Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
nachdem es mir endlich gelungen ist, meine Schlachtfederbeine zu zerlegen, hier die Bilder aller Teile und mein dafür gemachtes "Spezialwerkzeug". Zeitaufwand 30 min für letzteres.
Vorschläge zum Entrosten?
Ein Aluwinkelprofil, zwei Schrauben und Muttern, die Köpfe derer angefeilt siehe Bild. Aufsetzen, anklopfen mit dem Hammer und ... auf gehts.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
hä?
Also ein Federbein bau ich dir in 5 min aus.
Ganze vier Schrauben sind das.
Und in 10min ist es komplett zerlegt
Das einzigste Spezialwerkzeug, dass von Vorteil ist, wäre ein Federspanner (15€ Ebay, die sind gut genug für das Spielzeugelumps vom Rocco) beim zusammenmontieren (kommt auf die Vorspannung drauf an.
Entrosten? Schleifpapier und Rostwandler und dann frisch lackieren.
Es ging nicht um den Ausbau des Federbeins, sondern um die grosse Hutmutter,
welche die Patrone im Federbein hält.
Und die ging bei mir trotz Rohrzange, Hammer, Schraubstock, WD-40 etc nicht auf. Erst als ich mit dem grossen Hebel ran bin, ging es.
Und weil manche hier im Forum das Ding schon weggeflext haben,
mein Vorschlag hier sich das Werkzeug mal eben schnell selber zu machen.
DAS hat 30 min gedauert.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
Gas-Rocco hat geschrieben:...die Mutter im Schraubstock einspannen und mit einem Rohr, das du da rein steckst wo der Stoßdämpfer am Radlagergehäuse angeschraubt wird.
Das ist auch eine gute Idee!
Zum Spinat: Ich hatte nur eine Wasserpumpenzange, aber trotzdem sind dem Werktisch dabei die Beine abgebrochen. Jetzt ist er an der Wand verschraubt
Das Aludings: Das ist mein Werkzeug gewesen um die Hutmutter aufzudrehen. Die Schraubenköpfe passen exakt in die Schlitze rein und so ging das ohne Stress auf.
die mutter dafür kostet glaub ich rund 12 euros ,sowas hat doch eigentlich fast jeder in der garage der sich schonmal ohne das ding rumärgern musste oder.also ich habs einmal mit ner rohrzange versucht(hatte mein kumpel extra aus seiner werkstatt mitgebracht) die hts niht überlebt.damals hatten wir den schraubstock noch nicht montiert,ging alo auch nicht....... also ohne die mutter hätte ich gar kein bock nur irgendwas an dem federbein zu machen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw