel war müll...schnell öl nachgefüllt,und wieder konnte birke mit nen deckel aushelfen....super wenn alles da ist und doppelt^^so schnell verabschiedet und im konvoi nach hause....über landschtraßen der optik wegen...7 sciroccos waren es...ich glaub wir sind auch geblitz worden....entweder steffi,die war vor mir,ich mit ca 95km/h in der 70 zone oder eddy hinter mir....denke mal einen hat es erwischt...oder es war nur eine refelxion...mal abwarten.irgend wo in einer stadt kurz vor hamburg zeriss der konvoi leider an einer ampel....blieben nur rene steffi christian und ich über...kurz gesammelt,abgesprochen,alles klar alleine weiter....leider wollte das cabrio von rene an der ampel nicht mehr so recht...also rauf geschoben auf den radweg,kurz geguckt,mal schnell mal wieder wen überbrückt(überbrückungskabel mitnehmen war die beste idee die ich je hatte)in diesen falle rene.so dann ging es zwischenfall frei auf die autobahn,und dann nonstop nach hause.
danke nochmal an alle die da waren und die im geiste da waren.breiholz war mein erstes treffen dieses jahr und macht lsut auf mehr.war schön das es mit 20 roccos nicht so groß war aber auch nicht so ein 5 autos mc donalds treffen war.einfach nur schön.in diesen sinne bis zum nächsten mal!
1. Internationales 53er Treffen Breiholz 2008
- Maik
- Erfahrener Nutzer
AW: 1. Internationales 53er Treffen Breiholz 2008
sehr schöner beitrag und alles drin sehr detaliert . also der grüne fährt nach getauschter lichtmaschiene und anlasser wieder .
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
- Maik
ich glaub wir sind auch geblitz worden....entweder steffi,die war vor mir,ich mit ca 95km/h in der 70 zone oder eddy hinter mir....denke mal einen hat es erwischt...oder es war nur eine refelxion...mal abwarten.

heute post bekommen...denke mal ich muss meinen tacho mal überprüfen lassen....78 km/h nach abzug der toleranz.macht 8 km/h zuviel.JUHU. kostet 10 euro,mein erstes ticket wegen zuschnell fahren,glück gehabt,aber das ist mir eine lehre glaubt man.

- Scirocco + xxx
- Benutzer
Und noch besser: auf dem Weg nach Hamburg gibt es höchstens 2 feste Blitzer, und Du hast einen erwischtMaik hat geschrieben:
heute post bekommen...denke mal ich muss meinen tacho mal überprüfen lassen....78 km/h nach abzug der toleranz.macht 8 km/h zuviel.JUHU. kostet 10 euro,mein erstes ticket wegen zuschnell fahren,glück gehabt,aber das ist mir eine lehre glaubt man.![]()

- Maik